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Wie findet man Influencer in der Nähe?

Gefragt von: Frau Sybille Nickel  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
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Bevor es an die eigentliche Suche geht, sollten Marketeers wissen, wo sie Influencer finden können. Eine Möglichkeit sind Blog-Verzeichnisse und Blogger-Vereinigungen wie bloggerei.de oder bloglovin.com. Marketeers können Influencer ebenso thematisch ausfindig machen.

Wie findet man kleine Influencer?

Wie findest du den richtigen Micro-Influencer für deine Marke?
  1. Wende dich an Fans. Die beste Art von Micro-Influencern, mit denen man zusammenarbeiten kann, sind diejenigen, die bereits Fans deiner Marke sind. ...
  2. Hashtags. ...
  3. Automatisierung der Suche.

Wie kommt man an Influencer?

Wie du dich mit Influencern verbindest
  1. Voraussetzung: Du brauchst eine anständige Basis. ...
  2. Schritt 1: Hinterlasse Kommentare – Jeder Influencer freut sich über konstruktive Kommentare, die zur Unterhaltung beitragen. ...
  3. Schritt 2: Sei aktiv via Social Media – Teile seine Inhalte.

Wie kontaktiert man Influencer?

Frage den einzelnen Influencer, wie er am Liebsten kontaktiert werden möchte (meist via Email). Fordere ggf. ein Media Kit oder weitere Informationen von Seiten des Influencers an. Halte gegenseitige Erwartungen und Leistungen im Vorfeld schriftlich fest, zum Beispiel in einem Angebots- oder Auftragsschreiben.

Wie viel kostet ein Influencer?

Bezahlte Kooperationen

Influencer mit 5 Millionen Followern verdienen im Durchschnitt 20K-100K pro Post. Ein Post an 100 Millionen Follower kann zwischen 500.000 Euro und einer Million Euro kosten. Diese Preise scheinen zunächst sehr hoch zu sein.

Instagram Marketing Tutorial - So finde ich Instagram Influencer für mein Marketing

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Wie viel Geld als Influencer verlangen?

Nano-Influencer (1.000 – 10.000 Follower): 50-100 Euro pro Post. Micro-Influencer (10.000 – 100.000 Follower): 100 Euro bis 500 Euro pro Post. Macro-Influencer (100.000 – 1 Millionen Follower): 500 bis 1.000 Euro pro Post.

Was kann ich für eine Story verlangen?

Berechnung des Honorars für eine Instagram Story

Auch für Instagram Stories gibt es einen TKP. Dieser liegt bei ca. 25 Euro pro 1000 Views. Haben deine Stories im Schnitt regelmäßig 10.000 Zuschauer, solltest du pro Sequenz a 15 Sekunden 250 Euro verlangen können.

Wie frage ich nach einer Kooperation?

“10 Tipps” – Wie schreibe ich eine Kooperationsanfrage?
  1. Das Anschreiben bzw. die Anrede. ...
  2. Persönliche Vorstellung. ...
  3. Bezug zur Firma und den Produkten. ...
  4. Ein Konzept anbieten/Werbemöglichkeiten aufzeigen. ...
  5. Das leidige Thema mit den Zahlen und Fakten. ...
  6. Kontaktdaten. ...
  7. Abschlussformel. ...
  8. Rechtschreibung und höfliche Formulierung.

Wo sind Influencer aktiv?

Die Liste große Platzhirsche unter den Sozialen Netzwerken ist mittlerweile lang. Facebook, zu dem auch die Foto-App Instagram und der Messaging-Dienst Whatsapp gehören, stellt nach wie vor das größte Netzwerk dar. Karriereportale wie Linkedin und Xing oder Weblogs erfolgreich etabliert.

Wie kann ich eine Kooperation bekommen?

In der Regel kommen Kooperationen dadurch zustande, dass ein Unternehmen oder eine Agentur dich anschreibt und nach deinen Konditionen für eine werbliche Zusammenarbeit fragt. Ist dies der Fall, kannst du direkt weiter zum zweiten Schritt gehen.

Wie erkennt man einen Influencer?

Landläufig versteht man unter einem Influencer heutzutage jedoch jemanden, der in einem bestimmten Bereich online einen Expertenstatus aufgebaut hat und in den sozialen Medien (als Blogger, auf Youtube, Instagram, Snapchat, Podcast, …) präsent ist. Die Grundzüge bleiben jedoch gleich.

Wie funktioniert das mit den Influencern?

Beim Influencer Marketing wird ein Produkt, eine Marke oder ein Unternehmen durch direktes Platzieren oder indirektes Sponsoring in den Content eines reichweitenstarken Social Media Meinungsführers (Influencer) integriert. Dadurch lässt sich eine Marke gezielt und positiv bei der angedachten Zielgruppe etablieren.

