Zum Inhalt springen

Wie groß ist der Schauspieler Jan Josef Liefers?

Gefragt von: Liesbeth Michels  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (30 sternebewertungen)

Jan Josef Liefers ist ein deutscher Schauspieler, Musiker, Regisseur und Produzent. Der Durchbruch gelang ihm 1996 mit Rossini – oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief. Einem breiten Publikum ist er seit 2002 als Rechtsmediziner Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne im Münsteraner Tatort bekannt.

Wie viel verdient Jan Josef Liefers?

Oh ja, die zwei Herren sind nicht nur die gerngesehensten, sondern auch die best bezahltesten Ermittler. Pro "Tatort"-Folge erhalten Jan Josef Liefers und Axel Prahl 120.000 Euro pro Folge. Bei der Gage ist es kein Wunder, dass man das Duo nicht allzu oft ermitteln sieht.

Wo wohnt Liefers?

Sein Privatleben mit Ehefrau Anna Loos

Seit 2004 ist Liefers mit der Sängerin und Schauspielerin Anna Loos verheiratet. Das Paar lebt mit den beiden Töchtern in Berlin. Aus zwei früheren Beziehungen hat Liefers noch eine Tochter sowie einen Sohn. Die älteste Tochter ist ebenfalls schauspielerisch tätig.

Was macht Jan Josef Liefers heute?

Inzwischen gehört Jan Josef Liefers zu den profiliertesten deutschen Schauspielern (u.a. 2008 „Der Baader Meinhof Komplex“, 2012 „Der Turm“). Seit 2002 ist er zudem als „Professor Boerne“ gemeinsam mit Axel Prahl populärer „Tatort“-Ermittler.

Wie viel Kinder hat Jan Liefers?

1999 lernte er die Schauspielerin Anna Loos am Set des Fernsehfilms Halt mich fest! kennen; seit 2004 ist das Paar verheiratet und hat zwei Töchter, Lilly Liefers (* 2002) und Lola Liefers (* 2008).

Schauspieler Jan Josef Liefers zu #allesdichtmachen // 3nach9

41 verwandte Fragen gefunden

Welche Brille trägt Jan Josef Liefers?

Denn wir wollen keine Massenware von der Stange, sondern schöne, qualitativ hochwertige Brillen zu fairen Preisen an den Mann und die Frau bringen. Unser Sortiment reicht von dezentem Understatement bis zum Hingucker für Fashionistas. Jan Josef Liefers trägt sie. Uma Thurman hat sie.

Wie alt ist Boerne?

Karl-Friedrich Boerne wurde Jan Josef Liefers zu einem der beliebtesten TV-Ermittler Deutschlands. Heute wird der Schauspieler 50 Jahre alt.

Was verdient Axel Prahl pro Tatort?

Anschließend folgen laut Bild Axel Prahl als Frank Thiel und Jan Josef Liefers als Professor Boerne vom Tatort Münster mit rund je 120.000 Euro die Episode. Gleiches gilt für Ulrich Tukur als Felix Murot in Hessen. In anderen Berichterstattungen ist bei Axel Prahl und Frank Thiel von rund 190.000 Euro die Rede.

Wie hoch ist die Gage beim Tatort?

Karl-Friedrich Boerne und Hauptkommissar Frank Thiel gehört daher zu den Großverdienern. Wie "bunte.de" schreibt, bekommen die beiden Darsteller 120.000 Euro pro Folge. "Vermoegenmagazin.de" setzt sogar noch eins obendrauf und spricht von einer geschätzten Gage von 190.000 Euro.

Wie viele Drehtage hat ein Tatort?

Pro Folge werden 21 bis 30 Drehtage angesetzt, wobei in jüngerer Zeit die Zahl der Drehtage sich deutlich an die untere Begrenzung entwickelt. Die durchschnittliche Zahl der Drehtage sank im Laufe der 2000er Jahre von 28 auf 23 im Jahr 2011, auch aufwändige Stuntszenen wurden seltener.

Wie alt ist Jackie Brown?

Als Max Cherry Jackie Brown aus dem Gefängnis abholt, zeigt er ihr seinen Ausweis, darauf steht das Geburtsdatum 15. März 1948. Dieses Datum kann aber nicht stimmen, denn am Ende des Films sagt Cherry, er wäre 56 Jahre alt. Da der Film 1995 spielt, müsste sein Geburtsjahr dann aber 1939 sein.

Wer trägt lunor Brillen?

Viele Promis haben die Keylooks für sich entdeckt: aus Metall, aus Acetat oder randlos, wie der Apple-Gründer Steve Jobs seine Lunor zeitlebens trug. Auch Ex-Kanzler Gerhard Schröder, Jan Josef Liefers, Meg Ryan, Tom Cruise und Cindy Crawford blicken durch eine Lunor.

Wo wohnt Jan Josef Liefers und Anna Loos?

Anna Loos ist eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen. Privat lebt sie glücklich mit ihrem Ehemann, dem Schauspieler Jan Josef Liefers, und den gemeinsamen Töchtern in Berlin.

Wer ist der bestbezahlte Schauspieler in Deutschland?

Zu den deutschen Top-Verdienern in der Schauspielbranche gehört zweifelsohne Maria Furtwängler. Mit einer Tagesgage von 12.000 bis 15.000 Euro kann sich die „Tatort“-Kommissarin glücklich schätzen. Auf ähnlichem Level befinden sich auch die Schauspiel-Urgesteine Mario Adorf und Götz George.

Vorheriger Artikel
Wie viele Riffe gibt es?