Zum Inhalt springen

Wie heißt das Mädchen von TKKG?

Gefragt von: Herr Dr. Gernot Wolter  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (25 sternebewertungen)

Gaby Glockner ist das einzige Mädchen bei TKKG. Über sie laufen die Kontakte zur Polizei, denn ihr Vater ist Kommissar Glockner. Er hat TKKG schon das eine oder andere Mal aus der Patsche geholfen, sorgt aber auch dafür, dass sie häufig Wind von neuen Fällen bekommen.

Wie heißen alle von TKKG?

TKKG ist ein Akronym und steht für die Protagonisten Tim (früher Tarzan genannt), Karl, Klößchen und Gaby. Als TKKG-Bande lösen die vier Jugendlichen Kriminalfälle. Unterstützt werden sie dabei von Gabys Hund Oskar und ihrem Vater, dem Kriminalkommissar Emil Glockner.

Sind Gaby und Tim zusammen?

Gabriele Glockner, genannt Gaby, ist das einzige Mädchen bei TKKG. Sie ist die Freundin von Tim und bekanntermaßen eine große Tierfreundin, die mit Oskar einen schwarz-weißen Cockerspaniel ihr eigen nennt.

Ist Tim in Gaby verliebt?

Tim und sie sind ineinander verliebt und beide freuen sich, dass sie sich jeden Tag in der Klasse sehen. Gaby ist tierlieb und Tierschützerin. Sie trägt den Spitznamen „Pfote“, weil sie sich von jedem Hund die Pfote geben lässt. Oskar Er ist das inoffizielle fünfte Mitglied der Detektivbande und Gabys Hund.

Wie heißen die Kinder bei TKKG?

TKKG – das sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Die vier Freunde lösen mutig jeden Fall und stürzen sich in spannende Abenteuer. Dabei darf Hund Oskar natürlich nicht fehlen!

DER SCHATZ DER MAYA #002 Die alten Maya ★ Let's Play TKKG

25 verwandte Fragen gefunden

In welcher Stadt lebt TKKG?

Die Villa Sauerlich befindet sich im Villenviertel im Süden der Stadt, genau genommen in der Eichenallee. Das Haus besitzt unter anderem ein Billiardzimmer, ein Speisezimmer mit einem antiken Esstisch, welches die Größe eines kleine Tanzsaals hat, sowie ein Herrenzimmer. Der Chaffeur der Sauerlichs heißt Georg.

In welcher Folge TKKG kommen Gaby und Tim zusammen?

Folge 151: Gekauftes Spiel.

Warum gibt es TKKG Folge 19 nicht mehr?

Warum fehlen im TKKG Retro-Archiv Folge 19 und 20? Und hier haben wir auch schon die Antwort: Alle alten Titel von TKKG wurden der FSK vorgelegt, um sie auf Kindertauglichkeit zu prüfen. 3 Titel wurden dabei als kritisch eingestuft.

Wie alt ist Tim aus TKKG?

Tim, der mit bürgerlichem Namen Peter Timotheus Carsten heißt, ist 14 Jahre alt. Er ist der unumstrittene Anführer der TKKG-Bande. Zusammen mit seinem Freund Klößchen wohnt er im Adlernest.

In welche Klasse geht Gaby?

Gaby - Die Tierliebe

Gaby hat keine Geschwister und besucht die Internatsschule (Klasse 5 b). Gaby ist sehr tierlieb.

Warum wurde Tarzan in Tim umbenannt?

Seit 1979 ermitteln die vier Teenager Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby mithilfe des Hundes Oskar Kriminalfälle in Büchern, wenige Jahre später auch in Hörspielen. Mit den Jahren hat sich nicht nur Tarzans Name verändert: Ab Folge 38 wird Tarzan zu Tim, weil der Name „Tarzan“ markenrechtlich geschützt ist.

Für welches Alter ist TKKG?

Die Buchstaben "TKKG" stehen nicht nur für die Namen der vier Detektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby, sondern sind seit drei Jahrzehnten gleichbedeutend mit spannender Unterhaltung für Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren.

Warum nennt sich Peter Carsten Tim?

Tim heißt eigentlich Peter Timotheus Carsten, aber wie viele hat er einen Spitznamen. Früher wurde er von seinen Freunden Tarzan genannt, doch mit dem will er nicht mehr verglichen werden, seitdem er diesen „halbfertigen Bodybuilder“ in einem Film gesehen hat.

Was ist die Gruseligste TKKG Folge?

Unternehmen Grüne Hölle (Folge 45): In dieser Folge sind TKKG unter anderem El Hamid, Spitzname: der Schreckliche, auf der Spur.

In welcher Stadt spielt TKKG Junior?

Handlungsort. TKKG leben in einer fiktiven Großstadt in Deutschland – der Millionenstadt. In der Millionenstadt spielen die meisten TKKG-Junior-Geschichten.

Was für eine Hunderasse ist Oskar?

Oskar ist Gabys schwarz-weißer Cockerspaniel. Er ist auf einem Auge blind, was aber nicht besonders auffällt.

Wie alt ist Klößchen?

Sascha Draeger (53, Tarzan/Tim) und Manou Lubowski (51, Klößchen) sind seit der ersten Folge bis heute dabei.

Wie heißt der Hund von TKKG?

Das inoffizielle fünfte Mitglied ist Oskar, Gabys schwarzweißer Cocker-Spaniel. Er ist ein treuer Begleiter der TKKG-Bande. Oskar ist recht drollig und tapsig wie ein junger Hund, kann aber auch frech sein, wenn es darauf ankommt.

Wann kommt die neue TKKG Folge 222?

Roter Drache ist ein TKKG Hörspiel, das als Folge 222 der regulären Hörspielreihe am 15. April 2022 erscheinen und von Sony Music Family Entertainment unter dem Label Europa veröffentlicht werden wird.

Was ist ein Yokototi?

Der japanische Fisch ist eine Yokototi eine Mischung aus Muränen, Minihai und Seeschlange.

Wer spricht Klößchen?

Unterstützt werden sie dabei von Gabys Hund Oskar und ihrem Vater, dem Kriminalkommissar Emil Glockner. Als Stimme von Klößchen, dem unsportlichen Dicken in der Bande, ist der Sprecher Manou Lubowski bekannt, der mit elf Jahren die Anfänge der erfolgreichen Jugendreihe selbst miterlebte.

Wie viele Folgen TKKG gibt es?

Seit 1981 erschienen mehr als 200 Hörspiele. Im Archiv sind die Folgen 1-206 beschrieben.

Wer spricht Karl von TKKG?

Fast jeder im deutschsprachigen Raum kennt die spannenden Abenteuer des Quartetts. Jetzt gibt es um die Hörspiele Zoff. Ein Münchner Journalist mit dem Pseudonym Niki Nowotny spricht seit 35 Jahren die Rolle von "Karl dem Computer", einem 13-Jährigen.

Wie viele Filme gibt es von TKKG?

Seit dem 6. Juni 2019 läuft „TKKG“ in den deutschen Kinos und die Macher wollen mehr. Parallel zum ersten Film wurde bereits „TKKG 2“ entwickelt, der am 18. Juni 2020 folgen soll.