Zum Inhalt springen

Wie groß ist Lafer?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Franz-Josef Raab B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (64 sternebewertungen)

Johann Lafer ist ein österreichischer Koch, Fernsehkoch, Unternehmer und Sachbuchautor. Einem breiten Publikum wurde Lafer vor allem durch Kochsendungen wie Himmel un Erd, Genießen auf gut deutsch oder Lafer! Lichter! Lecker! und seine zahlreichen Kochbücher bekannt.

Hat Johann Lafer noch ein Restaurant?

Zuletzt hat er mit seinem Team an einem neuen kulinarischen Konzept gefeilt, parallel nochmals auf der Stromburg umgebaut und ist nun mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im ehemaligen Bistro der Burg eröffnet Lafer nun das Restaurant „Johanns“.

Was ist mit Lafer los?

Der 61-Jährige wird aber weiterhin als "kulinarischer Botschafter" für "MeinSchiff Herz" und Singapore Airlines fungieren. Von Lafer verschont wird man auf jeden Fall nicht bleiben: Er möchte seine Kochschule in Guldental ausweiten. Er tüftelt an neuen TV-Konzepten, Kochbüchern und Magazinen.

Was macht Johannes Lafer heute?

Johann Lafer lebt auch heute noch gemeinsam mit seiner Frau Silvia und seinen beiden Kindern Jennifer und Jonathan im kleinen Ort Guldental - da wo alles angefangen hat. Der Koch liebt das Hubschrauberfliegen und ist seit 2002 Besitzer einer Firma, die Rundflüge über das Rheintal anbietet.

Wie viel Sterne hat der Lafer?

Im Jahr 1987 erlangte Johann Lafer seinen zweiten Michelin-Stern im „Val d'Or“ sowie 18 Punkte im Gault Millau. Zehn Jahre später hat das Gault Millau ihn als Koch des Jahres ausgezeichnet.

gourmondo TV: Knackiger Fenchelsalat selbstgemacht von Johann Lafer

36 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten Sterne als Koch in Deutschland?

Die Michelin-Sterne werden in Frankreich seit 1926 vergeben, in Deutschland seit 1966. Ein Stern steht für ein sehr gutes Restaurant in seiner Kategorie, zwei für eine hervorragende Küche und drei für eine der besten Küchen, die eine Reise wert sind. Und diese drei Sterne hat Kevin Fehling jetzt.

Was kostet Johann Lafer?

Für schlappe 3000 Euro kann man "einen unvergesslich schönen Tag zu zweit genießen". Im Preis inbegriffen: ein Aperitif, ein 20-minütiger Heli-Rundflug und ein Sechs-Gang-Gourmetmenü von Lafer höchstpersönlich "komponiert", wie es auf seiner Homepage heißt.

Wie viele Sterne hat Rosin?

Sie ist regional geprägt, was sich sicherlich auf die frühe Begeisterung für die Kochkünste seiner Oma zurückführen lässt. Michelin-Stern Nummer 1 seit 2004 – seit 2011 2 Michelin-Sterne, Auszeichnung zum Restaurant des Jahres 2009/2010 von „Der Feinschmecker“.

Wer hat die Stromburg gekauft?

2019 verließ Johann Lafer die Stromburg am Rande des Hunsrücks. Die Burg verfügt über 13 Gästezimmer sowie verschiedene Terrassen und Veranstaltungsräume.

Welche Sterneköche gibt es in München?

Die höchste Auszeichnung in München waren drei rote Hauben, diese bekamen das Esszimmer, das Tantris und das Tohru in der Schreiberei. Danach kommen in der Wertung die schwarzen Hauben: das Tian, Atelier, Les Deux, Sparkling Bistro, Tantris DNA und der Werneckhof bekamen drei schwarze Hauben.

Welche fernsehköche gibt es?

Bekannte Fernsehköche
  • Ralf Zacherl.
  • Christian Rach.
  • Jamie Oliver.
  • Tim Mälzer.
  • Johann Lafer.
  • Horst Lichter.
  • Steffen Henssler.
  • Frank Rosin.

Ist Lafer vegan?

Zurzeit ernähre ich mich nicht mehr ausschließlich vegan, aber sehr ausgeglichen. Und ich habe mit der Ernährungsmedizinerin Petra Bracht und dem Schmerzspezialisten Roland Liebscher-Bracht das Kochbuch »Essen gegen Arthrose« geschrieben.

Wie viele Sterne gibt es beim Kochen?

Wie viele Sterne-Restaurants gibt es in Deutschland? Stand 2019: 261 Restaurants haben einen Stern, 38 Restaurants haben zwei Sterne, 10 Restaurants haben drei Sterne. Weltweit gibt es derzeit 133 Drei-Sterne-Restaurants. 4.

Wo kocht Kolja Kleeberg?

Kolja Kleeberg, bekannter Sternekoch aus "Lanz kocht", der "Kocharena" und der "Küchenschlacht", kocht natürlich nicht nur Sterneküche in seinem Restaurant VAU, sondern hat auch wunderbar raffinierte Alltagsrezepte im Repertoire.

Wer ist der reichste Koch der Welt?

1. Alan Wong. Mit 966,5 Millionen Euro führt er die Liste der weltweit reichsten Köche an. Wong wurde in Japan geboren und leitet nun sein eigenes Restauran Alan Wong's und The Pineapple Room auf Honolulu sowie das Alan Wong's Shanghai.

Wie viele Sterne Tim Mälzer?

Tim Mälzer (VOX) ist zwar TV-Starkoch, doch Sternekoch darf er sich nicht nennen, da er keinen Michelin-Stern hat.

Wer ist ein 5 Sternekoch?

Leben. Joël Robuchon begann seine Ausbildung zum Koch 1960 im Restaurant Relais de Poitiers. 1974 wurde er als Küchenchef im Hôtel Concorde Lafayette in Paris berufen. 1976 wurde er als „Bester Handwerkskünstler Frankreichs“ (Meilleur Ouvrier de France) ausgezeichnet.

Hat der Henssler einen Stern?

Steffen Henssler ist ein deutscher Sternekoch und auch durch die VOX-Show "Grill den Henssler" bekannt, in der er gegen Prominente kocht. Steffen Henssler ist ein deutscher Koch, Kochbuchautor und Fernsehkoch.

Welche Sterneköche gibt es in Deutschland?

Claus-Peter Lumpp - Restaurant Bareiss im Hotel Bareiss in Baiersbronn/Mitteltal. Marco Müller - Restaurant Rutz in Berlin. Clemens Rambichler - Restaurant Sonnora im gleichnamigen Waldhotel in Dreis bei Wittlich. Joachim Wissler - Restaurant Vendôme im Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach.

Wo gehen die Reichen in München essen?

Die Bayern-Stars gehen vor allem zu Chang in Grünwald.
...
  • Trader Vic's (Promenadepl. 4, 80333 München, Tel. ...
  • Zum Franziskaner (Residenzstraße 9, 80333 München, Tel. ...
  • Burger & Lobster Bank (Prannerstraße 11, 80333 München, Tel. ...
  • Cotidiano (Gärtnerplatz 6, 80469 München und Schwabing, Hohenzollernstraße 11, 80801 München, Tel.