Zum Inhalt springen

Wie brutal ist Vikings?

Gefragt von: Daniela Vollmer  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (13 sternebewertungen)

Benji Wilson vom britischen Telegraph fasste seinen Eindruck zu Vikings folgendermaßen zusammen und zeigte einmal mehr, dass damals wirklich viele die Parallele zum Serien-Vorbild Game of Thrones zogen: Vikings ist brutal einfaches Geschichtenerzählen.

Ist Vikings sehr brutal?

"Vikings" sieht toll aus, hält die Tradition der Wikinger in Eheren, ist brutal düster und super gespielt und dennoch leider nur gut, den sie hat ein Problem, welches viele Serien leider haben, sie läuft zulange.

Wie gut ist die Serie Vikings?

Wohlmeinende 6 Punkte für die ersten vier Staffeln. Ragnars Geschichte, auch sein Niedergang, hat mir gefallen. Wie es danach mit der Rasselbande weitergeht, interessiert mich nicht (schon das Ende der vierten Staffel lässt noch schlimmeres erahnen).

Wie realistisch ist Vikings?

Die Grausamkeit der Wikinger ist auch in "Vikings" durchaus authentisch. Nicht umsonst galten die Plünderer als "Terroristen des Mittelalters". Selten hatten sie Mitgefühl für ihre Sklaven oder Gefangenen. Es gibt Berichte darüber, dass Ragnar hundert Gefangene hängen ließ und sie gut sichtbar ausstellte.

Was ist besser got oder Vikings?

In einem sind sich viele Zuschauer wohl einig: In „Vikings“ passiert viel! Das ist zwar in „Game of Thrones“ nicht anders, doch dort dreht sich alles hauptsächlich um Intrigen. Es fließt viel Blut und es sterben zahlreiche Charaktere, trotzdem hat sich die Serie mit großen Schlachten bisher eher zurückgehalten.

Top 10 deaths scenes in Vikings || KostasYes

32 verwandte Fragen gefunden

Welche Serie ähnelt Vikings?

Vikings-Fans werden diese ähnlichen Shows und Serien lieben, wenn sie noch Lust auf mehr haben!
...
  • The Last Kingdom. ...
  • The Witcher. ...
  • Game of Thrones. ...
  • Black Sails. ...
  • Spartacus. ...
  • Marco Polo. ...
  • Norsemen. ...
  • The Borgias.

Welche Wikinger Serie ist die beste?

„Vikings“ umfasst sechs Staffeln mit insgesamt 89 Episoden. Die wohl erfolgreichste Wikinger-Serie könnt ihr in voller Länge im Abo auf Amazon Prime ansehen. Alternativ steht euch die Serie auch auf Netflix zur Verfügung.

Ist die Geschichte von Ragnar Lothbrok wahr?

Der historische Ragnar

Über den historischen Ragnar Lodbrok sind nur wenige Fakten bekannt; bereits seine Existenz ist keineswegs gesichert. Eventuell handelte es sich bei Ragnar und Lodbrok sogar um zwei verschiedene Personen, die in der späteren Überlieferung vermischt wurden.

Hat Lagertha wirklich gelebt?

Lathgertha (auch Ladgerda, Ladgertha oder Lagertha) war nach den Schilderungen des Saxo Grammaticus aus dem 12. Jahrhundert eine nordische Schildmaid, lokale Herrscherin (Jarl) in Norwegen und erste Gemahlin des dänischen Wikinger-Helden Regner (Ragnar Lodbrok), die im 9. Jahrhundert gelebt haben soll.

Welche Personen aus Vikings gab es wirklich?

Das Wikingerdrama "Vikings" von Streamingdienst Amazon Prime Video wird in den USA vom Sender History ausgestrahlt und hat logischerweise eine Verknüpfung mit tatsächlicher Geschichte. So gab es die Wikingerführer Ragnar, Ivar und Bjorn wirklich.

Welche ist die beste Staffel Vikings?

Bei mir streiten sich Staffel 1 und 2 um den ersten Platz. Danach kommt Staffel 3. Auf dem dritten Platz ist für mich die fünfte Staffel. Am wenigstens gefällt mir Staffel 4, liegt aber daran, dass die mir hier die erste Hälfte der Staffel nicht gefallen hat.

