Zum Inhalt springen

Wie gut ist der Jeep Wrangler?

Gefragt von: Dierk Vollmer  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (28 sternebewertungen)

Miserables Ergebnis im Euro NCAP-Crashtest
Der Jeep Wrangler erreicht nur einen Stern von maximal fünf möglichen. Das Fahrzeug ist nur in der ersten Sitzreihe mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopf- und Seitenairbags ausgestattet. Für beide Sitzreihen sind optische und akustische Gurtwarner installiert.

Welcher Wrangler ist der beste?

Der Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD ist im Alltag der beste Wrangler aller Zeiten.

Wie lange hält ein Jeep Wrangler?

Der Jeep Wrangler ist eines der langlebigsten Fahrzeuge auf dem Markt. Sie können bis zu 20.000 Meilen in einem Lauf zurücklegen. Aber bei guter Pflege kann es irgendwann auf 40.000 Meilen ansteigen.

Wo wird der Jeep Wrangler hergestellt?

Toledo ist „Home of Jeep" seit 1941

Nach zwölf Jahren und mehr als 2,1 Millionen gebauter Fahrzeuge rollte nun der letzte Jeep® Wrangler mit dem Werkscode JK vom Band des Werkes FCA US Toledo Supplier Park im Süden der in Ohio gelegenen Stadt.

Was für ein Motor Hersteller hat Wrangler?

Der neue Motor gehört zu der seit 2016 entwickelten neuen Aggregatefamilie Global Medium Engine (GME). Erstes Mitglied dieser Familie war der Zweiliter-Benziner in Alfa Giulia und Alfa Stelvio (mit 200 und 280 PS), mit denen der 2.0 T-GDI im Wrangler eng verwandt ist.

Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.2l CRDi - 100 km Verbrauch Test | Probefahrt | Preis | 2019

28 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet JK bei Wrangler?

Alle Infos zur Generation: Jeep Wrangler JK

Die dritte Generation des Jeep Wrangler (JK) ist seit 2007 der Nachfolger des Jeep Wrangler (TJ). Den Jeep Wrangler Geländewagen gibt es als Zweitürer und als Viertürer (Wrangler Unlimited).

Wann kommt der Wrangler 4xe?

Jeep wird seinen Wrangler mit dem neuen Modelljahrgang 2022 in den europäischen Linkslenker-Märkten nur noch als Plug-in-Hybrid anbieten. Das leicht überarbeitete 2022er Modell des Jeep Wrangler 4xe erhält außerdem einige kleinere Updates, darunter eine ganze Reihe neuer ADAS-Funktionen.

Wann kommt der Elektro Jeep Wrangler?

Jeep Elektro-SUV (2023): Preis & Reichweite Elektro-Jeep mit Vorderradantrieb? Jeeps erstes vollelektrisches SUV soll bereits Anfang 2023 auf den Markt kommen.

Welchen Motor hat Jeep Wrangler?

Den Wrangler gibt es in den Ausstattungen "Sahara" (Basis) , "Rubicon" (noch geländegängiger) und 80th Anniversary (noch luxoriöser) ab 56.500 Euro als Drei- oder Fünftürer (Unlimited). Der aktuell einzige reine Verbrennermotor ist ein Zweiliter-Turbobenziner mit 200 kW/272 PS und 400 Nm.

Welche Wrangler Modelle gibt es?

Die erste Generation YJ wurde ab 1987, die zweite Generation TJ ab 1997 produziert, die 2006 (in Deutschland erst 2007) durch die dritte Generation JK ersetzt wurde. Die vierte und aktuelle Generation JL wird seit 2018 gebaut und wurde von der amerikanischen Tochter FCA US LLC der Fiat Chrysler Automobiles entwickelt.

Wie gut ist der Renegade?

Fazit: Das kompakte Format und die eigenständige Optik machen den Renegade sympathisch. Zum Glück stimmen auch die inneren Werte: Der kleinste Jeep ist ein guter Allrounder mit moderaten Unterhaltskosten. Kontinuierliche Modellpflegen machen neuere Modelljahre besonders interessant. Urteil: vier von fünf Punkten.

Warum ist der Wrangler so teuer?

