Zum Inhalt springen

Wie endet Obi-Wan Kenobi?

Gefragt von: Frau Prof. Anny Schmid  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (71 sternebewertungen)

Mit starken Attacken setzt er Obi-Wan zu und bricht sogar den Boden unter ihm auf, um ihn schließlich mit Steinen zu begraben. Doch das ist nicht das Ende von Obi-Wan. Er rafft sich noch einmal auf und tritt Vader erneut gegenüber. Der Kampf wird fortgesetzt und Obi-Wan findet neue Stärke in sich.

Wie starb Obi Wan Kenobi?

Obi-Wan war kurz abgelenkt und Vader holte zum tödlichen Schlag aus. Nachdem er Obi-Wan mit seinem Lichtschwert traf, verschwand sein Körper und nur seine Jedi-Robe und sein Lichtschwert fielen zu Boden. Durch seinen Tod wurde er Eins mit der Macht und konnte immer noch Kontakt zu Luke aufnehmen.

Wann stirbt Obi Wan Kenobi in Clone Wars?

Verlauf. Nachdem Obi-Wan Kenobi angeblich bei einem Anschlag von Rako Hardeen erschossen worden war, brachten Anakin Skywalker und Ahsoka Tano den Leichnam des Jedis in den Jedi-Tempel. Dort wurde er in einen Sarg gelegt, der wiederum in einer Art Grube versenkt wurde.

Ist die Obi Wan Serie vorbei?

Mit „Obi-Wan Kenobi“ Folge 6 ist die neuste „Star Wars“-Serie auf Disney+ zu Ende gegangen. Unser Schülerpraktikant Johann hat die Reaktionen der Fans in einem Artikel für euch zusammengefasst.

Wie geht es nach Obi Wan weiter?

Nach "Obi-Wan Kenobi": Diese 10 (!) "Star Wars"-Serien erscheinen demnächst auf Disney+
  • „Star Wars: Andor“ startet am 31. ...
  • „Tales Of The Jedi“ startet im Herbst 2022 auf Disney+.
  • „The Bad Batch“ Staffel 2 startet am 28. ...
  • „The Mandalorian“ Staffel 3 erscheint im Februar 2023 auf Disney+.

KENOBI: Das Ende erklärt! Dieses Detail ÜBERSEHEN die meisten!

40 verwandte Fragen gefunden

Wird es eine 2 Staffel Obi-Wan Kenobi geben?

„Obi-Wan Kenobi“ war ein Erfolg auf Disney+ und Hauptdarsteller Ewan McGregor hat bereits kräftig die Werbetrommel für eine zweite Staffel gerührt. Ich hoffe aber inständig, dass es keine Fortsetzung gibt. Denn die Figur Obi-Wan ist auserzählt. 2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

Wann kommt Staffel 2 von Obi-Wan Kenobi?

Denn allein die Produktion der ersten Staffel dauerte durch diverse, teils coronabedingte Verzögerungen bis zur Ausstrahlung der Serie fast zwei Jahre. Sollte einer neuen Staffel grünes Licht gegeben werden, dann wird diese daher vermutlich frühestens Ende 2023 zu sehen sein.

Wann kommt Kenobi Folge 6?

Folge 6 landet somit am Mittwoch, dem 22. Juni auf dem Streaming-Dienst. Regulär kommen neue Folgen immer um 9 Uhr morgens zu Disney Plus.

Warum hat Obi-Wan Darth Vader nicht getötet?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Wann ist Meister Yoda gestorben?

Nach 22 Jahren im Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Wer ist der beste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Warum ist Obi-Wan so schwach?

So praktiziert Obi-Wan den Lichtschwert-Stil des Soresu. Dieser defensive Stil basiert auf einer starken Verbindung zur Macht. Deshalb ist sein Soresu-Stil in "Obi-Wan Kenobi" deutlich schwächer als noch zu Zeiten der Prequel-Trilogie. Auch den Kampf mit einem Lichtschwert hat er seit langem nicht mehr trainiert.

Wer ist der Padawan von Obi-Wan Kenobi?

Obi-Wan Kenobi war einer der mächtigsten Jedi, die je gelebt hatten. Er war der Padawan des Jedi-Meisters Qui-Gon Jinn und später der Meister von Anakin Skywalker, dem Auserwählten. Er überlebte die Order 66 und ging nach Tatooine ins Exil, um auf Anakins Sohn, Luke, aufzupassen.

Wer hat Yoda ausgebildet?

N'Kata Del Gormo war ein hylsalrianischer Jedi-Meister, der der Meister des zukünftigen Großmeisters Yoda war. Yoda wurde von N'Kata Del Gormo auf einem unbekannten Sumpfplaneten zu einem Jedi ausgebildet.

Hat Obi-Wan einen Bruder?

Owen Kenobi war der Bruder von Obi-Wan Kenobi.

Wie alt ist Obi-Wan geworden?

Obi-Wan Kenobi wurde im Jahr 57 VSY geboren und schon früh zum Jedi-Tempel nach Coruscant gebracht, um dort zum Jedi ausgebildet zu werden.

In welcher Zeit spielt Mandalorian?

Es ist die erste Realserie im fiktiven Star-Wars-Universum. Die Hauptrolle des Mandalorianers Din Djarin spielt Pedro Pascal. Die Handlung wird nach der zweiten Staffel in Das Buch von Boba Fett (2021) fortgeführt, ehe ab dem Februar 2023 die dritte Staffel erscheinen soll.

In welcher Zeit spielt die Obi-Wan Serie?

Die limitierte Serie wurde im August 2019 auf der D23 Expo 2019 angekündigt und startete 27. Mai 2022 auf Disney+, Disneys Streamingdienst. Wie schon in der Prequel-Trilogie wird Obi-Wan Kenobi von Ewan McGregor dargestellt werden. Die Serie spielt zehn Jahre nach Episode III – Die Rache der Sith — also im Jahr 9 VSY.

Was kommt noch von Star Wars?

"Star Wars": Alle Serien, die 2022 und 2023 auf Disney+ kommen
  • "Obi-Wan Kenobi": 25. Mai 2022. ...
  • "The Mandalorian", Staffel 3: Februar 2023. ...
  • "Andor": 31. ...
  • "Ahsoka": voraussichtlich Sommer 2023. ...
  • "Visionen", Staffel 2: Anfang 2023. ...
  • "Tales of the Jedi": Herbst 2022. ...
  • "Young Jedi Adventures": Anfang 2023. ...
  • "Skeleton Crew": 2023.

Ist Anakin stärker als Obi Wan?

Bislang standen sich die beiden zweimal in den "Star Wars"-Filmen im Kampf gegenüber. Einmal gewinnt Obi-Wan, einmal Anakin.

Wer ist stärker Obi-Wan oder Vader?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Wie alt kann ein Jedi werden?

NEin Jedis Leben eigentlich nicht länger.

Sind Anakin und Obi-Wan verwandt?

Obi-Wan folgte Anakin nach Mustafar und besiegte diesen in einem schicksalhaften Duell. Im Glauben, sein ehemaliger Padawan sei dort gestorben, ging Obi-Wan ebenfalls ins Exil nach Tatooine, um dort über Luke Skywalker, den Sohn Anakins und Padmés, zu wachen.