Wie gehen Influencer vor?

Als Influencer sind Sie fast permanent vor der Kamera und überzeugen Ihre Fans mit selbstgemachten Videos, in denen Sie zu sehen sind und zum Beispiel Produkte bewerten oder Trends vorhersagen. Idealerweise können Sie als Influencer von dieser Tätigkeit, die ganz schnell zu einem Vollzeit-Job werden kann, leben.

Wie viel verdient man als Influencer Instagram?

Während Männer umgerechnet 1.272 Euro pro Post erhalten, verdienen Frauen umgerechnet nur 1.185 Euro. Noch deutlicher treten die Unterschiede bei Influencern mit mehr als 100.000 Followern zutage. Hier verdienen Männer umgerechnet 2.175 Euro pro Post, Frauen nur 1.992 Euro.

Wer sind die bekanntesten Influencer?

Inhaltsverzeichnis
  • Platz 10: Mario Götze.
  • Platz 9: Bibis Beauty Palace.
  • Platz 8: Manuel Neuer.
  • Platz 7: Marco Reus.
  • Platz 6: Marc-André Ter Stegen.
  • Platz 5: Bastian Schweinsteiger.
  • Platz 4: Pia Wurtzbach.
  • Platz 3: Lisa und Lena.

Wie kann ich als Influencer Geld verdienen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, als Influencer Geld zu verdienen. Sie alle haben mit Marketing und Werbung zu tun. Dass deine Follower direkt für deinen Content bezahlen, ist nämlich ausgesprochen unwahrscheinlich – zumindest in der Startphase.

Wie viele Follower braucht man um Influencer zu werden?

Zum Zeitpunkt der Erhebung betrug der Anteil der Influencer in Deutschland, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers haben, 35,4 Prozent. Die Mehrheit der Influencer in Deutschland sind Mikro-Influencer mit 5.000 - 20.000 Followers. Dieser Anteil lag bei 43 Prozent im Januar 2020.

Auf welcher Plattform sind die meisten Influencer?

1. Buzzbird. Buzzbird gehört zu den führenden deutschen Influencer-Plattformen, ist aber auch in Österreich und in der Schweiz aktiv.

Wie nennt man Influencer noch?

Influencer werden auch als Meinungsführer bezeichnet, da sie durch die vielen Follower und ihre Reichweite die Fans für Produkte begeistern können. Ihre Vernetzung in den sozialen Medien bietet Marken und Unternehmen die Chance, ihrem Produkt einen hohen Bekanntheitsgrad zu verschaffen.

Wie bekomme ich Werbepartner auf Instagram?

Um Kooperationsanfragen zu erhalten solltest du zunächst unbedingt eine Email Adresse in deinem Profil angeben. Einige Firmen senden auch Direct Messages auf Instagram, aber die meisten möchten dich per Email kontaktieren. Checke unbedingt auch regelmäßig deinen Spam Ordner!

Wie viele Follower braucht man auf Instagram um Geld zu verdienen?

Im US-amerikanischen Raum, in welchem Instagram weitaus mehr genutzt wird, erzielen User mit einigen Hunderttausend Abonnenten 500 bis 5.000 Dollar pro Bild. Mehr Follower heißt mehr Geld und so erhalten Accounts mit 6 Millionen Abonnenten oder mehr, Einnahmen von 20.000 bis 100.000 Dollar pro Werbeeinschaltung.

Wie bewerbe ich mich als Influencer?

Als Influencer kann man sich oftmals mit nur einem Klick auf diese Anzeigen bewerben. Zuvor sollte man sich ordnungsgemäß auf der Webseite registrieren und seine Social Media Accounts, wie z.B. Instagram, Blog und Snapchat, verlinken. Diese Plattformen bieten auch oftmals vergütete Kooperationen an.

Wie nehmen Influencer Stories auf?

Influencer können den Text auswählen, der in die Story eingefügt werden soll, und der Nutzer muss einfach nach oben wischen, um auf den Inhalt zuzugreifen, zu dem der Link führt.

Wie viel Follower wie viel Geld?

Influencer:innen mit bis zu 20.000 Followern können pro Post schon mal bis zu 240 Euro verlangen. So genannte Mid-Tier-Influencer:innen, die zwischen 20.000 und 100.000 Follower haben verdienen meistens zwischen 175 und 2.000 Euro pro Post.

Kann man von Instagram leben?

Mit einem Instagram-Geld-Rechner kannst du die geschätzten Einnahmen errechnen, die dein Account aktuell pro Beitrag erhalten würde. Auswertungen von Influencer-Plattformen zeigen zudem, dass Profile mit 2.000 bis 5.000 Follower:innen im Durchschnitt 137 Dollar pro Post verdienen.