Zum Inhalt springen

Wie heißt das Label von AK Ausserkontrolle?

Gefragt von: Kati Klose  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (57 sternebewertungen)

AK Ausserkontrolle, auch stilisiert AK AU65ERKONTROLLE, ist ein Deutschrapper. Er war vorher als DramaKing in der Berliner Rapcrew Ausserkontrolle aktiv. Als Hauptrapper der Crew nahm er später den Namen AK Ausserkontrolle als Pseudonym an.

Wer gehört zu AK Ausserkontrolle?

AK Ausserkontrolle ist ein Deutschrapper der mit bügerlichem Namen Davut Altundal heißt. Ausserkontrolle ist zudem der Name einer Rapcrew, zu der Altundal gehört und in der er den Künstlernamen DramaKing trug.

Was ist Faroon für ein Landsmann?

Faroon ist ein deutscher Rapper. 2019 unterschrieb er bei XY Records von AK Ausserkontrolle. Anfang 2021 hatte er mit Trap Billie Jean in Deutschland eine Chartplatzierung.

Wie heisst OG in echt?

Negatiiv OG wurde 1996 unter dem bürgerlichen Namen Félix Gómez in Hildesheim geboren.

Was hat OG am Bein?

Das weiß Döll. Deshalb münzt er das Kürzel um in „Original Gude“. Eine Referenz an seine hessische Herkunft und zugleich an seinen Beinamen „De Gude“. Dass hier ein Guter am Werk ist, der nichts am Hut hat mit aufgesetzten Posen und Geprotze, nimmt man dem Rapper sofort ab.

Bevor AK AusserKontrolle berühmt wurde... | BIOGRAPHIE

36 verwandte Fragen gefunden

Wo lebt Faroon?

FARON, 17 Jahre jung, kommt ursprünglich aus Freiburg, wohnt aber seit Oktober 2016 in Rheine. FARON macht Hip-Hop der neuesten Generation dieses Genres.

Ist Majoe Inder?

Majoe (* 21. April 1989 in Duisburg; bürgerlich Mayjuran Ragunathan, tamil: மயூரன் ரகுநாதன்) ist ein deutscher Rapper tamilisch-sri-lankischen Ursprungs aus Duisburg. Er wurde als Teil des Rapduos Majoe & Jasko bekannt.

Was ist 385i?

Die Ziffern 385 stehen dabei für die Postleitzahl des Frankfurter Stadtteils Bornheim (60385), aus dem Syn und Celo stammen. Anfang 2008 wurde der Name in 385idéal geändert und kurz darauf mit der Produktion für die erste Veröffentlichung der Künstler Celo & Abdi begonnen.

Was bedeutet IG in der Jugendsprache?

i.G. = im Ganzen

"Im Ganzen" bedeutet "unter Berücksichtigung aller Einzelaspekte" und kann synonym für "zusammengenommen" oder "alles in allem" verwendet werden. Umgangssprachlich wird in diesem Zusammenhang auch die Redewendung "im Großen und Ganzen" benutzt.

Wie alt ist Edo?

Der wohl vielversprechendste Newcomer Deutschlands ist unterwegs und bringt den „Highway“-Sound, mit dem er den Nerv der Zeit seit Jahren scheinbar mühelos trifft, zu dir. Der grade mal 21-jährige zeigt auf seinen Solo-Shows den Grund dafür, warum sich jetzt schon die ganz Großen um ihn streiten.

Wie alt ist Döll?

"Das Wichtigste ist: Sie sind authentisch sind und haben Sinn für Selbstironie." Ob es sich allerdings auszahlen wird, dass Marco Döll (36) und sein acht Jahre jüngerer Bruder Fabian "all in" gegangen sind und das Rappen zum Beruf gemacht haben, wagt er nicht zu beurteilen.

Wo wohnt og?

Mannheims neuer Rap-Star. Der Rapper OG Keemo wurde 1993 in Mainz als Karim Joel Martin geboren, nennt inzwischen Mannheim „meine Heimatstadt“ und wohnt im Rhein-Neckar-Kreis.

Wie heißt der deutsch Rapper og?

OG Keemo heißt eigentlich Karim Joel Martin. Er ist eine hünenhafte Erscheinung von einem Mann und erweitert die Genre-übliche Themenpalette durch ungewöhnliche, das Bild des Straßenrappers konterkarierende Inhalte. Etwa dann, wenn er über den frühen Tod seiner Mutter oder Depressionen rappt.

Was hat Majoe studiert?

„Seit diesem Tag war ich nie wieder in der Uni“ – Majoe über das Ende seines Studiums. Diesen Freitag erschein das dritte Studioalbum von Majoe über Banger Musik. Jedoch entschied sich der Dusiburger nicht direkt nach seiner Schulzeit für eine Rapkarriere, sondern schrieb sich für Jura ein.

Woher kommt jasko?

Jasko (* 21. Juni 1989 in Novi Pazar, SFR Jugoslawien; bürgerlich Jasmin Nuradinović) ist ein deutscher Rapper. Er wurde vor allem bekannt als die eine Hälfte des Rap-Duos Majoe & Jasko.