Zum Inhalt springen

Wie exportiere ich E-Mails?

Gefragt von: Frau Prof. Natascha Moser  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (34 sternebewertungen)

Sichern der E-Mails
  1. Wählen Sie Datei > Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus.
  2. Wählen Sie In eine Datei exportieren und dann Weiter aus.
  3. Wählen Sie Outlook-Datendatei (PST) und dann Weiter aus.
  4. Wählen Sie den E-Mail-Ordner aus, den Sie sichern möchten, und wählen Sie Weiter aus.

Wie speichere ich E-Mail auf Festplatte?

Öffnen Sie die Nachricht, die Sie speichern möchten, und klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Speichern unter. Wählen Sie im Dialogfeld Speichern unter im Ordnerbereich einen Ordner unddann den Speicherort in dem ausgewählten Ordner aus, in dem Sie die Datei speichern möchten.

Wie kann ich E-Mails auf USB Stick speichern?

HILFREICHSTE ANTWORT
  1. Wähle Datei > Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus.
  2. Wähle In eine Datei exportieren und dann Weiter aus.
  3. Wähle Outlook-Datendatei (PST) und dann Weiter aus.
  4. Wähle den E-Mail-Ordner aus, den du sichern möchtest, und wähle Weiter aus.

Wie kann ich Mails auf einen anderen PC übertragen?

Wählen Sie Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus. Wählen Sie In Datei exportieren aus. Klicken Sie auf Outlook-Datendatei (PST) > Weiter. Wählen Sie den Namen des zu exportierenden E-Mail-Kontos aus, wie in der nachstehenden Abbildung gezeigt.

Wie kann die E-Mail nach Outlook Exportieren?

Wählen Sie die Nachricht aus, die Sie kopieren möchten. gedrückt, während Sie auf die Elemente klicken. Klicken Sie auf der Registerkarte " Start " auf ">In Ordner kopieren".

Postfach exportieren und wieder importieren in Apple Mail

20 verwandte Fragen gefunden

Kann man Mails kopieren?

E-Mails kopieren

Halte die Wahltaste gedrückt, während du die E-Mail in ein Postfach in der Seitenleiste von Mail oder in der Favoritenleiste bewegst. Wähle bei gedrückter Taste „ctrl“ die Option „Kopieren in“ und ein Postfach aus.

Wo speichert Outlook Mails auf der Festplatte?

In Outlook 2010 erstellte Outlook-Datendateien (PST) werden auf Ihrem Computer im Ordner Dokumente\Outlook-Dateien gespeichert. Wenn Sie Windows XP verwenden, werden diese Dateien im Ordner Eigene Dokumente\Outlook-Dateien erstellt.

Wie bekomme ich meine Emails auf den Laptop?

Lösung
  1. Öffnen Sie Windows Mail.
  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf Extras.
  3. Klicken Sie im aufgeklappten Menü auf den Eintrag Senden und Empfangen.
  4. Klicken Sie auf Alles aktualisieren. Die E-Mail-Eingänge Ihrer Konten werden sofort von den entsprechenden Servern abgerufen.

Wie kopiere ich Outlook auf externe Festplatte?

Gehen Sie in Outlook 2007 zu Datei/Importieren/Exportieren. In Outlook 2010 gehts stattdessen zu Datei/Optionen/Erweitert/Exportieren. Und in Outlook 2013 zu Datei/Öffnen und exportieren/Importieren/Exportieren. Klicken Sie auf «In Datei exportieren» und auf Weiter.

Wie bekomme ich meine E-Mail Adresse auf den neuen Laptop?

Einfach das E-Mail-Center wieder aufrufen. Wenn du ein E-Mail-Programm wie Thunderbird oder Outlook benutzt muß du das Programm auf dem neuen PC erst einrichten um die Mails, deine Kontoeinstellungen und die Kontakte zu übertragen.

Wie exportiere ich Mails aus Thunderbird?

Möchten Sie lediglich Ihre E-Mails exportieren, rufen Sie Ihre E-Mails auf und wählen diejenigen aus, die Sie exportieren möchten. Mit [STRG]+[A] wählen Sie dabei alle an. Klicken Sie dann auf das Menü und weiter auf „Speichern als“. Speichern Sie die E-Mails am gewünschten Ort nun als EML-Dateien ab.

Wie kopiert man Outlook Dateien?

Inhalte eines E-Mailkontos aus Outlook exportieren
  1. Klicken Sie links oben auf Datei.
  2. Klicken Sie links auf Öffnen und Exportieren und wählen Sie Importieren/Exportieren.
  3. Wählen Sie In Datei exportieren und klicken Sie auf Weiter.
  4. Wählen Sie Outlook-Datendatei (. ...
  5. Wählen Sie aus, welcher Ordner exportiert werden soll.

