Zum Inhalt springen

Wie gut ist Tchibo mobil?

Gefragt von: Kerstin Moritz B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (18 sternebewertungen)

connect, Heft 11/2021
Tchibo MOBIL erhält das Urteil sehr gut im Service-Test Netzqualität Mobilfunk Discounter.

Wie gut ist das Netz von Tchibo?

Testergebnis 09/2022

Wer einen Tchibo mobil Tarif nutzt, surft im o2 Netz von Telefónica Deutschland. Dieses erhält in unserem Netztest die Note GUT (1,9) mit 87 von 100 Punkten.

Hat Tchibo Mobil Probleme?

Für Tchibo mobil liegen aktuell keine Störungen vor.

Wer steckt hinter Tchibo Mobil?

Tchibo Mobil fungiert als Service-Provider und nutzt das Netz von o2.

Was für ein Netz hat Tchibo Mobil?

Verfügbarkeit Tchibo mobil

Tchibo mobil nutzt das Drei Netz, daher deckt sich die Netzabdeckung mit der von Drei. Wie diese genau aussieht, kannst du über die Drei Netzabdeckungskarte prüfen. Hier kannst du eine Gesamtansicht sehen oder auch nach GPRS (2G), UMTS (3G), LTE (4G) und NR (5G) sortieren.

Marktcheck checkt Tchibo - Wie hochwertig sind Kaffee und Gebrauchsartikel? I Marktcheck SWR

17 verwandte Fragen gefunden

Hat Tchibo Mobil LTE?

Gibt es LTE/4G bei Tchibo? Ja! Aber nicht mit der vollen Leistung, wie bei den Vertrags- und Prepaid-Tarifen direkt von O2. Dort liegt die maximale Datenrate (LTE Max) bei 225-300 MBit/s.

Wie schnell ist LTE bei Tchibo?

Alle LTE-Tarife von Tchibo Mobil bieten eine Allnet Flat für Telefonie und SMS. Kunden surfen mit bis zu 21,6 Mbit/s im 4G-Netz von Telefónica Deutschland. Andere Discounter bieten mit bis zu 50 Mbit/s höhere Übertragungsraten.

Ist Tchibo Vodafone?

Haben Sie einen der Tarife von Tchibo Mobil, nutzt das Mobilfunknetz das Netz von O2. Tchibo ist bereits seit dem Jahr 2005 im Netz von O2 zuhause.

Wann stellt Tchibo auf 4G um?

Günstig mobil telefonieren und surfen mit 4G

Sept. 2022: Der Kaffeeröster Tchibo bietet bekanntlich längst nicht nur Heißgetränke, sondern avancierte über die Jahre mit seinen Läden zu einem kleinen Gemischtwarenladen für Dinge des täglichen Bedarfs. Und das zu fairen Preisen.

Warum geht o2 Netz nicht?

Smartphone: Kein Empfang bei o2

Neustart: Ist Ihr Smartphone an dem Netz-Problem schuld, wird es meist durch einen Neustart gelöst. Schalten Sie das Handy einfach aus und wieder an.

Wie lange dauert das Freischalten bei Tchibo?

Für die Freischaltung der SIM-Karte ist eine persönliche Identifikation mit einem gültigen Ausweisdokument erforderlich. Nach der Durchführung kann die Freischaltung bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen. In der Regel ist Ihre SIM-Karte jedoch bereits nach wenigen Stunden aktiv.

Wie funktioniert Rufnummernmitnahme bei Tchibo?

Um die Rufnummernmitnahme durchzuführen, laden Sie das Formular zur Rufnummernmitnahme herunter, füllen Sie es aus und unterschreiben Sie es. Anschließend können Sie uns das Formular zur Rufnummernmitnahme unter Angabe Ihrer Tchibo mobil Kundennummer per WhatsApp, E-Mail, Post, oder Fax zukommen lassen.

Was heißt bei Tchibo Allnet Flat?

Bei der Mobiltelefonie können unter anderem einzelne Mobilfunknetze für eine Flatrate-Nutzung freigegeben werden. Als komfortable Lösung gilt hierbei allerdings die Allnet Flat. Diese ermöglicht das uneingeschränkte Telefonieren in alle Mobilfunknetze sowie ins Festnetz.

