Zum Inhalt springen

Wie erstelle ich eine Excel Tabelle in Word?

Gefragt von: Madeleine Behrendt  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (10 sternebewertungen)

Excel-Tabelle in Word neu anlegen
  1. Öffne das Word-Dokument, in dem du die Tabelle einfügen möchtest.
  2. Setze den Cursor an die Stelle, wo die Tabelle beginnen soll, und klicke auf den Reiter Einfügen.
  3. Gehe zu dem Menüpunkt Tabelle und klicke dort auf den Pfeil nach unten sowie weiter auf Excel-Kalkulationstabelle.

Wie bekomme ich eine Excel-Tabelle in Word?

Wählen Sie im Word-Menü „Einfügen“ die Option „Inhalte einfügen...“ aus. In dem sich nun öffnenden Dialogfenster wählen Sie die Option „Verknüpfung einfügen“. In der Auswahlliste rechts erscheint dann ganz oben die passende Auswahl „Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt“. Bestätigen Sie die Auswahl mit „OK“.

Wie erstelle ich eine Tabelle Excel?

Sie können eine Tabelle erstellen und formatieren, um Daten visuell zu gruppieren und analysieren.
  1. Wählen Sie eine Zelle innerhalb Ihrer Daten aus.
  2. Wählen Sie Start > Als Tabelle formatieren aus.
  3. Wählen Sie eine Formatvorlage für Ihre Tabelle aus.
  4. Legen Sie im Dialogfeld Als Tabelle formatieren Ihren Zellbereich fest.

Wie erstelle ich eine Tabelle mit Word?

Zum Erstellen einer einfachen Tabelle klicken Sie auf Einfügen > Tabelle, und bewegen Sie den Cursor über das Raster, bis die gewünschte Anzahl von Zeilen und Spalten hervorgehoben wird. Um eine größere Tabelle zu erstellen oder eine vorhandene Tabelle anzupassen, wählen Sie Einfügen > Tabelle > Tabelle einfügen aus.

Wie erstelle ich eine Tabelle ohne Excel?

Calc – die OpenOffice-Lösung
  1. Calc – die OpenOffice-Lösung. ...
  2. LibreOffice Calc ist vollständig kompatibel mit Excel-Formaten (Software-Screenshot) ...
  3. Google Sheets (Tabellen) – das einfache Browser-Tabellen-Tool. ...
  4. Gnumeric – schlankes Tool ohne Schnörkel. ...
  5. Apple Numbers – für Tabellen mit attraktivem Look.

Excel-Tabelle in Word einfügen

15 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt das kostenlose Excel?

"FreeOffice 2021" bietet eine komplett kostenlose und vollständige Office-Suite mit allen Features, die Sie zum Arbeiten benötigen.

Wo finde ich Excel auf PC?

Wählen Sie Start, geben Sie im Feld Programme/Dateien durchsuchen den Namen der Anwendung ein, beispielsweise "Word" oder "Excel". Klicken Sie in der Liste der Suchergebnisse auf die Anwendung, um sie zu starten. Wählen Sie Start > Alle Programme, um eine Liste aller Ihrer Anwendungen anzuzeigen.

Warum Tabellen in Word?

Tabellen stellen dadurch eine optimale Möglichkeit dar, um in einem Dokument folgende Elemente organisiert und übersichtlich zu gliedern: Begriffe. Listenelemente. Daten.

Wie erstelle ich schöne Tabellen?

13 Tipps für schönere und besser lesbare Texttabellen und ihre Umsetzung in Word
  1. Tabellenbeschriftung ergänzen. ...
  2. Funktionslose erste Zelle unsichtbar machen. ...
  3. Abstand zwischen Text und Rahmen einfügen. ...
  4. Spalten verteilen. ...
  5. Spalten- und Zeilenüberschriften hervorheben. ...
  6. Textausrichtung vereinheitlichen.

Was ist eine Word Tabelle?

Eine gute Möglichkeit, um wichtige Informationen in einem Text besonders hervorzuheben, stellen Tabellen dar. Tabellen bestehen aus Spalten und Zellen, die Ihnen ermöglichen Begriffe, Listenelemente und Layout-Daten in eine komfortable und organisierte Weise zu definieren.

Wie erstelle ich eine Excel Tabelle mit Spalten?

In Excel können Sie ganz einfach eine Tabelle erstellen.
...
Kurzanleitung
  1. Geben Sie Ihre Daten in Excel ein und markieren Sie sie.
  2. Klicken Sie auf den Reiter "Start" und wählen Sie "Als Tabelle formatieren" aus. ...
  3. Nun müssen Sie noch einmal die Zeilen- und Spaltenwerte der Tabelle bestätigen. ...
  4. Klicken Sie danach auf "OK".

Wie Excel Tabelle formatieren?