Der Hersteller investiert große Summen in die Entwicklung des Jeep Wrangler. Es versucht, Kosten und Einnahmen auszugleichen. Jeep Wrangler sind daher aufgrund der hohen Produktionskosten auf Dauer teuer.

Welche Elektro SUV kommen 2023?

Der Lotus Eletre (gesprochen "Elettra") ist ein 5,10 Meter langes Elektro-SUV, das 2023 in China und Europa auf den Markt kommen soll. Zwei E-Motoren mit zusammen etwa 445 kW sowie eine 100-kWh-Batterie sorgen für das Vorankommen, die Reichweite soll bei etwa 600 km liegen.

Welche kleinen Geländewagen gibt es?

Unsere Angebote für kleine Geländewagen
  • Suzuki Ignis. 7/10. ...
  • Jeep Renegade. 8/10. ...
  • Fiat Panda 4x4. Er ist kein echter Geländewagen und darf an dieser Stelle trotzdem einfach nicht fehlen: Der Fiat Panda 4×4. ...
  • Suzuki Vitara. 7/10. ...
  • Jeep Wrangler. 8/10. ...
  • Land Rover Discovery Sport. 8/10. ...
  • Jeep Compass. 7/10. ...
  • Toyota Yaris Cross. 8/10.

Hat Jeep ein Elektroauto?

Der Jeep® Renegade und Compass 4xe sind Plug-In Hybrid Elektro 4x4 Fahrzeuge.

Was kostet ein neuer Jeep Wrangler?

In der Ausstattungsvariante Sahara kommt der Jeep Wrangler 4xe auf einen Startpreis von 69.500 Euro. Der besonders geländetaugliche 4Xe Rubicon ist ab 71.000 Euro verfügbar. Alle Varianten können ab sofort bestellt werden.

Welche Jeeps gibt es?

Alle Jeep Modelle im Überblick
  • Jeep Cherokee.
  • Jeep Compass.
  • Jeep Grand Cherokee.
  • Jeep Grand Cherokee SRT.
  • Jeep Renegade.
  • Jeep Wrangler.

Wann kommt der Jeep Renegade Hybrid?

Ab März kommen die neuen HEV des Jeep Compass und des kleineren Jeep Renegade zu den Händlern. Dabei kommt als Hauptantrieb ein neuer 1,5-Liter-Turbobenziner zum Einsatz, der den bisherigen 1,3-Liter Benziner und auch den bisher angebotenen 1,6-Liter-Diesel ersetzt.

Was bedeutet Unlimited bei Jeep Wrangler?

Große Auswahl: Der Jeep Wrangler Unlimited, also die längere, viertürige Variante, kostet in der Basisausstattung mit 2,8-Liter-Dieselmotor 37.000 Euro. Die Offroad-Variante Rubicon wird ab 41.900 Euro angeboten, und das hier vorgestellte Sondermodell Rubicon X kostet 49.900 Euro.

Woher kommt Wrangler?

Wrangler ist eine Marke für Bekleidung, insbesondere Jeans, die 1967 in Deutschland gegründet wurde. Bevor Wrangler zu Wrangler wurde gab es die Marke Blue Bell, die in den 40iger Jahren von der Familie Casey Jones erworben wurde. Damals war die Marke noch in Greensboro, North Carolina, ansässig.

Wird der Jeep Wrangler noch gebaut?

Wrangler nur noch mit Stromantrieb in Europa

So fing die Geschichte des Wrangler in Europa an: Wrangler YJ, gebaut ab 1987, ausschließlich als Dreitürer. 2021 endet diese Ära in der alten Welt. Gleichzeitig bedeutet das auch den Schlussstrich für das authentischste Jeep-Modell, den kurzen Dreitürer-Wrangler.

Woher kommt der Name Wrangler?

Mit seiner Jeansversion überzeugte Lichtenstein die anspruchsvollen Landarbeiter und die ersten Kunden wurden nicht nur Markenbotschafter, sondern gleich auch Namensgeber: Übersetzt bedeutet „Wrangler“ schlicht „Viehtreiber“.

Vorheriger Artikel
Wie viel kostet eine Tiefenbohrung?
Nächster Artikel
Welche Jordan werden wertvoll?