Zum Inhalt springen

Wie entstehen Loki Varianten?

Gefragt von: Herr Prof. Hans Meier  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (47 sternebewertungen)

Am Ende der 2. Folge von "Loki" auf Disney+ steht der schlitzohrige Gott einer weiblichen Variante von sich selbst gegenüber - nämlich Lady Loki. Dadurch wird eine Fantheorie über Lokis gefährliche Variante bestätigt.

Warum gibt es mehrere Loki Varianten?

So wie es scheint, bekommen wir also nicht nur einen Loki zu sehen, sondern gleich mehrere. Loki-Darsteller Tom Hiddleston hat bereits erklärt, dass er in der Serie die Komplexität seiner Figur erkunden möchte. Und wie könnte das besser gehen als in einer Konfrontation mit anderen Versionen von Loki.

Welche Sexualität hat Loki?

Viele Zuschauer:innen hätten sich auch gewünscht, dass Loki seine Sexualität in der TV-Serie mehr ausleben und erkunden kann. Immerhin ist er der erste offizielle Hauptcharakter im MCU, der bisexuell ist. Das hat er in einem Gespräch mit Sylvie bestätigt.

Wie viele Varianten hat Loki?

Allerdings trifft er auf vier andere Loki-Varianten, die ihn einladen, mitzukommen, um am Leben zu bleiben.

Warum ist Sylvie eine Variante?

Lady Loki kommt als weibliche Version von Loki Laufeyson in den Marvel-Comics vor und hat schwarze Haare. In der 3. Folge von "Loki" auf Disney+ erzählt die Variante Sylvie (Sophia Di Martino), das auch sie wie Loki adoptiert wurde. Sie gab sich selbst den Vornamen Sylvie.

Wer ist die Variante von Loki? Was sind Lokis Pläne? | Loki Staffel 1 Folge 2 erklärt

22 verwandte Fragen gefunden

Woher kommt Lady Loki?

Doch was würde sie von ihnen wollen? Vielleicht hilft hier ein Blick in die Comics. Da gab es Lady Loki tatsächlich, sie wurde aus der männlichen Version nach Ragnarök, also der Apokalypse, wiedergeboren.

Warum sehen Loki Varianten anders aus?

Der Loki aus der Serie ist eine Variante, also eine Version von Loki, die zu einem früheren Zeitpunkt aus dem Wahren Zeitstrahl entkommen ist. Somit ist dieser Loki eine Anomalie, die von der Time Variance Authority beseitigt werden soll.

Wie ist Loki gestorben?

Vorgetäuschter Tod

Am Ende von "Thor" hat er erstmals seinen eigenen Tod vorgetäuscht, als er sich in ein Wurmloch stürzte. In "Marvel's The Avengers" erfahren wir, dass Loki auf einem Asteroiden gelandet ist, der von den Chitauri bewohnt wird.

Ist Loki gut oder böse?

Schon die alten Wikinger kannten ihn: Loki, Gott der List und des Schabernacks. Und er war der Böse in den «Avengers»- und «Thor»-Filmen.

Hat Loki eine Schwester?

Darin schlägt sich das Brüder-Pack nun mit einer Gegnerin, mit der es sich nie vertragen wird: Odin eröffnet Thor und Loki vor seinem Tod, dass sie eine Schwester haben, die er ob ihrer kriminellen Energie aber verstieß: Göttin Hela.

Ist Loki hetero?

Und auch das MCU scheint langsam, aber sicher in die richtige Richtung zu gehen – denn bei Lokis Bisexualität bleibt es nicht. In den Comics ist Loki nämlich pansexuell und genderfluid. Er ordnet sich selbst also keinem konkreten Geschlecht zu und bevorzugt als Partner:in auch kein konkretes Geschlecht.

Ist Loki ein Mann?

Der Marvel-Antiheld wird wie im MCU von Tom Hiddleston verkörpert und geht in seiner eigenen Show höchstwahrscheinlich auf Zeitreisen sowie Reisen durch das Multiversum. Und: Loki wird analog zu den Marvel-Comics in der Disney+-Serie endlich als bisexuell dargestellt!