Wie beliebt ist Vikings?

Die brutalen «Vikings» haben trotzdem starke 3,84 Millionen Brutto-Reichweite geplündert, welche mit einem heftigen Cliffhanger mit Björn Eisenseite in Staffel sechs die Zuschauer in Atem hält und gleichzeitig ein Dauergast in den Charts ist und diese Woche auf Platz zwei sich setzen darf.

Ist Vikings Valhalla wie Vikings?

Vikings: Valhalla ist eine international produzierte Fernsehserie und ein Spin-Off von Vikings.

Wer war der grausamste Wikinger?

Eric Bloodaxe: Mörderischer Wikingerkönig von Norwegen und Northumbria. Eric Haraldsson soll im 10. Jahrhundert Herrscher von Norwegen und Northumbria gewesen sein. Es wird vermutet, dass er ein Sohn von Harald Fairhair, einem polygamen König von Norwegen, war.

Waren die Wikinger wirklich so brutal?

Wikinger Krieger waren nicht nur damals gefürchtet, auch heute eilt ihnen ihr brutaler Ruf voraus. Aber historisch gesehen gibt es im Prinzip nicht den Wikinger. Vielmehr handelte es sich bei den Wikingern um keine geschlossene ethnische Gruppe. Die Wikinger rekrutierten sich aus verschiedenen Völkern aus dem Norden.

Waren die Wikinger böse?

Die Wikinger gelten als Terroristen des Mittelalters. Sie erorberten per Schiff gewaltsam die Dörfer Europas, plünderten Klöster, versklavten die Bewohner und brannten nieder, was sie nicht mitnehmen konnten. Doch sie waren mehr als mordlüsterne Barbaren.

Wen liebt Ragnar mehr?

Lagertha ist Ragnars große Liebe und trotzdem verfällt er dem Wahn, Söhne von Aslaug zu wollen.

Waren Ragnar und Rollo wirklich Brüder?

Rollo ist eine der Hauptfiguren in der kanadisch-irischen Fernsehserie Vikings von 2013. Der von Clive Standen gespielte Rollo ist hier der Bruder des im Mittelpunkt stehenden Ragnar Lodbrok. In der nicht historischen Serie wird die Beziehung zu seinem Bruder thematisiert.

Wann stirbt Rollo?

"Vikings" – Rollo hatte keine Geschichte mehr

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals.

Wie heißt die Stadt Kattegat heute?

Heute bezeichnet man Kattegat die Meerenge zwischen Dänemark und Schweden, welche damals vermutlich Jütlandmeer, altnordisch Jótlandshaf genannt wurde.

Wo ist Ragnars Leiche?

In Folge 15 der 4. Staffel Vikings starb Ragnar Lothbrok. In der Schlangengrube von König Aelle (Ivan Kaye) fand er sein Ende, gab zuvor hinter dem Gitter seines Käfigs aber noch blutverschmiert eine Rede zum Besten: Er erklärte seine Vorfreude, bald an Odins Tafel in Valhalla zu sitzen.

Wie heißt die Serie nach Vikings?

Lange müssen sich „Vikings“-Fans nicht mehr gedulden, bis es nach dem Ende der Mutterserie endlich mit dem Nachfolger weitergeht: „Vikings: Valhalla“ startet am 25. Februar 2022 exklusiv auf Netflix und nun wurde der bisher längste (und wahrscheinlich finale) Trailer zur Historienserie veröffentlicht.

Wann läuft Vikings Valhalla?

Die Spin-off-Serie "Vikings: Valhalla" spielt 100 Jahre nach den Ereignissen von "Vikings", die 2013 bis 2020 ausgestrahlt wurde. In der neuen Netflix-Serie geht es um die bekanntesten Wikinger aller Zeiten namens: Leif Erikson, Freydís Eiríksdóttir und Harald Hardråde sowie den Normannenkönig Wilhelm der Eroberer.

Wie heißt die Serie im Mittelalter?

Mit „Die Tudors“ erwarten euch vier Staffeln mit 38 Folgen. Die Serie könnt ihr auf Amazon Prime über Starzplay streamen.