Zum Inhalt springen

Wie geht man auf eine türkische Toilette?

Gefragt von: Helmuth Fleischer  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (60 sternebewertungen)

Oft findet man in der Türkei auch noch Ala Turka-Toiletten, bei uns mehr unter Steh-Klo bekannt. Da gibt es keine Kloschüssel, sondern nur ein Loch im Boden. Aber auch da wäscht sich der Türke den Po, erklärt Metin: „Auch in den Alaturka-Klos gibt es einen Wasserhahn so an der Seite.

Wie gehen Araber aufs Klo?

Kluft der Kulturen

In Indien, im arabischen Raum sowie in Teilen Südostasiens wird der After mit der linken Hand unter laufendem Wasser, meist aus einem Becher oder Schlauch, abgewaschen. Toilettenpapier wird hier nur zum Trockentupfen verwendet.

Wie nutze ich eine Stehtoilette?

Die Fäkalien werden in einem unterirdisch gelegenen Fäkalientank gesammelt, periodisch abgepumpt und kompostiert. Deswegen sollte in solchen Toiletten kein Toilettenpapier in den Abfluss gelangen. Für benutztes Toilettenpapier stehen normalerweise Papiertonnen bereit.

Warum kein Toilettenpapier in die Toilette Türkei?

Hier bitte nicht spülen

In Ländern wie der Türkei, Griechenland, Peking, Mazedonien, Montenegro, Bulgarien, Ägypten und der Ukraine ist es an vielen Orten unerwünscht zu spülen. Denn: Die Systeme können das Toilettenpapier nicht überall verarbeiten.

Wie reinigt man den Po mit Wasser?

Was raten Sie für die Po-Reinigung unterwegs? Auch unterwegs ist die Reinigung mit Wasser die beste Methode. Wenn dies nicht möglich ist, empfehle ich einen Mittelweg: Taschentücher unter dem Wasserhahn nass machen, damit den Po reinigen und anschließend mit einem trockenen Taschentuch nachtupfen.

Live Vorführung/Wie benutzt man eine türkische Toilette/Warum braucht man eine Gießkanne/Po Dusche

29 verwandte Fragen gefunden

Wo wirft man Toilettenpapier weg?

Daher: Alle Feuchttücher und feuchtes Toilettenpapier gehören in den Mülleimer.

Wie benutzt man als Frau ein Bidet?

Wie verwendet man ein Bidet?
  1. Anus grob einmal mit Toilettenpapier abwischen.
  2. Mit Blick zur Wand auf das Bidet setzen und den Wasserhahn betätigen. ...
  3. Bei Bedarf noch einmal anders herum auf das Bidet setzen und den Anus reinigen.
  4. Mit etwas Toilettenpapier abtupfen, fertig!

Was ist französische Toilette?

Zwei Besonderheiten zeichnen das französische Badezimmer aus: Die Toilette ist meist getrennt untergebracht, abgeschottet von Mauern und Tür. Das mag Platz kosten, doch der Franzose erträgt die Grenzüberschreitung nicht, wenn sich das stille Örtchen dort befindet, wo sich der Mensch reinigt.

Wie oft waschen sich Muslime?

Bei der kleinen rituellen Waschung, die vor jedem täglichen Gebet erfolgt, werden die Hände gewaschen, der Mund dreimal ausgespült und die Nase durch dreimaliges Inhalieren des Wassers gereinigt. Anschließend wird dreimal das Gesicht gewaschen und dreimal erst der rechte und dann der linke Unterarm bis zum Ellenbogen.

Wie duscht man im Islam?

Nach vollendetem Geschlechtsverkehr und nach Beendigung der Menstruation sieht die islamische Tradition eine Dusche vor, um die rituelle Reinheit für das nächste Gebet wieder zu erlangen. Die Waschungen sollten unter fließendem Wasser vollzogen werden und mit einem kleinen Bittegebet beginnen und enden.

Wie nimmt man Abdest für Frauen?

Ablauf
  1. Die Bekundung der Absicht.
  2. das Waschen des Gesichtes.
  3. das Waschen von Fingerspitzen bis Ellenbogen.
  4. das Streichen über den Kopf.
  5. das Waschen der Füße und.
  6. das Einhalten dieser Reihenfolge.

In welcher Reihenfolge waschen sich Muslime?

Hände (3 x, rechts beginnend, bis zu den Handgelenken, und zwischen den Fingern) Mund (mit der rechten Hand den Mund 3 x ausspülen) Nase (mit der rechten Hand Wasser aufnehmen und durch die Nase ziehen, anschließend das Naseninnere mit den Fingern der linken Hand säubern.

Warum gibt es kein Bidet in Deutschland?

