Zum Inhalt springen

Wie gratuliert man cool zum Geburtstag?

Gefragt von: Uwe Reuter  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (44 sternebewertungen)

Alles Gute zum Geburtstag: Kurz & knackig
  • „Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Alles Gute zum Geburtstag – viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben!“
  • „Zum Geburtstag viel Glück, Sonnenschein und Gesundheit!“
  • „Liebe, Freude und auch Glück, von allem wünsch' ich dir ein Stück!“

Wie kann man witzig zum Geburtstag gratulieren?

„Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir Sonne im Herzen, Freunde an deiner Seite und jeden Tag Spaß, bei allem, was du machst. “ „Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist; in diesem Bleiben und diesem Werden, liegt alles Schöne hier auf Erden. “ (Franz Grillparzer)

Was Nettes zum Geburtstag schreiben?

Wenn der Platz mal etwas knapp sein sollte: kurze Wünsche!
  • Alles Gute zum Geburtstag – viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben!
  • Lass Dich feiern!
  • Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
  • Genieß Deinen Ehrentag!
  • Ein Hut voller Freude, ein Fass voller Glück, ...
  • Zum Geburtstag alles Gute, Glück und Freud auf der Lebensroute.

Was kann man noch außer Alles Gute sagen?

Glückwunsch, Glück wunsch – und viel Glück!

Was sind die besten Geburtstagssprüche?

Geburtstagssprüche aller Art
  • Dem Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt. (Theodor Fontane) Alles Gute zum Geburtstag!
  • Wo immer das Glück sich aufhält, hoffe, ebenfalls dort zu sein. Wo immer jemand freundlich lächelt, hoffe, dass sein Lächeln dir gilt. Wo immer die Sonne aus den Wolken hervorbricht,

ZUM GEBURTSTAG GRATULIEREN auf Deutsch (Redewendungen | Wortschatz erweitern A1 | A2 | B1 | B2 | C1)

27 verwandte Fragen gefunden

Wie sagt man am besten Herzlichen Glückwunsch?

Schöne und kurze Glückwünsche
  • „Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! ...
  • „Du hast es geschafft! ...
  • „Einfach nur WOW und herzlichen Glückwunsch! ...
  • „Für deine großartige Leistung wollte ich einfach sagen: Herzlichen Glückwunsch! ...
  • „Ich sende dir viele Glückwünsche und eine feste Umarmung. ...
  • „Herzlichen Glückwunsch!

Was in Geburtstagskarte schreiben kurz?

Allgemeine Sprüche zum Geburtstag

Kurz gesagt: ein unvergleichbares Jahr! Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn, das wünsche ich dir! Ein Hut voller Freude, ein Fass voller Glück, ich wünsch auch noch Liebe und Gesundheit am Stück. Endlich ist er da, dein großer Tag!

Wie gratuliert man kurz zum Geburtstag?

10 kurze Geburtstagswünsche
  • Zum Geburtstag wünsche ich dir Glück, Gesundheit und ein langes und erfülltes Leben.
  • Alles Gute zum Geburtstag. ...
  • Alles Liebe zum Geburtstag. ...
  • Alles Gute zum Geburtstag – ich warte schon ein Jahr darauf.
  • Happy Birthday – endlich feiern wir!
  • Alles Gute zum Geburtstag – ich bin stets für dich da!

Was kann man Lustiges in eine Geburtstagskarte schreiben?

"Jung sein ist schön; alt sein ist bequem.” "Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist.” Also akzeptiere dein neues Alter und lass es heute krachen! Alles Gute zum Geburtstag.

Wie gratuliert man über whatsapp zum Geburtstag?

Alles Gute zum Geburtstag! 100 Grüße schicke ich Dir, 100 Wünsche sende ich Dir, 100 liebe Gedanken sind dabei, 100 Umarmungen kommen vorbei. An diesem Tage, da ist es keine Frage, Dir herzlich zu gratulieren und mit Anstand zu salutieren: Von dem lieben und guten Glück wünsche ich Dir ein großes Stück. Happy Birthday!

Was wünsche ich zum Geburtstag?

„Zum Geburtstag wünsche ich dir, dass du jeden Tag so glücklich bist, wie heute! “ „Ich wünsche dir so viel Glück, wie der Regen Tropfen, so viel Liebe, wie die Sonne Strahlen und so viel Freude, wie der Himmel Sterne hat.

Was man wünscht?

Das wünsche ich jedem Menschen:
  • Gesundheit.
  • Spaß im Beruf.
  • Sinn und Erfüllung im Beruf.
  • Genug Geld zum Leben.
  • Zeit für sich selbst.
  • Geliebte Menschen um sich.

Was wünscht man zum Geburtstag Gesundheit Glück?

