Zum Inhalt springen

Wie erfolgreich war The Mentalist?

Gefragt von: Hubertus Kiefer B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (12 sternebewertungen)

Auch in den USA gilt nämlich bei den Fernsehschaffenden: Krimis funktionieren immer. Doch 15,6 Millionen Zuschauer bei den ersten beiden Episoden sprengte jegliche Vorstellungskraft.

Wie viel verdient ein Mentalist?

Mit 75.000 Dollar Gage pro Folge gilt man als Seriendarsteller in Hollywood als arme Kirchenmaus.

Wie viele Menschen hat Red John getötet?

Zu Lebzeiten war Red John Kaliforniens berüchtigster Serienmörder, der wenigstens 41 Menschen umbrachte, darunter auch Patrick Janes Frau und Tochter.

Wie viel Geld hat Simon Baker?

Das gleiche Salär, nämlich ebenfalls 350.000 US-Dollar pro Folge, verdient Simon Baker als exzentrische "Mentalist"-Hauptfigur Patrick Jane. Für seinen Part als Dr. Leonard Hofstadter in derselben Serie bekommt Johnny Galecki ebenfalls 325.000 US-Dollar.

Wird es eine 8 Staffel von The Mentalist geben?

„The Mentalist“ Staffel 8: Deshalb gibt es wenig Hoffnung

Zwar schloss Schöpfer Bruno Heller damals eine Weiterführung der Serie nicht aus, jedoch sind seitdem mehr als fünf Jahre vergangen – und bis heute gibt es keine Anzeichen für eine weitere Staffel von „The Mentalist“.

Menschen lesen wie The Mentalist Patrick Jane - Serien Analyse

31 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Red John Patrick Janes Familie getötet?

Nachdem seine Frau und seine Tochter von Red John ermordet wurden (weil er Red John in den Medien verspottete), hat Jane einen Nervenzusammenbruch und wird monatelang in der Psychiatrie behandelt.

Wer hat van Pelt entführt?

Ein Schock für das Team: Grace wurde aus ihrem Hotelzimmer entführt, während Rigsby mit seinen Ex-CBI-Kollegen auf ein Bier unterwegs war. Der Hauptverdächtige, Rychard Haibach (William Mapother, r.), hat wahrscheinlich auch den Mord an LaRoche verübt - doch er kann für alle Tatzeiten ein Alibi vorweisen ...

Was macht der Simon Baker heute?

Vom Wassersportler zum Filmstar: Wäre Simon Baker nicht ins Hollywood-Geschäft eingestiegen, würde er heute wohl noch immer auf den Wellen reiten. Schauspieler Simon Baker unternimmt gerne etwas mit seiner Mutter Elizabeth Labberton und nimmt sie immer wieder mit zu Veranstaltungen.

Warum ist Sheriff McAllister Red John?

Nachdem der Produzent von "The Mentalist", Bruno Heller, alle anderen Optionen abgewogen hat, entscheidet er im Herbst 2012: Sheriff Thomas McAllister ist Red John. McAllister macht seiner Ansicht nach am meisten Sinn, da er als Sheriff von Napa eine perfekte Tarnung hat. Niemand stellt ihn in Frage.

Wer ist der echte Red John?

Thomas McAllister ist der Hauptantagonist aus der TV-Serie The Mentalist. Er ist der Sherrif von Napa County, der Anführer der Blake Association und außerdem die Identität des Serienmörders Red John. Damit ist er verantwortlich für den Mord an der Frau und Tochter des Protagonisten Patrick Jane und ist dessen Erzfeind.

Wer ist der Maulwurf von Red John?

Der Maulwurf des Serienmörders Red John wird als Craig O'Laughlin offenbart. Außerdem trifft Patrick Jane überraschend auf Red John selbst. Er hat insgeheim einem Treffen in einem Einkaufzentrum beigewohnt und nun sprechen die beiden von Angesicht zu Angesicht miteinander.

Was für ein Auto fährt der Mentalist?

Garret Macy einen Citroën DS. In The Mentalist fährt Hauptdarsteller Simon Baker in der Rolle des Patrick Jane ebenfalls eine DS. In der Fernsehserie Dr.

Was ist mit Kristina Frye passiert?

Sie lebt zwar und ist auch unversehrt (bis auf eine kleine Wunde, aus der das Blut entnommen wurde um den Smiley in der anderen Wohnung zu malen), aber ist wie versteinert. Auch Patrick dringt nicht zu ihr durch, als er im CBI Hauptquartier versucht mit ihr zu reden.

Woher weiß Red John Die 7 Namen?

ich würde sagen das red john das mit lorelei geplant hatte, also das jane sie rausholt aus dem Gefängnis und da er ja ein netzwerk von um die 1000 Leute hatte konnte er eine liste erstellen nachdem er sich den Hinweiß (das Hände schütteln) ausgedacht hatte.

Hat Red John Höhenangst?

Nachdem Rigsby auch noch dazu kommt, oben am Hammer feststellt, daß es nur rote Farbe ist und er anschließend zusammen mit McAllister die Kirche wieder verläßt, weißt Lisbon Jane daraufhin, daß Red John Höhenangst hat.

In welcher Stadt spielt der Mentalist?

Das California Bureau of Investigation (zudem kurz CBI, übersetzt die kalifornische Ermittlungsbehörde) ist die oberste Strafverfolgungsbehörde des amerikanischen Bundesstaates Kalifornien, mit Hauptsitz in Sacramento.

Was macht Patrick Jane heute?

Er war sieben Jahre lang Patrick Jane in der beliebten TV-Serie "The Mentalist": Simon Baker (50). Aktuell weilt der Schauspieler auf der diesjährigen Berlinale, um seinen neuen Film "High Ground" zu präsentieren.

Wann stirbt Agent Vega?

Staffel 7, Folge 10.

Wann trennt sich Rigsby?

In der zweiten Staffel waren Wayne und Grace ein Paar. Doch wegen der verbotenen Liebesbeziehung haben sie sich wieder getrennt.

Welche Uhr trägt der Mentalist?

Longines und Kate Winslet und Simon Baker: Zusammen mit Kate Winslet, Hauptdarstellerin in „Titanic“, verkörpert der australische Schauspieler Simon Baker, der unter anderem in „The Mentalist“ oder „Der Teufel trägt Prada“ zu sehen ist, die Eleganz der Longines Record Collection.

In welcher Folge erfährt man wer Red John ist?

10,94 Mio. Das Spiel ist aus ist die achte Folge der sechsten Staffel, in The Mentalist. Es ist die letzte Folge rund um den Serienmörder Red John.

Wann verliebt sich Jane in Lisbon?

In der letzten Folge der sechsten Staffel gesteht Jane Lisbon seine Liebe und sie küssen sich am Ende der Folge. In der ersten Folge der siebten Staffel sind sie nun in einer Beziehung beschließen aber, sie vorerst vor ihren Kollegen geheim zu halten.

Wer ist Red John bei The Mentalist Auflösung?

Finten wurden gelegt und unzählige Theorien breiteten sich innerhalb der The Mentalist-Fangemeinde aus und einige Fans mögen mit ihrer eigenen Version sogar ins Schwarze getroffen haben, denn nun ist es klar: Sheriff Thomas McAllister (Xander Berkeley), der bereits seit der zweiten Episode von The Mentalist dabei ist, ...