Zum Inhalt springen

Wie gross ist das grösste Buch?

Gefragt von: Else Krauß  |  Letzte Aktualisierung: 30. März 2023
sternezahl: 4.7/5 (71 sternebewertungen)

Zehn-Meter-Rekord in Reichweite
Doch mittlerweile ist dieser Rekord geradezu pulverisiert – seit Februar 2012 vom Werk «This is Muhammed» (5,00 x 8,05 Meter), das zuletzt in einem Shopping-Center für Reiche in Dubai ausgestellt wurde.

Wie groß ist das größte Buch der Welt?

Das größte Buch der Welt wurde vom Autohersteller Mazda in Auftrag gegeben. Es handelt sich um einen Bildband mit den Maßen 3,07 Meter x 3,42 Meter. Lieferbar ist es allerdings nicht. Das größte lieferbare Buch ist das „Bhutan: A Visual Odyssey Across the Last Himalayan Kingdom“ mit 2,13 Meter x 1,52 Meter.

Was ist das dickste Buch auf der Welt?

Ganz schön dicker Wälzer: das dickste Buch hat eine Dicke von 322 mm und beinhaltet alle Miss Marple Geschichten von Agathe Christie (12 Bücher und 20 Kurzgeschichten) und wurde 2009 von Harper Collins veröffentlicht.

Was ist das dickste Buch mit wie viel Seiten hat das?

Der Band hat eine Rückenlänge von 80 Zentimetern: Der griechische Konzept-Künstler Ilan Manouach kopierte alle Folgen einer japanischen Bildergeschichte und machte daraus eine - unlesbare - Buch-Skulptur, denn Aufblättern lässt sich das Werk nicht.

Wie schwer ist das größte lieferbare Buch der Welt?

Bhutan - "A visual Odyssey across the last Himalayan Kingdom" Der von Michael Hawley in 2001 veröffentliche Bildband ist das größte lieferbare Buch der Welt. Es ist 2×1,5 Meter groß,wiegt 60kg und hat 112 Seiten. Damit steht es im Guinness Buch der Rekorde.

Codex Gigas (Teufelsbibel) - Das GRÖßTE BUCH der WELT (vom Teufel verfasst?!) | MythenAkte

23 verwandte Fragen gefunden

Was ist das teuerste Buch?

Der “Codex Leicester” von Leonardo da Vinci – auch bekannt als das teuerste Buch aller Zeiten! Dieses Tagebuch von Leonardo da Vinci erzielte 1994 einen Verkaufspreis von sage und schreibe 30,8 Millionen Dollar.

Was ist das kleinste Buch der Welt?

Das sogenannte Kleinste Buch der Welt ist 5 × 5 Millimeter groß. Es wurde als Auflagenwerk im Buchdruck hergestellt. Erhältlich ist es ausschließlich über die Gutenberg Stiftung mit Sitz in Mainz. Die Idee ist und war es, mit dem Verkauf des Buches das Gutenberg-Museum finanziell zu unterstützen.

Was ist das dünnste Buch der Welt?

Als dünnste Bücher der Welt gelten weiter die Werke „Deutscher Humor“, „Englische Spitzenküche“ und das „Gesamtverzeichnis der griechischen Steuerzahler“.

Kann ein dickes Buch mehr als 1000 Seiten haben?

Donna Tartt: "Der Distelfink"

Der Distelfink wurde 2013 vielfach zum Buch des Jahres gekürt, bekam im darauffolgenden Jahr den Pulitzer-Preis verlieren und machte Stephen King zum Fanboy – viel mehr kann man mit 1.024 geschriebenen Seiten nicht erreichen.

Wie viele Seiten hat das kürzeste Buch der Welt?

Das kleinste Buch der Welt

Das Buch umfasst 22 Seiten.

Wie viele Bücher kann man in einem Jahr lesen?

