Zum Inhalt springen

Wie gut hilft Silbershampoo?

Gefragt von: Frau Prof. Nadja Lindemann B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (75 sternebewertungen)

Silbershampoo kann gegen den Gelbstich helfen
Ja, genau. Denn in Silbershampoo sind spezielle violette Farbpigmente, die dem Gelbstich entgegenwirken und blondes Haar so aufhellen. Die violetten Farbpigmente neutralisieren das Gelb, sodass es blonder und heller wird.

Wie lange dauert es bis Silbershampoo wirkt?

Anwendung: Silbershampoo gegen Gelbstich

Wende Silbershampoo wie ein ganz normales Shampoo für die Haarwäsche an. Damit es auch einen Effekt hat, kannst du es etwa 5 Minuten einwirken lassen.

Wie gut wirkt Silbershampoo?

Ein Silbershampoo enthält Pigmente, die den Gelbstich in blondem oder grauem Haar vorbeugen. Der Gelbstich entsteht durch das Blondieren, wird nach dem Färben mit einer Tönung neutralisiert und anschliessend mit einem Silbershampoo erhalten.

Ist Silbershampoo gut für die Haare?

Silbershampoo klingt vielversprechend, denn es gilt als ideales Mittel, um bei blondiertem Haar den fiesen Gelb- oder Orangestich zu vertreiben. Silbershampoo ist nämlich nicht nur - wie der Name vermuten lässt - für graues Haar geeignet.

Wie oft darf man mit Silbershampoo waschen?

Ein Silbershampoo sollte nur ein- bis zweimal pro Woche verwendet werden. Es kann immerhin zu viel Violett in Ihrem Haar sein. Indem Sie zu viel Gelb aus dem Haar entfernen, kann Ihr Haar dunkler ausfallen und das möchten Blondinen lieber nicht.

TEST // Silbershampoos: Welche funktionieren wirklich?

30 verwandte Fragen gefunden

Werden Haare durch Silbershampoo grau?

Für die Haarfarbe bedeutet das: Die violetten Pigmente des Silbershampoo entziehen den gelben Pigmenten im Haar ihre Leuchtkraft. Das Haar wirkt insgesamt heller, weniger gelblich und damit kühler und silbrig.

Was passiert wenn man zu lange Silbershampoo einwirken lässt?

Solltet ihr das Silbershampoo doch mal zu lange auf dem Haar gelassen haben, kann es einen Lilastich bekommen. Aber keine Angst! Anders als bei einer Färbung ist dieser Effekt nicht permanent, sondern lässt sich mit einem reinigenden Shampoo (hier bei Amazon*) wieder entfernen.

Werden die Haare mit Silbershampoo heller?

Ja, genau. Denn in Silbershampoo sind spezielle violette Farbpigmente, die dem Gelbstich entgegenwirken und blondes Haar so aufhellen. Die violetten Farbpigmente neutralisieren das Gelb, sodass es blonder und heller wird.

Was ist das beste Silbershampoo?

Fanola No Yellow Shampoo mit TOP Preis-/Leistungsverhältnis. Das Silbershampoo Fanola No Yellow ist ein Produkt, welches bei getönten und gefärbten Haaren sowie bei grauem Haar einem Gelb- oder Rotstich entgegenwirken kann.

Was muss man bei Silbershampoo beachten?

Denn Silbershampoo enthält blau-violette Pigmente, die orangen und gelblichen Untertönen im Haar entgegenwirken. Dies funktioniert mithilfe des Komplementärkontrasts: Denn Blau neutralisiert Orange, während Violett Gelb aufhebt. So wird der Blondton schön kühl.

Warum lila Haare nach Silbershampoo?

Keine Panik! Lila Pigmente werden nach und nach ausgewaschen. Waschen Sie Ihre Haare einfach ein paar Mal mit normalem Shampoo und es ist nach einer Katastrophe. Übertreiben Sie es nicht mit silbernen Shampoos.

Kann ich Silbershampoo auf trockene Haar geben?

Anstatt das Silbershampoo auf nassem Haar aufzutragen, so wie es auch auf der Anleitung steht, rät Stylisten und Bloggerin Becki "Whippy Cake" es in die trockenen Längen einzumassieren.

Was passiert wenn man Silbershampoo auf braune Haare macht?

Ein klassisches Silbershampoo sollten Sie für Ihre braunen Haare hingegen nicht verwenden. Der Grund: Hier sind violette Pigmente enthalten, die bei blondem Haar einen Gelbstich ausgleichen. Wenden Sie solch ein Violett-Shampoo bei brünettem Haar an, kann der Rotstich sich dadurch noch verstärken.

Was ist das Beste gegen Gelbstich?

