Zum Inhalt springen

Wie gut sind Cube Räder?

Gefragt von: Irena Siebert  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 5/5 (10 sternebewertungen)

Die Fahrräder von Cube sind meist in einem einwandfreien Zustand. Dies sehe ich meist schon an den Laufrädern. Die Räder, ob beim Einsteiger-Modell Cube Aim oder bei einer Renn-Maschine wie einem Cube Stereo Fully, laufen rund und sind sehr gut eingespeicht.

Was haltet ihr von Cube Bikes?

aber ich dachte das Preis Leistungsverhältnis ist gut und man will ja sein Geld zusammen halten. Über 5300€ ausgegeben und die wohl schlechten Bikes bekommen die ich je gefahren bin. Leider im Dienstrad und ich komme nicht mehr raus. Nicht zu Empfehlen.

Wie gut sind Cube Trekkingräder?

Eine etablierte und sehr gute Federgabel für diese Fahrradkategorie, insbesondere im Hinblick auf den Preis. Komplettiert wird das Cube Kathmandu Pro 2021 durch starke Vor- und Rücklichter, Schutzbleche, einem Seitenständer und einem fest am Rahmen verschweißten Gepäckträger – also allem was ein Trekkingbike braucht.

Was ist besser Cube oder Bulls?

Dazwischen überlappen sie ein wenig. Aber mit dem CUBE wirst Du im alpinen Gelände genauso wenig glücklich, wie mit dem BULLS ausschließlich auf Straße. So wie Du aber Deinen Einsatzzweck beschreibst, sehe ich für Dich eher das CUBE als das BULLS.

Warum ist Cube so beliebt?

Das Cube E-Bike ist für unebene Strecken und viele Höhenmeter bestens geeignet. Der Akku ist langlebig und leicht zu laden. Das Rad selbst bringt trotz der Motorisierung ein erträgliches Gewicht mit sich. Denn es wird auf einen Aluminiumrahmen oder Carbon gesetzt, sodass zwar trotz allem kein Leichtgewicht entsteht.

CUBE Klassifikationen: In welche Kategorie gehört welches Rad oder E-Bike?

30 verwandte Fragen gefunden

Welches Cube ist das beste?

Unabhängige Fachmagazine zeichnen Cube-E-Bikes regelmäßig aus, den Fachhandel-Tipp im Test des BIKE Magazins (08/2021) holte sich etwa das Cube Stereo 120 HPC. Und das Cube Kathmandu Hybrid konnte im MYBIKE-Test (04/2021) überzeugen.

Welche Marke ist besser Scott oder CUBE?

Das Cube hat einen Carbonrahmen, das Scott Alu. Anbauteile sind beim Cube um Welten besser. Ich mag Cube nicht, aber ganz emotionslos und sachlich betrachtet, ist das Cube dem Scott weit überlegen.

Was ist die beste Mountainbike Marke?

Die besten Mountainbike Marken und Hersteller im Überblick
  • Giant. Giant wurde 1972 in Taiwan gegründet und zählt heute zu den besten und vor allem den größten Fahrradherstellern weltweit. ...
  • Yeti. Yeti wurde 1985 gegründet und ist in Colorado in den USA ansässig. ...
  • GT Bicycles. ...
  • Cannondale. ...
  • Kona. ...
  • Santa Cruz. ...
  • Trek. ...
  • Specialized.

Was ist ein CUBE Fahrrad?

Cube (Eigenschreibweise CUBE) ist eine Fahrradmarke der Pending System GmbH & Co. KG, aus Waldershof in Bayern. Cube gehört zu den größten Fahrradherstellern in Deutschland und verkauft nach eigenen Angaben über 500.000 Räder im Jahr (Stand 2015).

Sind Cube Rahmen stabil?

Durch spezielle Legierungstechnik und die thermische Behandlung wird wird eine hohe Festigkeit erreicht. Durch dreifaches oder vierfaches Konifizieren bleiben Aluminiumrohre an den maximal belasteten Stellen stabil. An jeder Stelle des Rahmens befindet sich nur so viel Material wie notwendig.

Wer steckt hinter Cube Bikes?

CUBE wurde 1993 von Marcus Pürner im oberpfälzischen Waldershof im Fichtelgebirge gegründet und ist bis heute inhabergeführt. Trotz des stetig wachsenden internationalen Erfolgs in weit über 60 Ländern ist das Unternehmen noch immer standorttreu und mit 1000 Mitarbeitern ein bedeutender Arbeitgeber in der Region.

Wo kommt die Marke Cube her?

