Zum Inhalt springen

Wie fühlt man sich nach dem ersten Kuss?

Gefragt von: Ria Erdmann  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (34 sternebewertungen)

Trotzdem: Bei vielen Mädchen und Jungs, die noch keine Erfahrungen gesammelt haben, entsteht beim Gedanken an den ersten Kuss ein mulmiges Gefühl im Bauch, manche haben sogar ein bisschen Angst. ​ Das ist jedoch ganz normal.

Wie gehts weiter nach dem ersten Kuss?

Wir spüren die Berührungen von Lippen und Zunge, schmecken den Geschmack des Speichels und vernehmen den Geruch des anderen. Gehirnforscher haben herausgefunden, dass das Küssen mehrere Zentren des Gehirns aktiviert. Die Areale Riechen, Schmecken, Gefühl und Erinnerung kommen in Fahrt.

Wie fühlt man sich nach einem Kuss?

Beim Küssen werden im Körper sehr viele, verschiedene Reaktionen losgetreten. Unser Herz schlägt schneller, der Puls steigt, wir fühlen uns beflügelt. Gleichzeitig wird uns warm, der Körper wird quasi in positiven Stress versetzt. Die Durchblutung wird gefördert und strafft sogar unsere Haut.

Ist man nach dem ersten Kuss ein Paar?

„Wie schnell es zum ersten Kuss kommt, ist nur einer von vielen Faktoren, ob aus einem Date eine langfristige Beziehung wird. Manche küssen sich schon am ersten Tag, andere erst nach Wochen – und beides kann zu einer jahrelangen Beziehung führen. Und doch ist es manchmal ratsam zu warten.

Wie soll ich mich nach dem ersten Kuss verhalten?

Lasst es am besten erstmal langsamer angehen, berührt euch zärtlich mit den Lippen und tastet euch dann – wenn ihr schon dazu bereit seid – mit der Zunge voran. Küsse deinen Schwarm so, wie du selbst geküsst werden möchtest, schließe die Augen und genieße einfach den Moment, ohne viel nachzudenken.

DER ERSTE KUSS... und dann? Wie geht's weiter? | #hilfmir Tipps

30 verwandte Fragen gefunden

Woher weiß ich ob ich gut Küssen kann?

5 Dinge, an denen du erkennst, dass du ein guter Küsser bist
  1. Dein Kuss-Partner weicht nicht zurück. ...
  2. Du bleibst beim Küssen flexibel. ...
  3. Du küsst leidenschaftlich. ...
  4. Dein Kuss-Stil ist abwechslungsreich. ...
  5. Du bekommst immer wieder Komplimente für deinen Kuss-Stil.

Wann ist es normal seinen ersten Kuss zu haben?

Der erste Kuss und seine Bedeutung

Manche haben ihn mit 13, andere mit elf, wieder andere erst mit 17 oder noch später – das Alter spielt keine Rolle, für den ersten Kuss gibt es keinen richtigen Zeitpunkt, der für alle gilt. Er sollte dann stattfinden, wenn man Lust darauf hat.

Was denken Männer nach dem ersten Kuss?

Dabei denken Männer auch daran, etwas Neues und anderes mit uns auszuprobieren. So kommen ihnen etwa ein Zungenkuss, zärtliche Bisse auf die Unterlippe oder weitere Berührungen an unserem Körper als nächster Schritt in den Gedanken.

Was sagt der erste Kuss aus?

Verliebte macht Küssen glücklich, weil sie dabei das Hormon Endorphin ausschütten. Ein richtiger, erster Kuss aber sagt uns, ob das Gegenüber für eine Partnerschaft taugt. Denn beim Küssen gleichen die Partner ihr Immunsystem ab und prüfen, ob ihr Erbgut zusammenpasst, sagt Parship Single-Experte Eric Hegmann.

Wie küsst er wenn er verliebt ist?

Verliebte Männer küssen mal selbstbewusst, mal zögerlich, jedoch stets aufrichtig. Sie wollen nicht, dass der Kuss aufhört. Er wird Dich sowohl lange, als auch oft und begierig küssen. Ist er verliebt, will er in seinem Glück schwelgen.

Was sagt ein Kuss über seine Gefühle aus?

Auch wenn er danach einfach irgendetwas Belangloses erzählt und von eurem Kuss völlig unbeeindruckt zu sein scheint, spricht das nicht für seine Gefühle für dich. Besonders, wenn er dir danach jedoch tief in die Augen schaut und deinen Blickkontakt sucht, kannst du davon ausgehen, dass er mehr für dich empfindet.

Kann man ohne Gefühle Küssen?

Küssen hat - genau wie Sex - nichts mit Liebe zu tun, das kann man auch ohne Liebe machen. Voraussetzung ist natürlich, das alles andere stimmt, also man den anderen auch gerne küssen mag.

