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Wie finde ich kleine Influencer?

Gefragt von: Xaver Langer  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2023
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Zur Suche von Influencer:innen auf der Plattform bieten sich Hashtags sowie das Suchfeld und die damit verbundene Nutzung von Keywords oder auch Standorten an. Hat man einen passenden Influencer gefunden und ihn hinzugefügt, so schlägt einem Instagram automatisch weitere Profile vor, die ähnlich sind.

Wie findet man kleine Influencer?

Geben Sie Ihre wichtigsten Begriffe in Suchmaschinen ein, diese schlagen dann auch Micro-Influencer vor. Suchen Sie außerdem auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit entsprechenden Hashtags nach Ihren Produkten und Marken oder verwandten Themen.

Wo finde ich Micro Influencer?

Wie findest du den richtigen Micro-Influencer für deine Marke?
  1. Wende dich an Fans. Die beste Art von Micro-Influencern, mit denen man zusammenarbeiten kann, sind diejenigen, die bereits Fans deiner Marke sind. ...
  2. Hashtags. ...
  3. Automatisierung der Suche.

Wie finde ich Nano Influencer?

Über die “Discovery-Funktion” hat man die Möglichkeit, nach verschiedenen Kriterien die passenden Influencer zu finden. Sucht man also nach einem oder mehreren Nano-Influencern, empfiehlt es sich, die Anzahl der Follower in der Suchfunktion anzugeben.

Wie kommt man an Influencer?

Influencer werden: Mit diesen 10 Tipps funktioniert's
  1. Finde deine eigene Nische. Für einen erfolgreichen Instagram-Account ist eines ganz besonders wichtig: echte Leidenschaft. ...
  2. Entwickle einen eigenen Stil. ...
  3. Hashtags richtig verwenden. ...
  4. Sei aktiv. ...
  5. Qualität statt Quantität. ...
  6. Bleib du selbst. ...
  7. Sei geduldig. ...
  8. Trends im Blick haben.

Instagram Marketing Tutorial - So finde ich Instagram Influencer für mein Marketing

44 verwandte Fragen gefunden

Wie kontaktiert man einen Influencer?

Professionelle Anfragen werden in der Regel per Mail versendet. Influencer haben oft in ihrer Profilbeschreibung eine Mail für Kooperationen hinterlegt, oder ihr findet die E-Mail Adresse über einen Kontakt Button. Manchmal dauert es etwas, bis eine Antwort zurückkommt und ab und zu kommt auch gar keine Antwort.

Wie viel kostet ein Influencer?

Bezahlte Kooperationen

Influencer mit 5 Millionen Followern verdienen im Durchschnitt 20K-100K pro Post. Ein Post an 100 Millionen Follower kann zwischen 500.000 Euro und einer Million Euro kosten.

Wer ist ein Micro Influencer?

Eine genaue Definition des Begriffs Micro-Influencer gibt es nicht. In der Regel versteht man unter einem Influencer eine Person, welche eine gewisse Reichweite auf den Social Media Kanälen besitzt. Beträgt die Reichweite auf Instagram zwischen 10.000 und 100.000 Followern, dann spricht man von einem Micro-Influencer.

Wie groß sind Micro Influencer?

Micro Influencer können zusätzlich von Nano Influencern (1.000 bis 5.000 Follower) und sogenannten Mid-tier Influencern (20.000 bis 100.000) abgegrenzt werden. Daraus ergibt sich, dass Micro Influencer und Micro Influencerinnen eine Abonnentenzahl zwischen 5.000 und 20.000 aufweisen.

Was sind Mini Influencer?

Im Allgemeinen spricht man von Influencer, wenn die Person eine bestimmte Reichweite auf einem Social Media Kanal besitzt. In der Praxis spricht man bei einer Reichweite zwischen ca. 1.000 und 100.000 Followern von einem Micro-Influencer. Aktuell sind Instagram, TikTok und Youtube die wichtigsten Plattformen.

Wie teuer ist eine Kooperation?

Für eine Kooperation ist eine Vergütung von 2.000 Euro für ein Feed-Posting geplant.

Welche Influencer muss man kennen?

Die 10 erfolgreichsten Influencer 2023 auf YouTube
  • Dagi Bee. 3.95M subscribers. ...
  • Julienco. 3.96M subscribers. ...
  • Simon Desue. 4.2M subscribers. ...
  • Paluten. 4.77M subscribers. ...
  • laserluca. 4.84M subscribers. ...
  • BibisBeautyPalace. 5.86M subscribers. ...
  • Julien Bam. 6.03M subscribers. ...
  • Pamela Reif. 9.37M subscribers.

