Zum Inhalt springen

Wie Grundiere ich mein Gesicht richtig?

Gefragt von: Anett Ludwig-Jahn  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (49 sternebewertungen)

Make-up-Grundierung: In 5 Schritten schön
  1. Schritt 1: Mit dem Primer richtig grundieren. ...
  2. Schritt 2: Make-up oder Foundation auftragen. ...
  3. Schritt 3: Mit Make-up-Tools zur perfekten Grundierung. ...
  4. Schritt 4: Mit Concealer Unreinheiten abdecken. ...
  5. Schritt 5: Die aufgetragene Grundierung fixieren.

Welche Grundierung fürs Gesicht?

Bei besonders fettiger Haut können Sie ausschließlich Puder anstatt des Make-ups verwenden. Puder absorbiert das Fett und lässt die Haut matt wirken. Concealer wird nur bei Unregelmäßigkeiten, Rötungen oder Feuermalen verwendet.

In welcher Reihenfolge schminke ich mich richtig?

Wie schminke ich mich richtig?
  1. Schritt 1: Foundation auftragen. ...
  2. Schritt 2: Der Concealer. ...
  3. Schritt 3: Das Puder. ...
  4. Die Augen richtig schminken - Schritt 4: Der Lidschatten. ...
  5. Schritt 5: Der Eyeliner. ...
  6. Schritt 6: Perfekt schminken mit Mascara. ...
  7. Schritt 7: Die Augenbrauen. ...
  8. Schritt 8: Der Konturenstift - unser Make-up-Tipp.

Wie trage ich Primer richtig auf?

Er legt sich einfach wie eine zweite Haut auf das Gesicht. Sie können also direkt nach dem Primer Ihre Foundation auftragen und sich wie gewohnt schminken. Wichtig: Vor dem Zubettgehen sollten Sie Ihr Gesicht besonders gründlich abschminken, um es von Make-up-Rückständen, Schmutz und Talg zu befreien.

Was trägt man als erstes auf Foundation oder Concealer?

Wenn Foundation verwendet wird, muss sie zuerst aufgetragen werden. Erst danach folgt der Concealer.

Primer, Foundation und Concealer - für Anfänger | OlesjasWelt

33 verwandte Fragen gefunden

Welche Marke hat die beste Foundation?

Das “Dermabland”-Make-up von Vichy ist die beste Drogerie-Foundation für alle, die auf der Suche nach einer hohen Deckkraft sind. Mit ihr lassen sich nicht nur Rötungen und Augenringe, sondern auch geplatzte Äderchen, Pigmentflecken oder Unreinheiten abdecken.

Was ist besser Concealer oder Foundation?

Was ist der Unterschied zu einer Foundation? Ein hautfarbener Concealer ist stärker pigmentiert als eine Foundation. Damit ist die Deckkraft höher – ideal, um kleine Makel zu verstecken. Während eine Foundation auf dem ganzen Gesicht aufgetragen wird, kommt ein Concealer nur punktuell zum Einsatz.

Kann man Primer ohne Make-up tragen?

Grundsätzlich besteht keine Notwendigkeit, einen Primer vor der Foundation zu verwenden, aber es hat viele Vorteile, wenn Du dieses Produkt Deiner Makeup-Tasche hinzufügst.

Was ist der Unterschied zwischen Primer und Foundation?

Im Gegensatz zu einem Gesichts-Primer wird Concealer nur stellenweise aufgetragen und nicht auf dem gesamten Gesicht verteilt. Über den Concealer wird dann die normale Foundation und eventuell noch Puder aufgetragen, sodass vom eigentlichen Produkt nichts mehr zu sehen ist.

Ist ein Primer nötig?

Im Alltag brauchen die meisten von uns sicher keinen Primer. Für besondere Anlässe, bei denen das Makeup lange perfekt aussehen soll, kann er dagegen Sinn machen. Je nach Hauttyp kann ein Primer aber auch mehr schaden als nutzen.

Welches Produkt trägt man als erstes auf wenn man sich schminkt?

Die Reihenfolge macht's: So gelingt perfektes Make-up
  • Davor: Cremen (Tagescreme) Danach: Foundation benutzen.
  • Davor: Mit Tonic klären. Danach: Abpudern.
  • Davor: Cremen (Gesichtscreme) Danach: Foundation auftragen.
  • Davor: Foundation auftragen. Danach: Abpudern.

Was kommt unter eine Foundation?

Wenn die Foundation aufgetragen ist, kommen Concealer und wahlweise Rouge und Contouring-Produkte zum Einsatz. Für einen perfekten Halt solltest du am Schluss immer ein Fixing-Spray oder einen transparenten Puder verwenden.

Wo trägt man den Concealer auf?

Grundsätzlich gilt: Der Concealer wird vor dem Make-up aufgetragen. Dabei wird er in einer hauchdünnen Schicht, entweder als Linie oder Tupfen, auf die Makel aufgetragen und mit den Fingerspitzen sanft eingeklopft.

