Zum Inhalt springen

Wie gefährlich ist es in Bangkok?

Gefragt von: Anette Lutz  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (57 sternebewertungen)

Ist Bangkok gefährlich? es wird : Entsprechend Numbeo-Weltrangliste, gehört die Stadt Bangkok mit ihrem Kriminalitätsindex von 41,30 nicht zu den gefährlichsten Städten der Welt. Im Vergleich zu anderen Touristenländern ist Bangkok viel weniger kriminell als Los Angeles, Cancun, London, Paris ou Rom.

Ist Thailand für Touristen gefährlich?

Thailand verzeichnet zunehmende Kriminalität. Neben Diebstahl und Betrugsfällen kommen auch Gewaltverbrechen wie Vergewaltigung und Raubüberfälle, teilweise mit Todesfolge, vor. Das betrifft insbesondere die Tourismushochburgen Phuket, Koh Samui, Koh Tao und Pattaya.

Was du niemals in Thailand tun solltest?

Wenn die Fußsohlen nun auf dein Gegenüber oder deinen Sitznachbar zeigen, gilt das als sehr unhöflich und respektlos. Außerdem solltest du niemals in der Öffentlichkeit Dinge mit deinen Füßen verschieben, wegtreten oder darauf zeigen.

Wie lange sollte man in Bangkok bleiben?

Wie lange du für Bangkok einplanen solltest hängt allein davon ab, was du alles erleben willst. Wer bereits dort war, wird dir sagen, dass 3-4 Tage absolut ausreichend sind. Wenn du dich auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten beschränkst, sollte das passen.

Was muss man in Bangkok beachten?

Bei allen Sehenswürdigkeiten stehen Taxen und versuchen Fahrten ohne Taximeter zu verkaufen, was in Bangkok sogar gesetzlich verboten ist. In der Regel wird man pro Fahrt pauschal 300 Baht bezahlen, alle anderen Preise sollte man nach unten verhandeln. Egal wie nervig fas Gespräch ist, ich musste noch nie laufen.

9,5 Dinge, die du im Thailand Urlaub NICHT ? tun solltes!

20 verwandte Fragen gefunden

Was trägt man in Bangkok?

Kleidung in Thailand

Eigentlich tragen nur junge Männer Shorts. Mittlerweile wird dies aber auch mehr und mehr akzeptiert. Damen in zu freizügiger Bekleidung werden schon mal skeptisch angesehen. In Tempeln oder bei offiziellen Gelegenheiten ist es nicht gestattet, eine kurze Hose oder ärmellose T-Shirts zu tragen.

Was darf man in Thailand nicht?

Dampfen und Rauchen

E-Zigaretten mitzuführen oder zu benutzen ist in Thailand strengsten verboten – es drohen bei einem Verstoß bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe. Das Rauchen ist an vielen Stränden in Thailand außerdem untersagt, ebenso wie in öffentlichen Gebäuden, Bushaltestellen, Tempeln, Märkten, Schulen und Parks.

Was darf man in Thailand nicht essen?

Verzichte auf rohe und ungeschälte Zutaten wie Gurkenscheiben oder Salatblätter und esse kein Fleisch, Fisch und Eier (halb)roh – egal, ob Garküche oder Restaurant. Tipp: Gerade beim traditionellen Pad Thai, den gebratenen Nudeln mit Ei, muss das Ei durch sein, um eine Salmonellenvergiftung zu vermeiden.

Welche Impfungen braucht man wenn man nach Thailand fliegt?

Jeder Reisende sollte über die für Deutschland empfohlenen Standard-Impfungen verfügen, insbesondere über eine aktuelle Impfung gegen Tetanus (Wundstarrkrampf), Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten), Masern und eine Grundimmunisierung gegen Poliomyelitis (Kinderlähmung).

Ist Thailand gefährlich für Frauen?

Die Kriminalitätsrate ist, was Übergriffe auf Frauen und Überfälle betrifft, in Thailand verschwindend gering. So gibt das Auswärtige Amt keine gesonderten Warnungen und Sicherheitshinweise für Touristinnen, die auf eigene Faust ohne männliche Begleitung in Thailand unterwegs sind, heraus.

Wie küssen Thailänder?

Schnupper-Kuss statt Freizügigkeit

Küssen in der Öffentlichkeit ist aber so gut wie nie zu sehen, auch nicht im freizügigen Bangkok, in einer rasanten Seifenoper oder bei einem Hochzeitspaar. Angesichts dieser Verhaltensregeln tauschen thailändische Turteltauben einen bescheidenen Schnupper-Kuss aus.

Sind Thailänder freundlich?

