Zum Inhalt springen

Wie gut ist Olaplex 4?

Gefragt von: Samuel Weiß MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (39 sternebewertungen)

Mit regelmäßiger Anwendung und Kombination mit anderen Produkten ein „muss“ du jedes strapazierte Haar. Ich finde das Produkt super. Es riecht sehr angenehm und schäumt sehr gut. Nach häufigen Blondieren und Anwendung der Olaplex Reihe fühlen sich meine Haare danach sehr gut und weich an.

Was bringt Olaplex 4?

Ein nährstoffreiches und reparierendes Shampoo.

N°4 Shampoo repariert und schützt das Haar vor alltäglichen Belastungen - einschließlich geschädigtem Haar, Spliss und Frizz - indem es gebrochene Bindungen wieder repariert. Das Haar lässt sich leichter pflegen, glänzt und wird mit jeder Anwendung gesünder.

Wie oft sollte man Olaplex 4 anwenden?

IIn Längen und Spitzen von gewaschenem, noch feuchtem Haar einmassieren und 10 Minuten einwirken lassen. Danach ausspülen. Die Anwendung wird einmal wöchentlich empfohlen.

Wie lange Olaplex 4 einwirken?

Auf das nasse Haar auftragen. Vollständig aufschäumen und 1-3 Minuten einwirken lassen. Ausspülen. Für eine intensivere Tönung das TOning Shampoo bis zu 5 Minuten einwirken lassen.

Welches Olaplex lohnt sich am meisten?

Wenn du dir nur ein Produkt kaufst, dann sollte es auf jeden Fall der Olaplex No. 3 Hair Perfector sein! Er ist das intensivste Produkt aus der Olaplex-Reihe und wurde speziell entwickelt, um Haarschäden direkt zu beheben. Damit stärkt er das Haar intensiv und repariert es nachhaltig.

OLAPLEX NO 3 + 4 + 5 + 6 BEI KAPUTTEM HAAR? Meine Erfahrungen ? || MyLifeAsNina

44 verwandte Fragen gefunden

Welches Olaplex ist am besten für kaputte Haare?

Durch die tägliche Anwendung mit Olaplex No. 4 und No. 5 wird das Haar bei jeder Haarwäsche gestärkt und die darin enthaltenen gebrochenen Disulfidbrücken werden wieder aufgebaut.

Ist Olaplex das Geld wert?

Es ist viel einfacher geworden die Haare zu kämmen, und ich habe weniger gespaltene Spitzen. Das Fazit lautet also JA – es funktioniert und ich denke, es ist das Geld wert! Wenn Sie also Ihre Haare färben oder täglich einen Föhn / Glätteisen verwenden, kann dieses Produkt Ihr neuer bester Freund werden.

Was verträgt sich nicht mit Olaplex?

Das Gerücht über die Unverträglichkeit von Olaplex und Keratin liegt also in der Verwendung von zuviel Keratin und zu wenig Feuchtigkeit, bei bereits repariertem Haar !

Was ist besser als Olaplex?

Keraphlex. Die Olaplex-Alternative Keraphlex von Elkaderm funktioniert ebenfalls nach einem 3-Stufen-System und basiert auf einem pflanzlichen Wirkstoff, dem Kera-Protect-Complex, der Schäden während der Coloration vorbeugt.

Ist Olaplex wirklich so gut?

Mein Olaplex Erfahrungsbericht:

Mein Mähne ist direkt nach der Anwendung soft, seidig und gekräftigt. Das Haar ist selbst im nassen Zustand nicht mehr elastisch und fragil und wunderbar kämmbar. Die Struktur der Haare wird nicht nur gestärkt, sondern auch beruhigt und geglättet.

Was passiert wenn man mit Olaplex aufhört?

Mythos: Wer mit Olaplex aufhört, hat sofort wieder kaputte Haare. Auch dieses Gerücht hält sich hartnäckig auf Facebook, Twitter und Internet-Foren. Olaplex ist schon eine tolle Sache, aber wer einmal damit angefangen hat, muss es immer weiter machen, sonst sieht das Haar sehr schnell geschädigt und schlecht aus.

Wie schnell wirkt Olaplex?

Olaplex Hair Perfector N°3 großzügig im handtuchtrockenen Haar auftragen und durchkämmen. Mindestens 10 Minuten einwirken lassen. Tipp: Für einen intensiveren Effekt empfehlen wir, Olaplex Hair Perfector über Nacht einwirken zu lassen.