Was kann man alles als Primer benutzen?

Statt Primer und Augencreme: Dank genau einem Serum hält dein Make-up den ganzen Tag. Eine gute Augencreme ist etwas, was wir uns viel zu oft sparen.

Was ist die beste Grundierung?

Mit dem Tiefengrund von SEBOPRIM triffst du eine gute Wahl, wenn es um Grundierungen geht. Obwohl der Preis sich im Mittelfeld der Preisspanne befindet, bekommt man beste Qualität nach Aussagen der Käufer.

Was eignet sich als Grundierung?

Putzgrund: Der Putzgrund ist dem Sperrgrund sehr ähnlich, auch er verhindert ein Durchschlagen von Pigmenten in den Putz. Zusätzlich ist der Putzgrund aber auch noch fein gekörnt. Diese feine Körnung sorgt für eine größere Oberfläche der Wand, was der Haftung des Putzes äußerst dienlich ist.

Wie kann ich mich jünger Schminken?

Hier sind Philipps Top-5-Tipps, um dich jünger zu schminken:
  1. Mit Primer und Highlighter radierst du Falten einfach aus. ...
  2. Zwei verschiedene Concealer-Farben machen einen wachen Blick. ...
  3. Geschwungene Wimpern verjüngen die Augen. ...
  4. Dicke Augenbrauen lassen das Gesicht jünger wirken. ...
  5. Helle Schimmer-Töne mogeln die Lippen voller.

Welchen Primer brauche ich?

Rosafarbener Primer verleiht müde aussehender Haut einen frischen Glow und gelbstichige Primer eignen sich, um Augenschatten oder durchschimmernde Äderchen zu kaschieren. Auch alleine, also ohne Foundation, können Primer verwendet werden, um die Haut ebenmäßiger und frischer aussehen zu lassen.

Ist Primer Schminke?

Primer heisst frei übersetzt eigentlich Grundierung. Ein Make-up Primer ist also eine Grundierung für das Make-up. Er hat eine cremig-pudrige Konzistenz, die gut auf der Haut haftet und sie so perfekt auf das Make-up vorbereitet. Je nach Hauttyp und Bedürfnis, wird der Primer passend dazu gewählt.

Ist ein Primer schlecht für die Haut?

Besagter „Fugenfüller“-Effekt hat aber einen Nachteil: Stecken zu viele Silikone im Primer, dichten sie die Haut regelrecht ab. Darunter staut sich schneller Schweiß an, der nicht abfließen kann. Dadurch verstopfen die Poren leichter. Bei einer Haut, die zu Unreinheiten neigt, kann das zum Problem werden.

Welcher Primer ist der beste aus der Drogerie?

Testsieger: Max Factor Miracle Prep 3in1 Beauty Protect Primer. Der Max Factor Miracle Prep 3in1 Beauty Protect Primer ist ein leicht rosa getöntes Fluid im Pumpspender aus Kunststoff und lässt sich sehr einfach auf der Haut verteilen.

Was kommt nach dem Primer?

Toner, Augencreme, Tagescreme, Sonnenschutz, Concealer, Make-up, Primer, Serum & Co. – die Liste könnten wir wahrscheinlich noch ewig so weiterführen. Entscheidend für schöne Haut und einen natürlichen Make-up Look ist die Reihenfolge dieser Beauty-Produkte, damit sie optimal ihre Wirkung entfalten können.

Wie schminke ich mich richtig mit 50?

Schminken ab 50 – frischer Look mit hellen Nuancen

Auf dunkles Make-up an den Augen sollte ab 50 besser verzichtet werden. Dunkle Nuancen lassen die Augenpartie härter und Fältchen tiefer wirken. Helle Lidschatten-Nuancen hingegen bringen die Augen zum Leuchten und wirken wunderbar frisch und vital.

Welches ist der beste Concealer aus der Drogerie?

Und hier kommen sie.
  1. Infaillible More Than Concealer von L'Oréal Paris. ...
  2. Instant Anti-Age Concealer von Maybelline. ...
  3. Liquid Camouflage Concealer von Catrice. ...
  4. Conceal & Define Concealer von Revolution: ...
  5. Natural Q10 Concealer von Lavera. ...
  6. Lifeproof Concealer Concealer von Sleek.

Kann man Foundation auch als Concealer benutzen?

„Wie man sieht: Ein Foundation-Stick ist ein wahrer Allrounder“, so die Make-up-Artist. „Er lässt sich nicht nur als Foundation oder Concealer verwenden, sondern auch zum Konturieren. Dafür brauchst du einen weiteren Stick in einer dunkleren Shade.

Vorheriger Artikel
Wie oft muss Shingrix geimpft werden?
Nächster Artikel
Wie ist es in China zu Leben?