Zum Inhalt springen

Wie hat man sich in den 70er Jahren geschminkt?

Gefragt von: Holger Jansen  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (31 sternebewertungen)

Zusammenfassung 70er Jahre Make-up:
  1. Natürlicher Look.
  2. Sonnengebräunte Haut mit Bronzer.
  3. Tagsüber natürliches Augen-Make-up, abends bunt und schimmernd.
  4. Blaue und grüne Lidschatten.
  5. Helle, schimmernde Farben unter dem Brauenbogen.
  6. Lange Wimpern, falsche Wimpern.
  7. Lippen in natürlichen und hellen Farben.

Wie hat man sich früher geschminkt?

Jahrhundert wurde neben Bleioxid auch Wismutoxid, Quecksilberoxid, Zinnoxid und Talk zum Weißfärben der Haut verwendet. Rote Schminke für Lippen und Wangen wurde mit Saflor, Koschenille, Rotholz, Sandelholz und Zinnober gefärbt. Außerdem wurden die Haare mit fettigen Pomaden behandelt, damit Haarpuder darauf haftete.

Wie hat man sich in den 80er geschminkt?

Das heute gültige Schmink-Credo "weniger ist mehr" war in den 80ern out. Stattdessen betonten Modebewusste Augenlider, Lippen und Wangenknochen mit ordentlich Make-up. Schrilles Pink, Blau und Lila gehörten dabei zu den beliebtesten Farben auf der Schmink-Palette.

Wie waren Hippies geschminkt?

Hippie Schminke im Hippie Style

Gern gewählte Schminktrends sind florale und ornamentale Bemalungen im Stirn- und Augenbereich. Der eher veräppelnde Kommentar „Du siehst aus wie ein Tuschkasten“ ist hier gewollt! Schminkpaletten, Glitzerspray und Fake Lashes sorgen für einen unvergesslichen Hippie Look.

Wie hat man sich in den 90ern geschminkt?

Lidschatten in knalligem Blau oder Hellblau wurde als Augen-Make-up getragen und ließen die Augen stark betonen. Mit blauem Mascara setzte man noch eins oben drauf! Wer die weniger extreme Variante bevorzugte, hielt sich dagegen an Schimmerlidschatten in Perlmutt, Silber oder auch Lila.

How to - Der 70er Jahre Look

16 verwandte Fragen gefunden

Wann war blauer Lidschatten in?

Blauer Lidschatten war in den 90er-Jahren beinahe obligatorisch. Aber auch knalliges Grün, Rosa oder andere Neonfarben verteilten Schmink-Begeisterte großzügig auf ihren Augenlidern. Für ein besonders auffälliges Ergebnis umrandeten sie ihre Augen komplett mit den bunten Farben.

Wann war blauer Lidschatten modern?

Ein Look, der wohl ganz klar als Signature-Trend für das gesamte Make-up der 90er steht, ist der blaue Lidschatten. Wichtig ist, dass er großflächig aufgetragen wird. Doch nicht nur blau ist bei diesem 90er Make-up eine Schlüsselfarbe: Das Motto ist hier ganz klar, je bunter, desto besser.

Wie schminke ich mich als Cowgirl?

Als Cowgirl sollten Sie daher auf dunkles Make-up setzen und auch Bronzer in Betracht ziehen. Wichtig ist, dass Sie auch Dekolleté, Hals und Ohren mitschminken. Bronzer am Haaransatz und auf den Wangen sorgt für das gewisse Etwas.

Wie kann man sich als Cowgirl schminken?

Für einen frischen Teint sorgt etwas Rouge auf den Wangen – hier können Sie ruhig ein wenig übertreiben. Nun noch etwas Eyeliner, Wimperntusche und dezenten Lippenstift in Rosa auftragen und "Cowboy und Indianer" singen – die anderen Narren werden Augen machen.

Welche Lidschattenfarbe war in den 80er?

Beim Make-up der 80er-Jahre gilt: Nicht kleckern, sondern klotzen. Besonders wichtig ist hier der Lidschatten. Mit Farben dürfen Sie gern experimentieren: Blau, Gelb, Grün oder Pink – Hauptsache Neon, lautet die Devise.

Welche Lidschattenfarbe war in den 80ern am beliebtesten?

Knallige Farben sorgen für Aufsehen

Zu einem gelungenen 80er-Jahre-Make-up gehören intensive Farben. Der Lidschatten darf blau, grün, pink, rot oder gelb sein. Auch hier ist Neon sehr begehrt.

Welche Schuhe in den 80ern?

Die besten Running Sneaker der 80er Jahre
  • Saucony Jazz (1981) Wenn man Footwear Geschichte betrachtet, ist Saucony fast älter als die Zeit. ...
  • adidas Micropacer (1984) ...
  • adidas ZX 500 (1984) ...
  • adidas Marathon TR (1985) ...
  • New Balance 1300 (1985) ...
  • ASICS GT-II (1986) ...
  • New Balance 996 (1987) ...
  • New Balance 1500 (1988)

Wann haben Frauen angefangen sich zu schminken?