Was für ein Netz hat Lidl?

Breite Leistung für Smartphone & Co

Darum kannst Du Dir bei LIDL Deinen Tarif passgenau aussuchen. Was immer stimmt, ist die Leistung. Das D2-Netz von Vodafone bietet Dir Highspeed Internet mit LTE. D2 wird Premiumqualität bescheinigt.

Was ist das 5G Netz?

Die Besonderheit von 5G ist die extrem hohe erzielbare Datenrate von bis zu 10Gbit pro Sekunde sowie die geringe so genannte Verzögerungszeit (Latenz). Mit einer bis zu 10-fach höheren Datenübertragung als LTE ermöglicht die neue 5G-Mobilfunkgeneration nahezu eine Echtzeit-Übertragung.

Wo kann ich mein Tchibo Handy aufladen?

Im Kundenservice-Center von Tchibo können Sie telefonisch von 08.00 bis 22.00 Uhr unter 040/605 900 095 (zum Ortstarif) Ihr Guthaben aufladen lassen. Ganz herkömmlich können Sie natürlich auch eine "Tchibo mobil"-Guthabenkarte im Einzelhandel erwerben und damit Ihre Prepaidkarte aufladen.

Wie kann ich mein Datenvolumen bei Tchibo abfragen?

Loggen Sie sich einfach ein und nutzen Sie alle Vorteile von "Mein Tchibo mobil“ – Ihrem persönlichen Kundenportal! Dort finden Sie sämtliche Informationen auf einen Blick: Ihre Tarifdetails, Ihr aktuelles Guthaben und Ihren derzeitigen Verbrauch.

Was für ein Netz hat 1&1?

1&1 nutzt bei seinen All-Net-Flats das Mobilfunknetz von Telefónica. Früher konnten Neukunden alternativ auch das Vodafone-Netz nutzen, allerdings wurde hier eine deutlich niedrigere Surf-Geschwindigkeit ohne LTE zur Verfügung gestellt. Stattdessen setzt 1&1 aktuell auf die LTE- und 5G-Tarife im Telefónica-Netz.

Ist Tchibo mobil Prepaid?

Wer nur gelegentlich telefonieren möchte und unterwegs auf das Internet verzichten kann, sollte definitiv einen Blick auf das Prepaid-Angebot von Tchibo MOBIL werfen!

Wie viel Gigabyte habe ich bei Tchibo?

Guthaben bei Tchibo Mobil abfragen

Rufen Sie die Nummer *100# an und warten Sie einen Moment. Auf dem Display erscheint nun Ihr aktuelles Guthaben. Rufen Sie alternativ den Konto-Service unter der 63633. Drücken Sie anschließend auf die 2, wird Ihnen der Kontostand angesagt.

Wie funktioniert Tchibo Talk?

Telefonieren und surfen – das bieten die Smartphone-Tarife von Tchibo MOBIL. Mit der Allnet-Flatrate führen Sie Gespräche und versenden SMS in alle deutsche Netze und dem gesamten EU-Ausland. Außerdem enthalten: Datenvolumen von 1 bis zu 10 Gigabyte, jeder Tarif mit einer Laufzeit von vier Wochen.

Wie kann ich Tchibo Mobil kündigen?

Sende eine E-Mail an [email protected]. Per Post kündigen: Schicke dein ausreichend frankiertes Kündigungsschreiben an die Adresse Tchibo Mobilfunk GmbH & Co. KG, Kundenservice Tchibo mobil, Postfach 60 14 02, 22214 Hamburg.

Wie wechsel ich den Tarif bei Tchibo?

Wie kann ich in einen anderen Tchibo Tarif wechseln? Der Tarifwechsel bei Tchibo mobil lässt sich kostenlos und unkompliziert über den persönlichen Kundenbereich oder die Tchibo App durchführen. Der neu gewählte Tarif kann nach dem erfolgreichen Wechsel mit Beginn des neuen Abrechnungszeitraums genutzt werden.

Vorheriger Artikel
Was ist ein Storchenschnitzel?