Thailänder sind freundlich und tolerant, jedoch ist es auch wichtig zu wissen, was man in Thailand tun oder besser lassen sollte. Thailand (früher Siam) ist schon immer eine multiethnische und multireligiöse Gesellschaft gewesen.

Was wird in Thailand als unhöflich angesehen?

Wie auch in China, gilt es in Thailand als unhöflich, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Auch die nackten Fußsohlen sollten nie in Richtung seines Gegenübers zeigen. Sie gelten als unreiner Körperteil. Als heilig gilt hingegen der Kopf.

Auf was muss man in Thailand achten?

In Thailand herrschen strenge Drogengesetze. Drogenbesitz und -handel können mit einer hohen Gefängnisstrafe und sogar mit der Todesstrafe geahndet werden. Daher sollten Touristen auf keinen Fall Drogen mit nach Thailand nehmen, in Thailand keine Drogen kaufen und nicht mit Drogen handeln.

Wie teuer ist eine thailändische Frau?

Wie viel Brautgeld gezahlt werden muss hängt im Wesentlichen von der sozialen Stellung der Familie der Liebsten ab. In der High-Society Thailands fließen schon einmal mehrere Millionen zu den zukünftigen Schwiegereltern. Auf dem Land bei einfachen Familien sind 20.000 – 100.000 Baht üblich.

Was für gefährliche Tiere gibt es in Thailand?

Der richtige Schutz vor gefährlichen Tieren in Thailand
  • Affen.
  • Echsen.
  • Feuerameisen.
  • Haie.
  • Kakerlaken.
  • Moskitos.
  • Raubkatzen.
  • Rotfeuerfisch.

Was für Haie gibt es in Thailand?

Sogar Haie im Mittelmeer sind keine Seltenheit. In Thailand wurden bis dato 14 unterschiedliche Spezies entdeckt. Wir haben in Thailand allerdings bisher nur drei Arten selbst entdecken können: Schwarzspitzen-Riffhaie, Graue Riffhaie und Weißspitzen-Riffhaie.

Was trinkt man in Thailand?

Am beliebtesten bei den Einheimischen ist der sogenannte Thai Whiskey (Mekong oder Sangsom) was jedoch ein Rum ist. Den trinken die Thais am liebsten mit Soda und/oder mit Cola und natürlich viel Eis. Auch in Thailand hat sich herum gesprochen das die Touristen auf Cocktails stehen.

Ist Rauchen in Thailand erlaubt?

Ja, das Rauchen von Zigaretten und einigen anderen Tabak-Produkten ist in Thailand grundsätzlich erlaubt. Die Nutzung einer Shisha (Wasserpfeife) ist hingegen verboten.

Wie viel Geld braucht man für 2 Wochen Thailand?

Die wahrscheinlichen Kosten für 2 Wochen liegen standardmäßig bei ca. 1.100 Euro oder mehr. Dies liegt zum einen daran, dass du häufig keine Flug-Schnäppchen für 300 Euro erhältst, sondern doch eher 500 Euro für den Hin- und Rückflug bezahlst.

Was kostet Essen in Bangkok?

Je nach Destination wo Sie sich befinden kostet die lokalen einfachen Gerichte in einfachen Restaurants zwischen 60 und 180 Baht was ca. 1,50 bis 5 Euro sind. In den typischen Touristenrestaurants kostet ein Abendessen auch gut zwischen 10 und 20 Euro.

Was sagt man in Thailand zur Begrüßung?

Eine Person, die als gesellschaftlich gleichgestellt gilt, wird mit einem Wai in Brusthöhe begrüßt. Dazu wird die Begrüßungsformel Sawadee kha (bzw. Sawadee khab bei Männern) gesprochen. Je höher die Stellung des Gegenüber, desto höher wandern auch die Hände.

Was kann man abends in Bangkok machen?

  • Wat Arun. Der Wat Arun ist einer der bekanntesten und schönsten Tempel von Bangkok. ...
  • Wat Phra Kaeo und Königspalast. ...
  • Wat Pho und der liegende Buddha. ...
  • Bangkok aus einer Skybar genießen. ...
  • Bootstour auf dem Chao Phraya. ...
  • Asiatique – The Riverfront. ...
  • Entspannen im Lumphini Park. ...
  • Khao San Road und Rambuttri Road.

Wird man in Thailand braun?

Strand+Sonne

Neben dem Verkehr das wohl gefährlichste in Thailand, denn schon im Schatten kann sich nach 2-3 Stunden die Hautfarbe von einen zartbraun in ein kräftiges Ferrarirot umschlagen.

Vorheriger Artikel
Kann man AirPods klauen?