Zum Inhalt springen

Wie groß ist Nina Ruge?

Gefragt von: Janina Kessler  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (16 sternebewertungen)

Nina Ruge ist eine deutsche Fernsehmoderatorin, Buchautorin und Journalistin.

Ist Gerd Ruge der Vater von Nina Ruge?

1984/1985 war Ruge WDR-Fernsehchefredakteur. Zusammen mit Helmut Markwort leitete er die 3sat-Talkrunde NeunzehnZehn. Ebenfalls unter Ruge NeunzehnZehn moderierte diese Sendung auch seine TV-Kollegin Nina Ruge; beide sind jedoch nicht miteinander verwandt.

Was isst Nina Ruge?

Ruge: Besonders wichtig: auf den Killer Zucker verzichten! Seit über 20 Jahren verschmähe ich Desserts, Kuchen, Weißbrot, Süßgetränke, süßes Obst – und ich vermisse nichts. Fleisch, Fisch, Fertiggerichte, industriell hergestellte Lebensmittel kommen nicht auf den Tisch.

Was hat Nina Ruge studiert?

1956 in München geboren, absolvierte sie 1974 das Abitur in Braunschweig und studierte an der dortigen Universität Biologie und Germanistik. Als Kind war Nina Ruge schüchtern und zurückhaltend, bedacht darauf, gute Noten zu schreiben und Anerkennung dafür zu erhalten.

Wie viel Kinder hat Nina Ruge?

Nina Ruge (60) findet es sehr traurig, nie selbst Mutter geworden zu sein. Die frühere ZDF-Moderatorin ('Leute heute') ist mit ihrem Mann, dem Manager Wolfgang Reitzle (67), seit 15 Jahren verheiratet. Gemeinsame Kinder hat das Paar allerdings nicht.

"Ich lebe im Hier und Jetzt" – Vom Fernsehen zur Spiritualität // Nina Ruge

16 verwandte Fragen gefunden

Wie lebt Nina Ruge heute?

Ruge und Reitzle haben München verlassen und ihren Hauptwohnsitz in die Schweiz verlegt. Genauer gesagt: an den Vierwaldstätter See, wo sie vor sechs Jahren eine Wohnung gekauft haben.

Wie viele Kinder hat Gerd Ruge?

Mit seiner Frau Irmgard Eicher habe er bis zu ihrem Tod 2021 in München und zwei Monate im Jahr auf Zypern gelebt. Sein Sohn, Diplomat Boris Ruge (geb. 1962), und seine Tochter, Verlegerin Elisabeth Ruge (geb. 1960), stammen aus seiner ersten Ehe mit Fredeke Gräfin von der Schulenburg (1934-2010).

Wo wohnt Nina Ruge in Italien?

In der wunderschönen italienischen Kulturlandschaft der Toskana liegt das Weingut Villa Santo Stefano umgeben von Weinbergen und Olivenbäumen. 2001 kaufte Wolfgang Reitzle zusammen mit seiner Frau Nina Ruge die „Villa Bertolli“ und benannte sie nach einem nahegelegenen Kloster um.

Wo wohnt Wolfgang Reitzle?

Auch privat sucht Reitzle das Weite. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Nina Ruge (65) unterhält er das Weingut Villa Santo Stefano nahe dem toskanischen Städtchen Lucca. Vor Kurzem hat der Multimanager auch seinen Hauptwohnsitz verlegt – von München in die Schweiz.

Welche Moderatorin hat immer gesagt alles wird gut?

Nina Ruge | TV-Moderatorin | Nach TV-Karriere: "Alles wird gut." Das macht sie heute. Nach TV-Karriere begann Nina Ruge, Bücher zu schreiben, ist UNICEF-Botschafterin und Patin eines Kinderhospiz.

Wie heisst das neue Buch von Nina Ruge?

In ihrem neuen Buch „Verjüngung ist möglich“ präsentiert Nina Ruge die neuesten Forschungsergebnisse zu gesunder Langlebigkeit.