Wie viele Micro Influencer gibt es in Deutschland?

Mit 43% liegen die Influencer mit 5000-20.000 Followern in Deutschland ganz vorn, dabei handelt es sich um sogenannte Micro-Influencer. Diese sind mit 35,4% gefolgt von den Nano-Influencern, die 1000 bis 5000 Follower haben.

Wie nennt man kleine Influencer?

Nano-Influencer (1.000 – 10.000 Follower):

Nano-Influencer haben eine sehr kleine Anhängerschaft von 1.000 bis 10.000 Followern. Dadurch besitzen sie jedoch einen sehr engen Kontakt zu dem sozialen Umfeld und sie erscheinen sehr glaubwürdig aus Augen der Abonnenten.

Wie viel verdienen kleine Influencer?

Nichtsdestotrotz: Micro Influencer können pro gesponserten Post durchaus zwischen 500 und 1000 Euro verdienen. Klassische Influencer besitzen in der Regel eine Followerschaft von ca. 100.000 und aufwärts. In so einem Größenbereich angekommen, können sie schon einmal 5000 Euro oder mehr für einen Post verlangen.

Warum Nano-Influencer?

Nano-Influencer können Marken und Produkte auf Social Media bekannter machen, da sie spezielle Nischenthemen bedienen und somit die richtige Zielgruppe ansprechen. Außerdem verfassen sie authentische Postings und wirken dadurch besonders glaubwürdig.

Wie viele Follower braucht man auf Instagram um Geld zu verdienen?

Wie viele Follower sind nötig? Wer mit Instagram Geld verdienen will, muss nicht Follower-Zahlen im siebenstelligen Bereich vorweisen. Dennoch gilt: Je mehr Follower, desto besser. Je nach Nische, Zielgruppe und Marke können allerdings schon 500 bis 1.000 aktive Follower für gute Tantiemen ausreichen.

Was ist ein Media Kit Influencer?

Was ist ein Influencer Media Kit? Ein Influencer Media Kit ist ein digitales Portfolio, das potenziellen Kunden alles erzählt, was diese über dich wissen müssen. Es gibt dir die Chance, deinen USP zu präsentieren und eine kurze Idee der Zusammenarbeit mit dir zu geben.

Wie alt muss ein Influencer sein?

In der Datenschutzerklärung verweist der Dienst unter Punkt 5 darauf, dass NutzerInnen alt genug sein müssen, um in Ihrem Land der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zustimmen zu können. In Deutschland ist das laut Datenschutzgrundverordnung erst ab 16 Jahren der Fall.

Wo bestellen Influencer?

Es gibt viele verschiedene Online Shops, wo Influencer ihre Klamotten kaufen. Edited, Asos, About You, Marvin Hamburg, Summum Women, 0039 Italy, Falconeri, Nü Denmark – sind einige Shops, die zu empfehlen sind. Tipp: Schaut euch am besten die Outfits von Influencern an, denn da werden oft die Shops verlinkt.

Wer nichts kann wird Influencer?

«Influencer sind Schnorrer»

«Influencer ist ein anderer Begriff für Schnorrer. Wenn man absolut nichts kann, wird man Influencer», spottet die 32-Jährige. Ihrer Meinung machen würden die für «alles und jeden» Werbung machen.

Wie viel verdient ein Influencer?

Frauen verdienen demnach deutlich weniger als Männer – zumindest auf Instagram. Während Männer umgerechnet 1.272 Euro pro Post erhalten, verdienen Frauen umgerechnet nur 1.185 Euro. Noch deutlicher treten die Unterschiede bei Influencern mit mehr als 100.000 Followern zutage.

Was kann ich für eine Story verlangen?

Berechnung des Honorars für eine Instagram Story

Auch für Instagram Stories gibt es einen TKP. Dieser liegt bei ca. 25 Euro pro 1000 Views. Haben deine Stories im Schnitt regelmäßig 10.000 Zuschauer, solltest du pro Sequenz a 15 Sekunden 250 Euro verlangen können.

Wie viel kann ich pro Post verlangen?

Das Budget für Kooperationen

Es gibt zunächst einmal eine kleine Faustregel: Pro 1000 Follower = ca. 5-10 € pro Post. Also mit 20.000 Followern könnte man schon 150-200€ für einen gesponerten Beitrag verlangen.

Wer bezahlt die Influencer?

Das meiste Geld verdienen Influencerinnen und Influencer mit bezahlten Werbe-Postings. Zum Beispiel zeigen sich Mode-Influencer in den neuen Klamotten einer bestimmten Marke und verlinken diese. Dafür zahlt ihnen das Unternehmen der Marke Geld.