Wie wende ich Olaplex 3 4 und 5 an?

Mindestens 3 Minuten einwirken lassen und gründlich danach mit Wasser ausspülen. Eine kleine Menge ins feuchte oder trockene Haar von der Haarmitte bis in die Spitzen einarbeiten. Durchkämmen und wie gewünscht stylen. Tipp: Für einen intensiveren Effekt über Nacht auftragen.

Warum kein Keratin und Olaplex?

OLAPLEX No. 1, 2 & 3 ist KEINE Haarpflege, also auch keine Feuchtigkeitspflege. Es enthält keine Aminosäuren, also auch kein Keratin. Wenn, die Haare dann zusätzlich noch mit dem Föhn, Glätteisen, Lockenstab und ohne Hitzeschutz weiter behandelt werden führt das zu immer weiterem Feuchtigkeitsverlust.

Wie oft darf man Olaplex Shampoo benutzen?

Verwende Olaplex N°0 und Olaplex N°3 Hair Perfector für eine zweistufige Behandlung, einmal pro Woche bei normalem Haar oder zwei- bis dreimal pro Woche bei stark geschädigtem Haar.

Für was ist Olaplex 5?

Ein stark feuchtigkeitsspendender, reparierender Conditioner für alle Haartypen. N°5 repariert das Haar und spendet Feuchtigkeit, ohne es zu beschweren und verbessert Strukturschäden und reduziert Spliss. Es ist color safe und wird das Haar stärken und kräftiger und gesünder machen als je zuvor.

Sind in Olaplex Silikone drin?

Olaplex ist ein Pflegemittel, das durchs Färben der Haare über eine dreistufige Behandlung die Haarstruktur schließt, Haarschäden repariert und trotz dieser chemischen Behandlung für geschmeidiges, gesundes Haar sorgt – und das ganz ohne Silikone oder Sulfate.

Welches Olaplex für zu Hause?

Olaplex 3: Olaplex No. 3 ist eine Haarpflege, die du zu Hause anwenden kannst. Der „Hair Perfector“ ist eine intensive Haarkur, die du einmal wöchentlich in deine Haare einwirken lassen kannst. Die Haarkur eignet sich perfekt für coloriertes Haar als auch für eine Mähne, die ständig Stylinghitze ausgesetzt wird.

Was ist so gut wie Olaplex 3?

Denn das PCA Bond Repair Hair Treament von The Inkey List ist mit einem Preis von gerade mal 13,99 Euro ein absolutes Schnäppchen und muss anders als Olaplex nicht vor dem Waschen einwirken, sondern kann als Leave-in-Produkt nach der Haarwäsche ins feuchte Haare gesprüht werden.

Kann man Olaplex mit anderen Produkten kombinieren?

Sie können Olaplex-Produkte kombinieren

Olaplex No. 3 Hair Perfector kann allein verwendet werden, repariert das Haar aber noch intensiver in Kombination mit No.

Kann Olaplex kaputte Haare reparieren?

So ist es möglich, extremere Farbunterschiede zu realisieren und geschädigtes Haar zu reparieren. So behandelte Haare glänzen, sind weich und fühlen sich wieder kräftig und gesund an. Nur Spliss und bereits gebrochene Haare kann Olaplex leider nicht reparieren.

Kann man Keratin und Olaplex miteinander verwenden?

NEIN! Wenn du zuvor mit Keratin gepflegt hast, dann Finger weg von Olaplex.

Was ist Olaplex 4 und 5?

5 Bond Maintenance Conditioner kommen zwei Produkte, die es in sich haben: Der enthaltene Original-Olaplex-Wirkstoff Bis-Aminoprophyl Diglycol Dimaleate repariert die Haare nachhaltig. Das Olaplex No. 4 Bond Maintenance Shampoo stärkt das Haar von innen und spendet intensive Feuchtigkeit.

Wie lange darf Olaplex im Haar bleiben?

Haare gründlich durchkämmen. Olaplex mindestens 10 Minuten einwirken lassen. Für eine verstärkte Wirkung kann die Einwirkzeit verlängert werden.

Welches Olaplex für Blondierte kaputte Haare?

Die besten Olaplex Produkte für blondierte Haare

Du kannst ihn in Kombination mit Olaplex No. 0 oder allein verwenden. In beiden Fällen repariert der patentierte Wirkstoff gebrochene Stellen in deiner Haarstruktur (sogenannte Schwefelbrücken), stärkt die Keratinschicht und lässt das Haar natürlich glänzen.