Wegen des wärmeren Klimas und der damit verbundenen Hygiene-Bedürfnisse schaffen sich in Südeuropa auch immer mehr Privathaushalte ein Bidet an, während ihm hierzulande der Ruf des Unangenehmen oder Anrüchigen anhaften blieb.

In welchen Ländern gibt es Bidet?

Verbreitung. Laut einer französischen Umfrage von 1995 wird das Bidet in Europa in Italien am häufigsten genutzt (97 %), gefolgt von Portugal an zweiter Stelle (92 %) und Frankreich an dritter Stelle (42 %). Am seltensten wird das Bidet in Deutschland (6 %) und Großbritannien (3 %) genutzt.

Wie wäscht man sich auf einem Bidet?

Die Benutzung dieser kleinen Schwester der Toilette ist so simpel wie effektiv.
  1. Stöpsel des Beckens schließen und mit dem Wasserhahn Wasser einlassen, bis es gut gefüllt ist. ...
  2. Auf das Bidet setzen oder sich darüber hocken – je nach persönlichen Präferenzen. ...
  3. Mit Wasser und Händen den Intimbereich reinigen.

Ist ein Bidet noch zeitgemäß?

Bidet: So sinnvoll ist es wirklich

Ob so ein Bidet sinnvoll ist, hängt von Ihren persönlichen Vorlieben ab. Viele Menschen schwören auf feuchtes Toilettenpapier, das zudem auch noch einen dezenten Duft hinterlässt. Außerdem bietet das Toilettenpapier auch immer noch eine Barriere zwischen Fingern und After.

Was macht man mit einem Bidet?

Das Bidet ist ein niedriges Waschbecken, das ähnlich geformt ist wie ein WC. Es dient der sanften und gründlichen Säuberung nach dem Toilettengang. Durch seine niedrige Höhe kann es auch für Sitzbäder oder zum komfortablen Waschen der Füße verwendet werden.

Kann man Haare in der Toilette entsorgen?

Zugegeben, auch wir haben es bisher immer so gemacht. Aber auch die gehören dort nicht hinein. Ihrem Abfluss in der Dusche tun Sie damit schließlich auch keinen Gefallen. Damit es in der Toilette nicht auch noch zu einer fiesen Verstopfung kommt, sollten Haare daher immer im Hausmüll entsorgt werden.

Warum kein Essen in die Toilette?

Essensreste nicht ins Abwasser kippen

Speisereste, Fette und Öle setzen sich in den Rohren fest, führen zu Verstopfungen und üblen Gerüchen. Sie locken Ratten und Ungeziefer an und treiben Aufwand und Kosten der Abwasserreinigung in die Höhe.

Warum in Griechenland kein Toilettenpapier in Toilette?

Da das Abwassersystem in Griechenland total veraltet ist, werfen die Griechen das benutzte Toilettenpapier nicht in das Klo, sondern in einen Eimer, der neben dem WC steht. Damit sollen Verstopfungen des maroden Abwassersystems vermieden werden.

Wie hygienisch ist ein Dusch-WC?

Ein Dusch-WC ist für die tägliche Hygiene sehr empfehlenswert: Wasser reinigt gründlicher und zuverlässiger als das Abwischen mit Toilettenpapier. Der Intimbereich wird durch einen wohl temperierten Strahl gesäubert und die Hände kommen nicht mehr mit beschmutztem Toilettenpapier in Kontakt.

Warum Bidet in Italien?

Für mehr Hygiene im Badezimmer

Im Süden Europas und auch in Südamerika ist das Bidet Standard – in Italien und Portugal ist es sogar bereits seit 1975 Pflicht, in neuen Badezimmern ein Bidet einzubauen – doch in nördlichen Gefilden muss es sich erst noch durchsetzen.

Was muss man nach dem Gebet 33 mal sagen?

„Der Prophet sagte: Wenn jemand nach jedem Gebet 33 mal ‚Subhan Allah' sagt, ‚Subhan Allah' heißt gepriesen sei Allah, 33 mal ‚Al-hamdu lilah', also Dank gilt Allah, und 33 mal ‚Al-hamdu lilah', also Allah ist groß sagt, also 99 mal insgesamt, und zur Vollendung der hundert sagt: ‚Es gibt keinen Gott außer Allah' – ...

Wann muss man als Frau ghusl machen?

Die große rituelle Unreinheit tritt nach Samenerguss, weiblicher Ejakulation mit oder ohne Geschlechtsverkehr, im Schlaf oder im wachen Zustand ein. Nach der Menstruation sei der Geschlechtsverkehr erst nach vollzogenem Ghusl der Frau zulässig.

Was sagt man vor dem Beten?

“ Salām oder Taslīm („Gruß“). Der Betende wendet seinen Kopf nach rechts und spricht as-salāmu ʿalaykum (Der Friede sei mit euch). Danach dreht er den Kopf nach links und wiederholt die Worte.