Zum Inhalt springen

Wie groß ist der Phantasialand?

Gefragt von: Valeri Schubert-Völker  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (23 sternebewertungen)

Das Phantasialand ist ein Freizeitpark in Brühl bei Köln, Nordrhein-Westfalen. Mit knapp zwei Millionen Besuchern im Jahr 2019 ist er der am zweithäufigsten besuchte Freizeitpark Deutschlands und einer der 15 besucherstärksten saisonalen Freizeitparks in Europa.

Ist das Phantasialand groß?

Mit einer Betriebsfläche von ungefähr 28 Hektar, von denen der eigentliche Park (ohne Parkplätze und Hotels) etwa 12 Hektar belegt, gehört das Phantasialand flächenmäßig zu den kleineren Themenparks.

Wie groß ist das Phantasialand in Köln?

Auf insgesamt 28 Hektar Fläche können die Besucher in sechs verschiedene liebevoll und realitätsgetreu gestaltete Themenwelten eintauchen. Ganz neu ist das Areal Klugheim, das zwei atemberaubend-aufregende Achterbahnen zu bieten hat.

Wie viel qm hat Phantasialand?

Phantasialand: Park der Weltrekorde

Mit 28 Hektar ist das Phantasialand in Brühl bei Köln nicht größer als 40 Fußballfelder. Trotz der eher kleinen Fläche war dieser Freizeitpark im Jahr 2015 mit knapp zwei Millionen Besuchern der zweitbeliebteste Freizeitpark Deutschlands.

Wie viel ist das Phantasialand wert?

Auf dem Gelände eines ehemaligen Braunkohle-Tagebaus bei Brühl bauen die Jugendfreunde für 2,5 Millionen Mark ihr "Phantasialand", eine Art Dauerkirmes mit vielen bunten Gestalten.

Freizeitpark der Weltrekorde - Phantasialand | Heimatflimmern | WDR

25 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Tote gab es im Phantasialand?

Wo das ganze sich abspielen soll, da lässt die Betitelung des Videos keinen Zweifel: „Ein Unfall im Phantasialand!! Achterbahn kaputt! Viele Opfer! 27 Verletzte und 6 Tote.

Wo ist der größte Freizeitpark der Welt?

  1. 1. Walt Disney World Resort (15.000 Hektar) – USA. ...
  2. Disneyland Paris (2.100 Hektar) – Frankreich. ...
  3. Beto Carrero World (1.350 Hektar) – Brasilien. ...
  4. Disneyland Resort (1.270 Hektar) – USA. ...
  5. Universal Orlando Resort (278 Hektar) – USA. ...
  6. Tokyo Disney Resort (250 Hektar) – Japan. ...
  7. Cedar Point (147 Hektar) – USA.

Ist Phantasialand besser als Europa-Park?

Das meiste ist ausschließlich gut. Das Phantasialand hat dagegen den Ansporn das beste zu haben. Der Europa-Park war schon immer ein Park der seinen Fokus auf Familienfreundlichkeit gelegt hat und der Erfolg gibt ihm Recht.

Was kostet 1 Nacht im Phantasialand?

ab 130,00 € pro Zimmer/Nacht*

Mehrwertsteuer.

Für welches Alter ist Phantasialand geeignet?

Das Phantasialand ist von der Aufmachung her sehr schön gemacht, ist auch gepflegt und hat auch einiges zu bieten, vorausgesetzt man reist nicht mit kleinen Kindern unter 7 Jahren an, denn unter diesem Alter kann man so gut wie gar nichts nutzen, da vieles erst ab einen Alter von 7 Jahren und aufwärts ist, oder ab ...

Wer ist der Besitzer von Phantasialand?

Nachdem Löffelhardt in den 1990er Jahren Schmidt seine Anteile abgekauft hatte, übergab er 1998 die Phantasialand-Geschäfte an seinem Sohn Robert, der den Park auch heute noch führt. „Richard Schmidt hat in Brühl gemeinsam mit Gottlieb Löffelhardt ein Highlight geschaffen, von dem die Stadt bis heute profitiert.