Auswählen eines Tabellenformats
  1. Markieren Sie eine beliebige Zelle in der Tabelle oder einen Zellbereich, der als Tabelle formatiert werden soll.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Als Tabelle formatieren.
  3. Klicken Sie auf die gewünschte Tabellenformatvorlage.

Warum Excel als Tabelle formatieren?

Bereiche bei Excel Tabellen formatieren

Denn sie macht deine Daten nicht nur übersichtlicher, sondern auch leichter zu interpretieren. Excel bietet für die Formatierung zahlreiche vordefinierte Tabellenformatvorlagen, die es ganz leicht machen, eine Tabelle schnell zu formatieren.

Wie kann ich eine Tabelle in Word kopieren?

Öffnen Sie die Tabelle oder Kalkulationstabelle, die Sie kopieren möchten. Markieren Sie die zellen, die Sie wünschen, und drücken Sie dann STRG+C, um sie zu kopieren.

Wie beschriftet man eine Tabelle in Word?

Markieren Sie das Objekt (Tabelle, Formel, Abbildung oder ein anderes Objekt), dem Sie eine Beschriftung hinzufügen möchten. Klicken Sie auf der Registerkarte Verweise in der Gruppe Beschriftungen auf Beschriftung einfügen.

Wo finde ich die Tabellentools Word?

Markieren Sie die Zellen, die Sie möchten. Klicken Sie unter Tabellentools auf die Registerkarte Entwurf. Klicken Sie auf Rahmen, und wählen Sie dann die gewünschten Rahmenoptionen aus, in der Gruppe Rahmenlinien.

Ist bei Windows 10 Word und Excel dabei?

Für Android, iOS und Windows 10 stellt Microsoft auch Apps seiner Office-Komponenten Word, Excel und PowerPoint bereit. Auch die sind im Vergleich zur klassischen Desktop-Version im Funktionsumfang abgespeckt.

Woher bekomme ich eine Excel Tabelle?

Excel Datei öffnen Um eine Excel Datei öffnen zu können, bedarf es nicht unbedingt des ganzen Microsoft Office Pakets. Falls Ihre Excel Datei im . xls Format gespeichert ist, genügt das Programm Excel Viewer. Über den CHIP Online Download erhalten Sie den Excel Viewer von Microsoft gratis.

Wie viel kostet Excel?

Was kostet Excel 2021? Einzeln kostet Excel als Download-Kauf bei Microsoft stramme 149 Euro. "Excel Home and Student" kostet zum Beispiel aber nur 79 Euro.

Wo bekomme ich Word und Excel kostenlos?

office.com bietet die Möglichkeit, Microsoft Office kostenlos im Browser als Web-App zu nutzen – und das für Word, Excel und PowerPoint.

Was ist besser als Excel?

Libre Office Calc

Calc kann privat und im Betrieb kostenlos verwendet werden (keine kostenpflichtige “Business-Version”). Die Funktionalität von Calc ist sehr groß, in Teilen größer als Excel. Es bietet mehr Funktionen in der Zellformatierung und beim Vergleichen von zwei Tabellen.

Welches Programm statt Excel?

Für kleine oder mittelständische Unternehmen lohnt sich daher der Blick auf diese kostenlosen Microsoft Excel-Alternativen.
  • Gnumeric. ...
  • OpenOffice Calc. ...
  • Google Sheets. ...
  • Microsoft Office Excel Online. ...
  • Numbers Mac. ...
  • LibreOffice Calc.

Wie erstelle ich eine Excel Tabelle mit Formeln?

Erstellen einer einfachen Formel in Excel
  1. Klicken Sie auf dem Arbeitsblatt in die Zelle, in die Sie die Formel eingeben möchten.
  2. Geben Sie ein = (Gleichheitszeichen) und dann die Konstanten und Operatoren (max. 8.192 Zeichen) ein, die Sie in der Berechnung verwenden möchten. ...
  3. Drücken Sie die EINGABETASTE (Windows) bzw.

Wie finde ich in Excel den als Tabelle formatierten Bereich?

Excel bietet keine offensichtliche Suchfunktion für formatierte Tabellenbereiche. Aber es gibt einen Kniff: Via Start/Suchen und Auswählen/Gehe zu (oder schlicht: F5 drücken) öffnet sich das Fenster Gehe zu. Hier sind auch die formatierten Tabellen aufgeführt.

Was ist eine intelligente Tabelle Excel?

„Intelligente“ Tabellen sind ein Datenbereich auf einem Tabellenblatt (Sheet), der sich wie eine Datenbank verhält. Dieser Datenbereich erweitert sich automatisch, sobald sie weitere Zeilen hinzufügen. Formeln werden automatisch für jede Zeile ergänzt und müssen nicht mehr manuell angepasst werden.

Vorheriger Artikel
Wie viel kostet die Xbox s?
Nächster Artikel
Was ist in Nutella alles drin?