Wie kann ich meine GMX Mails speichern?

Archivierung mehrerer Ordner oder des gesamten De-Mail-Postfachs
  1. Klicken Sie auf Einstellungen.
  2. Klicken Sie auf Exportieren/Archivieren.
  3. Wählen Sie die gewünschten Ordner aus und klicken Sie auf Gewählte Ordner exportieren.

Wie funktioniert E-Mail Archivierung?

Wenn Anwender wichtige E-Mails nach Belieben löschen oder gar aus einem Unternehmen ausscheiden und das gesamte Postfach gelöscht wird, gehen wichtige Daten für ein Unternehmen verloren. Mit einer E-Mail-Archivierung bleiben die E-Mails mitsamt den Anhängen in einem Archiv verfügbar und durchsuchbar.

Wo werden Emails lokal gespeichert?

Grundsätzliches zu E-Mail

Die versendeten und empfangenen E-Mails liegen dabei in der Cloud des E-Mail-Anbieters. Alternativ kann man einen auf dem Computer installierten E-Mail-Client wie Mozilla Thunderbird oder Microsoft Outlook nutzen.

Wo sind die Mails in Windows 10 gespeichert?

Die Mails befinden sich im Ordner „C:\Benutzer\<Benutzername>\ AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail“. Dort ist im Unterordner „Mails.

Kann man Outlook kopieren?

Öffnen Sie Outlook auf Ihrem alten Computer und gehen Sie im Menüband oben links auf → Datei und dann auf → Öffnen und Exportieren. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche → Importieren/Exportieren. Outlook umziehen: Öffnen und exportieren.

Wie viele Mails kann Outlook speichern?

Microsoft bietet 15 GB E-Mail-Speicherplatz pro kostenlosem Outlook.com Konto. Microsoft 365-Abonnenten erhalten 50 GB Speicherplatz.

Wo ist die PST Datei?

Folgende Speicherorte kommen für eine PST-Datei in Frage: Windows 10::\Benutzer\\anwendungsdaten\lokal\microsoft\outlook bzw. :\Benutzer\\roaming\local\microsoft\outlook. Ältere Versionen von Windows::\Dokumente und Einstellungen\\Lokale-einstellungen\benutzer\anwendungsdaten\microsoft\outlook.

Wie komme ich an meine alten Mails?

Rufen Sie die E-Mail in der E-Mail-Vorschau auf. Um nach Mails zu suchen, können Sie die Suchfunktion verwenden. Klicken Sie in der E-Mail-Vorschau auf Wiederherstellen. Wählen Sie nun aus, ob Sie die E-Mail in dem ursprünglichem Ordner, in einem anderen Ordner oder in einem neuen Ordner wiederherstellen möchten.

Wie bekomme ich Mails auf mein Tablet?

IMAP- oder POP-Einrichtung in der Samsung-E-Mail-App
  1. Öffnen Sie die Samsung-E-Mail-App.
  2. Wechseln Sie zu Einstellungen > Konto hinzufügen.
  3. Geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein. ...
  4. Wählen Sie IMAP-Konto oder POP3-Konto aus, um Ihre E-Mails zu synchronisieren.

Wie kann ich meine E-Mail synchronisieren?

Einstellungen auf dem Smartphone oder Tablet überprüfen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die App "Einstellungen" .
  2. Tippen Sie auf Nutzer und Konten.
  3. Aktivieren Sie die Option Daten automatisch synchronisieren.

In welchem Ordner liegt die Mail?

Wenn die Mail im richtigen Ordner gefunden wird, machen Sie einen Doppelklick auf die Nachricht. Drücken Sie erneut [Alt] + [Strg] + [Y] und Ihnen wird der exakte Ordnerpfad des gesuchten Ordners in Outlook angezeigt.

Wo sind meine Mails Outlook?

Wenn nur bestimmte E-Mails aus Outlook verschwunden sind, haben Sie diese vielleicht versehentlich verschoben oder gelöscht. Prüfen Sie zuerst den Ordner "Gelöschte Objekte" beziehungsweise "Papierkorb". Anschließend können Sie die Suchfunktion benutzen um nach spezifischen Mails zu suchen.

Warum verschwinden Ordner in Outlook?

Ist ein Ordner in Outlook plötzlich verschwunden, kann dies daran liegen, dass Sie einige Ordner verbergen. Indem Sie auswählen, dass Ihnen alles angezeigt werden soll, finden Sie den Ordner in diesem Fall schnell wieder. Starten Sie Outlook und klicken Sie oben im Menüband auf den Reiter „Ansicht“.