Was löst ein Kuss aus?

Neurotransmitter und Glückshormone wie Serotonin, Adrenalin und Endorphine überfluten uns. Das Herz schlägt schneller, der Puls kommt in Fahrt, Blutdruck und Körpertemperatur steigen – der ganze Körper wird durch das Küssen in einen positiven Stress versetzt.

Wie fühlt sich der erste Zungenkuss an?

Trotzdem: Bei vielen Mädchen und Jungs, die noch keine Erfahrungen gesammelt haben, entsteht beim Gedanken an den ersten Kuss ein mulmiges Gefühl im Bauch, manche haben sogar ein bisschen Angst. ​ Das ist jedoch ganz normal.

Was bedeutet ein langer Kuss auf den Mund?

Küsse auf den Mund bedeuten Verbundenheit zu dem anderen und sind ein Symbol der Liebe. Sobald er etwas leidenschaftlicher wird, kommt der Zungen- oder Knabberkuss hinzu.

Wie lange dauert Küssen?

Ein durchschnittlicher Kuss dauert heute mehr als 12 Sekunden. In den 1980er Jahren mussten Paare schon früher Luft holen. Damals lag die durchschnittliche Kusslänge bei nur 5,5 Sekunden.

Bei welchem Date Zungenkuss?

Für eine Nacht mit viel Spaß kann so ein Zungenkuss beim ersten Date der perfekte Einstieg sein. Jedoch solltest du dich vor dem ersten Kuss vorsichtig herantasten und auf die Körpersprache deines Gegenübers achten. Ist das Eis jedoch gebrochen und der erste Kuss gefallen, entwickelt sich der Abend ganz individuell.

Was kann man beim Küssen alles falsch machen?

Im Prinzip kann man beim Küssen nichts falsch machen, da man dabei einfach seine Gefühle ausdrückt. Allerdings ist es wie bei allem, das man zum ersten Mal macht, auch beim Küssen so, dass man mit der Zeit sicherer und geübter wird.

Wer macht den ersten Kuss?

Wer ergreift die Initiative? Die Antwort darauf ist einfach: Es wird der aktiv, der sich zuerst traut. In Zeiten der Gleichberechtigung spielt keine Rolle mehr, ob der Mann oder die Frau den Vorstoß wagt. Auch die Damen dürfen also sehr gern Ihrem Date das tolle Kompliment machen, ihm den ersten Kuss anzubieten.

Wie küsst man richtig Erster Kuss ohne Zunge?

Beim Küssen sollten Sie Ihren Mund leicht öffnen, ohne ihn freilich zu weit aufzumachen. Wichtig ist, dass Sie sich hierbei erneut an Ihrem Partner orientieren. Der Kuss sollte fest sein, aber nicht dazu führen, dass der Geküsste nach hinten taumelt.

Wie küsst man als Mädchen richtig?

Vorher haben wir noch drei Tipps für dich, damit nichts mehr schiefgeht:
  1. Beim Küssen an sich solltest du nicht gleich zu wild auf ihn losgehen. Versuche es zärtlich und mit Gefühl.
  2. Anstarren musst du deinen Schwarm beim Küssen ebenfalls nicht. ...
  3. Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte.

Was bedeutet Stöhnen beim Küssen?

Du reagiert auf deinen Partner, gehst auf ihn ein und verstehst die Signale, die er sendet: Schnelleres Atmen, Stöhnen, heiße Blicke – all das sind klare Zeichen dafür, dass das, was du machst, gefällt. 5. Du achtest darauf, deine Lippen locker zu lassen und nicht zu sehr zu versteifen. 6.

Wo soll man die Hände beim Küssen haben?

Dabei hat Er es am liebsten, wenn Sie ihre Hände in seinen Nacken legt. Frauen mögen es dagegen besonders, wenn ihr Liebster beim Küssen mit ihren Haaren spielt. Nur neun Prozent der Damen ist es allerdings recht, wenn seine Hände beim Knutschen auf ihrem Hintern landen. Also lieber Finger weg!

Wie viel Zunge beim Küssen?

Zu viel Zunge: Wir haben es in unseren Tipps bereits erwähnt, aber doppelt hält bekanntlich besser. Beim Zungenkuss gilt die Devise: Weniger ist mehr.

Was ist wenn man beim Küssen die Augen offen hat?

Wenn sich das menschliche Gehirn zu sehr mit visuellen Reizen beschäftigt, sind wir nicht mehr in der Lage, Berührungen richtig wahrzunehmen. Die automatische Reaktion unseres Körpers: Beim Küssen machen wir die Augen zu, um uns voll und ganz auf den sinnlichen Augenblick konzentrieren zu können.

Nächster Artikel
Was bedeutet der Name Japan?