Was ist die Kraft von Loki?

Loki Laufeyson ist der Adoptivsohn von Odin und Thor's Adoptivbruder. Er wurde von Odin nach einer Schlacht gegen die Armee der Frostriesen mit nach Asgard genommen. Als Gott des Schabernacks kann er Trugbilder erschaffen, um seine Gegner zu täuschen.

Wie ist das Multiversum entstanden?

Am Anfang gab es nur ein Universum: das Erste Firmament. Ein Krieg zwischen seinen Schöpfungen, den Aspirants und den Celestials, zerschmetterte das Erste Firmament in Stücke und aus diesen Stücken wurden unzählige Universen geboren, wodurch der Zweite Kosmos und das Erste Multiversum entstanden.

Wie funktioniert das Multiversum?

In Loki gibt es nun eine neue Definition des Multiversums: Vor langer Zeit tobte ein multiversaler Krieg, bei dem einzigartige Zeitströme bzw. Universen gegeneinander um die Vorherrschaft kämpften. Drei mächtige Zeithüter (Time Keepers) wurden erschaffen, um die Vernichtung allen Seins aufzuhalten.

Was ist der wahre Zeitstrahl?

Der Wahre Zeitstrahl bezeichnet das von den Zeithütern "strukturierte" Universum. Es handelt sich um eine einzige Zeitlinie, die Chaos und einen erneuten multiversalen Krieg verhindern soll.

Hat Loki Odin getötet?

Nachdem Loki seinen Tod vorgetäuscht hatte, verzauberte er Odin und verbannte ihn nach New York City, während er sich als Odin ausgab und Asgard selbst regierte.

Wer tötet Loki?

Die Göttin Skadi befestigt aus Rache eine Giftschlange über Loki, aus deren Kiefer unablässig Gift auf ihn tropft. Davor kann ihn seine Gattin Sigyn nur zeitweise mit einer Schale schützen, indem sie sie über ihn hält.

Wann stirbt Loki wirklich?

Als Loki (Tom Hiddleston) in „Avengers 3: Infinity War“ von Thanos (Josh Brolin) eigenhändig getötet wird, macht der Titan mehr als deutlich, dass es diesmal keine Auferstehung geben wird.

Ist Loki wirklich tot Endgame?

Leider ist er trotzdem tot. Der Loki, der in der Vergangenheit entkam, stammt nicht aus der Endgame Zeitlinie und hat deshalb nicht die Charakterwendung erlebt, wie der aus Infinity War. Deshalb ist er immer noch hasserfüllt.

Wer hat Ragnarök überlebt?

Die neue Welt: Das Ende von Ragnarök ist zugleich auch der Beginn einer neuen Welt. Die Erde erhebt sich erneut, grün und fruchtbar. Die Asen Baldr und Hödr kehren von Hel zurück, Vidar und Vali haben überlebt, auch Thors Söhne Magnis und Modi.

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

Wer ist die Frau am Ende von Loki?

Hier kommt die britische Darstellerin Sophia Di Martino ins Spiel, die sich zum Episoden-Finale offenbar als weiblicher Loki aus einer anderen Zeitebene entpuppt hat.

Wer ist der andere Loki?

Wer nun aber gedacht hat, dass sich das Mysterium nach der Identität dieser anderen Loki-Variante durch die ganze erste Staffel „Loki“ zieht, dürfte am Ende von Episode 2 eine ordentliche Überraschung erleben: Denn hier wird scheinbar enthüllt, dass diese Variante ein weiblicher Loki ist – Lady Loki (Sophia Di Martino) ...

Wer ist der Zeithüter Loki?

Vor Loki: Die Zeithüter in den Comics

Wie ihr Name bereits vermuten lässt, beobachten und beschützen sie die Realität der Zeit. Ihre Macht über den Fluss der Zeit ist dabei nahezu grenzenlos. Außerdem achten sie darauf, auch ihre eigene Existenz zu schützen, um den Frieden bewahren zu können.

Vorheriger Artikel
Wann stirbt Shiva?
Nächster Artikel
Was ist eine granulierende Wunde?