Die meisten Bundesbürger - nämlich 39 Prozent - lesen bis zu fünf Bücher pro Jahr, 19 Prozent sechs bis zehn, 27 Prozent sogar mehr als zehn. 14 Prozent lesen gar keine Bücher. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Umfrage für das Hamburger Magazin stern zur Leipziger Buchmesse, die am Donnerstag beginnt.

Wie hieß das erste Buch der Welt?

Das erste Buch wurde vor langer Zeit im Jahre 1377 gedruckt. Es heißt Jikji. Das Buch wurde aber nicht in der Schrift, die ihr alle kennt und gerade lest, verfasst, sondern in Hanja. Das sind die Schriftzeichen der chinesischen Schrift.

Wie alt ist der älteste Buch der Welt?

Das Diamant-Sutra lag jahrhundertelang in den Mogao-Grotten in China und ist Experten zufolge das älteste und wertvollste Buch der Welt. Es ist ungefähr 1145 Jahre alt und somit ganze 600 Jahre älter als die Gutenberg-Bibel.

Was kostet das kleinste Buch der Welt?

Das kleinste Buch der Welt. I Für 29.95 Euro I Jetzt kaufen.

Wo liegt das teuerste Buch der Welt?

„Bay Psalm Book“

Damals wurden etwa 1.700 Stück davon gedruckt, von denen heute nur noch 11 erhalten sind. Eins ist im Besitz des Library of Congress, eins in der Old South Church in Boston und ein weiteres wurde 1947 von der Yale University für 150.000 Dollar ersteigert.

Wie teuer ist das dickste Buch der Welt?

Für den Preis von 9.999 EUR können Interessierte das als Print-On-Demand gedruckte Werk in jeder deutschen Buchhandlung bestellen. Neben Käpt'n Blaubär freut sich auch Dr.

Welcher Roman hat die meisten Seiten?

1. "Krieg und Frieden" - über 2.000 Seiten stark. Ein Klassiker der Weltliteratur mit satten 2.288 Seiten: Das ist das Epos "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi.

Wie viele Seiten hat der Herr der Ringe?

Klett-Cotta, Stuttgart 2021. 720 S., geb., 28,- Euro. J. R. R. Tolkien: "Der Herr der Ringe". Mit Illustrationen des Autors.

Welches Buch hat die meisten Wörter?

Die kürzeste Kurzgeschichte

Der längste Roman heisst «Marienbad My Love» (2013). Das Werk eines gewissen Mark Leach umfasst siebzehn Bände mit insgesamt fast 18 Millionen Wörtern. Davor galt Marcel Prousts «A la recherche du temps perdu» mit 13 Bänden und knapp 13 Millionen Wörtern als Rekordhalter.

Welches ist das beste Buch der Welt?

Hundert Autoren wählten Miguel de Cervantes' "Don Quijote" zum besten Buch der Welt. Der Schelmenroman über den Ritter und seinen Kampf gegen Windmühlen wurde vor fast vierhundert Jahren geschrieben.

Welches ist das meist Verkaufteste Buch?

Die große Bedeutung der Bibel führte übrigens nicht nur dazu, dass sie mit 5 Milliarden Exemplaren das meistverkaufte bzw. meistverbreitete Buch der Welt ist (Quelle), sondern mit Gesamtübersetzungen in 674 Sprachen und Teilübersetzungen in 3.395 Sprachen auch das meistübersetzte Buch der Welt (Quelle).

Wie nennt man ein Buch mit wenig Seiten?

Kurzromane - Dünne Bücher, die man an einem Tag lesen kann.

Wie heißt ein Buch mit vielen Bildern und wenig Worten?

Vor über 25 Jahren erblickte die Bildermaus das Licht der Welt, um Kinder schon in der Vorschule beim Lesenlernen zu unterstützen. Seitdem sind unzählige Geschichten mit den namengebenden Vignettenbildern, die einzelne Worte im Text ersetzen, erschienen.