Silbershampoo-Test: Die Testsieger

Von allen Silbershampoos schnitt im Test das “Fanola No Yellow Shampoo” am besten ab. Es konnte den Gelbstich am effektivsten entfernen, sorgte für einen schönen silbrigen Glanz und wies insgesamt das beste Preis-Leistungsverhältnis auf.

Für wen ist Silbershampoo geeignet?

Für wen ist das Silbershampoo geeignet? Das Shampoo mit den lila Pigmenten eignet sich besonders für Frauen und Männer, die einen lästigen Gelb- der Goldstich in den Haaren loswerden wollen. Der entsteht meistens bei einer misslungenen Blondierung und kann auf diese Weise weitestgehend selbst behoben werden.

Was passiert wenn ich meine Haare mit Silbershampoo wasche?

Da Violett die Komplementärfarbe zu Gelb ist, kann es eine zu gelb geratene blonde Mähne wieder neutralisieren. Auch bei einem leichten Orange- oder Rotstich im blonden Haar kann Silbershampoo wahre Wunder bewirken. Vorsicht: Ist der Rotstich allerdings zu stark, kann ein unschöner Farbschleier entstehen.

Was passiert wenn man Silbershampoo 2 Stunde einwirken lässt?

Fazit: Wenn ich es zu oft benutze oder länger als 2min einwirken lasse, kriegen meine Haare einen leichten Lilastich, der aber bei der nächsten Haarwäsche ohne das Shampoo wieder raus ist.

Kann man mit Silbershampoo schwarze Haare aufhellen?

nein, Silbershampoo bringt überhaupt nichts auf schwarz gefärbtem Haar. Geh`zu einem richtigen Friseur und nicht zu `nem Lehrmädel die daheim übt, und lass`die Selbstversuche - es wird nicht besser.

Ist Blaushampoo und Silbershampoo das gleiche?

Weniger bekannt als Silbershampoo, aber mindestens so effektiv ist sogenanntes Blaushampoo. Das ist – wie der Name bereits verrät – das blaue Pendant von Silbershampoo und wurde speziell für braunes Haar entwickelt. Vor allem braun gefärbtes Haar neigt nämlich häufig zu kupfrigen, orangen oder sogar roten Verfärbungen.

Welches Shampoo hellt braune Haare auf?

DIESES Shampoo hellt deine Mähne im Nu auf

Ja, richtig gelesen! Mithilfe des "Go Blonder"-Lightening Shampoos aus der "Sheer Blonde"-Serie von John Frieda, welches du für knapp 7 Euro bei Amazon shoppen kannst, kannst du deine Mähne nach und nach aufhellen.

Was macht Ketchup mit den Haaren?

Auf die Haare aufgetragen wirkt Ketchup wie eine belebende Kur, die Schäden durch Chlor, Sonneneinstrahlung und Meerwasser beseitigt. Die enthaltene Säure entfernt angesammelte Mineralien, während der hohe Zuckergehalt sich wie eine schützende Schicht um die Haare legt.

Wie lange darf man Silberkur einwirken lassen?

Falls du nicht direkt erneut blondieren möchtest, kann eine Silber-Haarkur helfen. Es neutralisiert den Gelbstich effektiver (mit (Violett-Pigmenten) als ein Silbershampoo und pflegt zusätzlich das beanspruchte Haar. Um einen Unterschied zu bemerken, muss die Kur allerdings mehrere Stunden einziehen.

Was tun wenn Silbershampoo nicht wirkt?

Aber genau da liegt der Fehler, denn so bleibt das Produkt gerne Mal viel zu lange im Haar und wirkt zu tief in die Struktur ein. Es stimmt zwar, dass Silbershampoo länger als normales Shampoo einwirken sollte, dennoch muss hier ein Auge auf die Bedienungsanleitung geworfen werden.

Warum kein Silbershampoo?

Nachteil hierbei: Die im Shampoo enthaltenden Sulfat-Verbindungen rauen die Struktur auf, damit sich die Pigmente besser festsetzen können bzw. entziehen dem Haar die Ölschicht und trocknen blondierte Mähnen damit aus. So wird Haarbruch gefördert. Silbershampoo solltest du daher nur selten verwenden.

Welches Silbershampoo ist das beste DM?

Das Violet crush Silbershampoo von John Frieda reinigt gründlich und neutralisiert den gelblichen Ton im Haar. Die violetten Farbpigmente sind dafür zuständig, dass das Haar einen beeindruckenden Silberglanz erhält. Die Anwendung funktioniert auf natürlichem Haar gleichermaßen wie auf coloriertem.

Nächster Artikel
Wie geht es mit Pellets weiter?