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vor allem viel Glück und Gesundheit. Glück, Freude, Liebe und Sonnenschein, sollen stets Deine Begleiter sein. Zum Geburtstag wünsche ich Dir alles, was Du Dir selbst wünschst. Auf das es in Erfüllung gehen wird.

Wie schreibe ich eine schöne Geburtstagskarte?

“ „Herzlichen Glückwunsch, lass dich reich beschenken und bleib auch im kommenden Jahr gesund und glücklich! “ „Ein besonderer Tag für eine besondere Person – das erfordert besondere Aufmerksamkeit: Von Herzen alles Liebe zum Geburtstag, auf dass Dir alles gelingen möge, was Du Dir so sehnlichst wünschst.

Was soll ich auf die Karte schreiben?

Schreibst du deine Karte an enge Freunde, die dir sehr vertraut sind oder an Bekannte, bei denen du nicht genau weißt, was für einen Geschmack sie haben? Was verbindet dich mit demjenigen, der die Karte erhalten soll? Was ist aktuell in seinem Leben wichtig und was hat er für Pläne? Was mag der Adressat besonders gern?

Was schreibt man zum Geburtstag SMS?

Alles Gute zum Geburtstag! Jeden Tag soll man genießen, froh und lustig soll man sein, so wünsch ich für alle Stunden Freude, Glück und Sonnenschein! Herzliche Grüße zum Geburtstag! Meine Geburtstagswünsche: die Zukunft mag vor allen Dingen Gesundheit und nur Gutes bringen.

Was wünscht man zum neuen Lebensjahr?

Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir 365 wunderbare Tage voller Glück, Liebe und Gesundheit. Genieße jede Sekunde und beginne jeden Tag mit einem Lächeln.

Wie schreibe ich alles Liebe und Gute zum Geburtstag?

Auf einen Blick. Beim Gratulieren können Sie sich Folgendes einprägen: Bei der Wendung „alles Gute“ wird Gute immer großgeschrieben, alles nur am Satzanfang. Auch Wörter wie Liebe oder Beste werden in Wendungen wie alles Liebe oder nur das Beste großgeschrieben.

Was sagt man einem lieben Menschen?

Affirmationen über Liebe und Dankbarkeit

Ich habe wundervolle Menschen in meinem Leben, die mir Kraft schenken, auch wenn sie nicht in meiner Nähe sind. Mein Leben ist gut so wie es ist und ich kann stolz darauf sein. Ich habe Freunde, die mich so lieben, wie ich bin. Ich bin gut, so wie ich bin.

Was sind nette Worte?

· Lobpreisung · Lobrede · ... Schmeichelei · Beweihräucherung · Lobestirade(n) · ... Herzlichkeit(en) · Liebenswürdigkeit(en) · Nettigkeit(en) · ...

Wie gratuliert man förmlich zum Geburtstag?

Dafür eignen sich folgende Formulierungen:
  • Das Team von ... wünscht Ihnen alles Gute zum Geburtstag.
  • Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und Freude zum Geburtstag. Mögen all Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
  • Viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Lebensjahr!

Wie gratuliert man einer guten Freundin zum Geburtstag?

Alles Gute zum Geburtstag Freundin
  1. Das höchste Glück sei dir beschieden! ...
  2. Sei lustig, fröhlich, laut, heute haben wir nur auf dich gebaut!
  3. Herzlichen Glückwunsch heute und für immer, an diesem Tag bist du allein der Gewinner.
  4. Happy Birthday to you, happy birthday to you, meine beste Freundin bist Du.

Wie gratuliert man seiner besten Freundin?

Alles Gute zum Geburtstag und genieß deinen heutigen Tag. "Glück heißt, jemanden zu finden, der weiß, dass du nicht perfekt bist, aber so tut als wärst du es." (Unbekannt) Für mich bist du die perfekte beste Freundin, mit all deinen Macken. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Was schreibt man auf eine Geburtstagskarte Freundin?

Ich wünsche dir, dass all deine Träume wahr werden, so wie du meine Träume wahrwerden ließest, als du meine Freundin wurdest. Alles Gute zum Geburtstag meine Liebe! Herzlichen Glückwunsch an die wundervolle Frau, die täglich mein Herz mit Freude und Liebe erfüllt. Heute ist ein ganz besonderer Tag für dich.

Wie kann man gratulieren?

Alles Gute zum Geburtstag: Kurz & knackig
  1. „Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag!“
  2. „Alles Gute zum Geburtstag – viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben!“
  3. „Zum Geburtstag viel Glück, Sonnenschein und Gesundheit!“
  4. „Liebe, Freude und auch Glück, von allem wünsch' ich dir ein Stück!“