Auch wenn die Bemalung von Gesicht, Körper und Haaren damals nicht zur täglichen Beauty Routine gehörte, sondern eher für Rituale angewandt wurde, so gab es schon 50.000 v. Chr eine frühe Form des Schminkens.

Wird Make-up von Tieren gemacht?

Während bei Naturkosmetik der Einsatz von Rohstoffen von lebenden Tieren wie Honig, Milch, Lanolin oder Eier erlaubt ist, werden bei veganer Kosmetik keine tierischen Bestandteile – egal, ob von lebenden oder toten Tieren – eingesetzt.

Wie haben sich die Frauen im Mittelalter geschminkt?

Die Damenwelt grundierte ihr Gesicht gern in kräftigem Ockergelb, das ins Dunkelorange changieren durfte. Das Grün für die Augenlider enthielt Malachit, das auf Dauer nicht nur Nasen-, Mund- und Augenschleimhäute reizte, sondern auch als Brechmittel genutzt wurde.

Wie wird ein Indianer geschminkt?

Mit grüner Wasserfarbe und einem flachen Pinsel werden zwei Querstreifen über die eine Wange gemalt. Die andere Wange bekommt einen Querstrich und darüber eine Zickzacklinie. Auf die Stirn wird mit grüner Farbe ein V geschminkt.

Wie male ich mir einen Schnurrbart?

der gezwirbelte Schnurrbart von Kapitän Hook

Machen Sie feine halbrunde Striche bis zu dem äußeren Mundwinkel und ziehen Sie den Kringel mit einem Schwung nach oben. Nach Wunsch können Sie auch auf das Kinn einen Spitzbart aufmalen.

Wie schminke ich mir einen Bart?

Bart schminken

Auf der Oberlippe wird mit kurzen Strichen auf beiden Seiten ein Schnurrbart aufgemalt. Unten am Kinn entsprechend einen Kinnbart aufmalen. Man kann den Bart auch mit schwarzer Wasserfarbe und Pinsel auftragen, das erfordert aber etwas mehr Geschick, damit die feinen Striche gelingen.

Ist Lidschatten noch modern?

Blauer Lidschatten ist der Beauty-Trend im Winter 2021

Mit blauem Lidschatten ist ein strahlender Augenaufschlag garantiert, den man eigentlich noch aus 90er-Zeiten kennt, als der Look gerade seine Trend-Hochzeiten feierte und danach fast schon als Beauty-Sünde abgetan wurde.

Was darf auf einer 90er Party nicht fehlen?

Was war in den 90ern angesagt?
  • Lavalampen.
  • Schnuller.
  • Walkie Talkies.
  • Tamagotchi.
  • BRAVO-Hefte.
  • Gameboy.

Was ist typisch 90?

Der 90er-Style ist preppy und schrill, er ist R'n'B, Pop, Grunge und Techno vereint. Besonders beliebt waren kurze, enge Tops und Kleider, Miniröcke, Latzhosen, Slip Dresses (wahlweise auch über T-Shirts), Karo- und Leo-Muster.

Was für ein Lidschatten passt zu braunen Augen?

Mit Tönen in Silber, Gold, Kupfer oder Bronze kommt deine braune Augenfarbe besonders gut zur Geltung, während die Metallic-Optik für den gewünschten Glitzer und Glam sorgt. Eine Kombination aus grünem und goldenem Eyeshadow wirkt hierbei besonders cool!

Welcher Lidschatten passt am besten zu blauen Augen?

Blaue Augen bringt man mit natürlichen Erdfarben am besten zum Strahlen. Auch Braun-Nuancen mit einem leichten, goldenen Schimmer sind ideal geeignet. Für ein intensives Abend-Make-Up greifen Frauen mit blauen Augen zu dunklen Anthrazit-Tönen. Wer lieber Farbe ins Spiel bringen will, greift zu einem zarten Rosa.

Welche Kleidung trug man in den 90er Jahren?

Die Frauen tragen bauchfreie Bandeau-Oberteile dazu oder knoten ein Hemd mit Karo-Mustern oberhalb des Bauchnabels zusammen. Die Männer paaren ihre Jeanshosen mit Oversized Denimhemden, T-Shirts oder Hoodies. Wer auf den angesagten Hip Hop Look steht, der entscheidet sich für die Badgy Jeans.

Wie viele Frauen schminken sich nicht?

41 Prozent der in Deutschland befragten Frauen finden sich ohne Make-up schön, auch in den USA ist der Anteil der Befragten mit 39 Prozent vergleichsweise hoch. In Südkorea bestätigten dies nur 20 Prozent.

Vorheriger Artikel
Was ist eine gute Griffkraft?
Nächster Artikel
Wer fliegt Norderney an?