Welcher Freizeitpark ist der größte in Europa?

1. Disneyland Paris (Frankreich)

Ist Phantasialand was für Kinder?

Die Attraktionen für Erwachsene sind allesamt grandios, aber auch die für Kleinkinder können sich sehen lassen - solange sie unter 4 Jahren sind und noch keinen reduzierten Eintritt zahlen müssen.

Welcher Freizeitpark der Beste?

Freizeitpark-Ranking 2021: Das sind die Top 25 in Deutschland
  1. Europapark, Rust. ...
  2. Phantasialand, Bühl. ...
  3. Heidepark, Soltau. ...
  4. Holiday Park, Hassloch. ...
  5. Hansa-Park, Sierksdorf. ...
  6. Erlebnispark Tripsdrill, Cleebronn. ...
  7. Movie Park Germany, Bottrop. ...
  8. Bayern-Park, Reisbach.

Was ist der größte Freizeitpark in Deutschland?

Europa-Park in Rust bei Freiburg, Baden-Württemberg

Mit seinen über 100 Attraktionen, 18 Themenbereichen und 13 Achterbahnen auf 95 Hektar ist der im Dreiländereck DE/FR/CH gelegene Erlebnispark mit rund 5,8 Millionen Besuchern pro Jahr die unumstrittene Nr. 1 aller deutschen Freizeitparks, für manche sogar der Welt.

Welcher Freizeitpark hat die meisten Achterbahnen in Europa?

Auf dem Siegerpodest steht, wenn auch knapp, Bayern mit immerhin 52 verschiedenen Coastern. Dies sagt natürlich wenig über die Qualität der Anlagen aus, aber was die Quantität angeht, liegt Bavaria an der Spitze – und das, obwohl der badische Europa-Park alleine schon auf dreizehn Achterbahnen kommt.

Ist der Europa-Park grösser als Disneyland Paris?

Europapark - Rust, Deutschland

Der Europapark ist größer als das Disneyland Paris mit 850.000 Quadratmetern an Attraktionen. In diesem Vergnügungspark können Sie sicher die 100 Attraktionen, 13 Achterbahnen und viele Shows für ein paar Tage genießen!

Was ist der beliebteste Park der Welt?

Das Magic Kingdom in der Walt Disney World in den USA ist der weltweit beliebteste Freizeitpark nach Besucherzahl. Knapp sieben Millionen Besucher verzeichnete der Park im Jahr 2020.

Was ist größer Disneyland oder Disney World?

Wikipedia gibt an, dass die Walt Disney World 10.117 Hektar groß ist, während Disneyland Paris 1.942 Hektar groß ist, obwohl ich vermute, dass es davon abhängt, was man mit einbeziehst (d. h. nur die Themenparks oder das gesamte Resort inklusive Hotels).

Wann ist es nicht so voll im Phantasialand?

Unter der Woche ist das Phantasialand leerer als am Wochenende, was sich natürlich auch auf kürzere Wartezeiten niederschlägt. Die besten Tage sollen Dienstag und Mittwoch sein. Außerdem solltest du Schulferien und Brückentage vermeiden. Achte zudem auch darauf, wann Ferien und Feiertage in den Niederlanden sind.

Wann ist es am Leersten im Phantasialand?

Wenn du während der Woche das Phantasialand besuchst, dann sind Montag und Freitag ideal, da die Schulklassen meist ausbleiben. Auch am 23.12. & 25.12. ist der Park meist sehr leer.

Sind im Phantasialand Hunde erlaubt?

Hunde sind im Parkgelände an der Leine zu führen und sind in Shows und Attraktionen nicht zugelassen.

Nächster Artikel
Was kostet eine gute Tapete?