Qualität made in Germany. Cube gehört zu den wenigen Herstellern, die ihre Bikes in Deutschland entwickeln, designen, testen und montieren. Nach wie vor ist der Firmensitz in Waldershof in Bayern, wo auch alles begann.

Wie lange gibt Cube Garantie?

Der Gewährleistungszeitraum beträgt 24 Monate.

Warum liefert Cube keine Fahrräder?

„Cube“ heißt die Marke, die die beliebtesten Räder herstellt, wie eine Umfrage von Check24 ergeben hat. Auf der Seite des Unternehmens steht bei den Produkten der Hinweis: „Aufgrund der aktuell durch Covid-19 verursachten Probleme in den Lieferketten kann das Bike mit Abweichungen geliefert werden.

Warum kann Cube nicht liefern?

Corona-bedingt sind die Lieferketten immer noch unterbrochen. Der akute Komponenten-Mangel gefährdet natürlich auch die Auslieferung von Komplettbikes. Räder können nicht fertig montiert werden, wenn auch nur ein Bauteil fehlt. Vor allem Verschleißteile wie Ketten, Bremsscheiben oder Ritzel sind kaum noch zu bekommen.

Was ist besser Trek oder Cube?

Die Komponenten wie Dämpfer und Schaltung sind beim Cube wohl besser und das Rad ist auch noch 1.000. - billiger! Andererseits hat das Trek eine Sattelstütze und das Oberrohr hat bis zum Schritt mehr Platz. Optisch gefällt mir das Trek auch gut.

Was ist besser Focus oder Cube?

Objektiv ist das Focus deutlich besser ausgestattet und du bekommst, im Verhältnis, mehr für dein Geld. Ich hatte das Race von 2008 und war überaus zufrieden damit und wenn du dir einige Tests anschaust kommt Cube in den meißten Fällen auch besser weg. Vom Design her ist das Focus wieder besser, wie ich finde.

Wie viel kostet ein gutes Mountainbike?

Als grobe Messgrößen kannst du davon ausgehen, dass ein vernünftiges Hardtail nicht viel weniger als 500,00 Euro und ein Einsteiger-Fully nicht deutlich weniger als 1.000,00 Euro kosten sollte. Fullys der Mittelklasse bewegen sich um etwa 2.000,00 Euro, während die Oberklasse bei 3.000,00 Euro beginnt.

Was bedeutet Cube Analog?

Mit dem Analog stellt Cube ein Bike zur Verfügung, das so gut ausgestattet ist, dass kein Anspruch unerfüllt bleibt. In der breit aufgestellten Auswahl an Hardtail Bikes, markiert dieses Bike den Beginn der Mittelklasse und richtet sich an Vielfahrer, Trail-Begeisterte und Touren-Verrückte.

Was sind die besten E-Bikes?

Die besten E-Bikes laut Tests und Meinungen:

Platz 1: Sehr gut (1,0) Giant Explore E+ 1 Pro STA (Modell 2019) Platz 2: Sehr gut (1,2) Specialized Turbo Vado 4.0 (Modell 2022) Platz 3: Sehr gut (1,2) Specialized Turbo Tero 4.0 EQ Diamant (Modell 2022) Platz 4: Sehr gut (1,3) Specialized Turbo Vado 5.0 (Modell 2022)

Wie gut ist die Marke Bulls?

Fahrräder von Bulls gehen in den Tests häufig als Einserkandidaten hervor und bewegen sich auch sonst auf den oberen Notenrängen. Das schlechteste bei Testberichte.de gelistete Modell erhielt die Gesamtwertung „befriedigend“ (3,0).

Was ist besser Cube oder Kalkhoff?

Preislich geben sie sich fast nichts. Ich habe ebenso schon ein bisschen die einzelnen Komponenten verglichen und festgestellt das dass Cube hier ein bisschen besser ausgetsattet ist. Allerdings ist bei dem Kalkhoff der stärkere Motor verbaut.

Welche Motor haben Cube Räder?

E-Rennräder und E-Gravelbikes von Cube

Cube bringt sein sportliches Image auch auf's Asphalt. Die drei Modelle der Agree Hybrid reihe fahren auf den leichten Motoren von Fazua und wiegen 12,5 -14,9 Kilogramm. Mit ihrem sportlichen Karbonrahmen bringen die E-Bikes also alles für die nächste Trainingssession mit.

Welches E-Bike ist laut Stiftung Warentest das beste?

Testsieger bei Stiftung Warentest: KTM Macina Aera 671 LFC

Schon 2020, als Stiftung Warentest E-Bikes mit tiefem Einstieg testete, trug die österreichische Marke KTM den Testsieg davon. 2022 fanden die Tester nun die beste Mischung aus On- und Offroad im KTM Macina Aera 671 LFC vor.