Zum Inhalt springen

Wie brutal ist Saw Spiral?

Gefragt von: Frau Prof. Vanessa Anders  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (59 sternebewertungen)

Er ist bei weiten nicht so brutal wie einige andere Teile aber hat natürlich auch seine fallen und die sind auch echt gut gelungen. Chris Rock spielt seine Rolle verdammt gut und man nimmt sie ihm ab, die Twists sind auch gut gemacht auch eventuell etwas vorhersehbar.

Ist Saw zu brutal?

Es folgen brutale Splatter-Szenen, Folterinstrumente, Verstümmelungen, das sadistische Spiel eines Serienkillers. "Saw" kann zum Subgenre des "Folter-Porno" gezählt werden und ist in Deutschland in ungekürzter Fassung ab 18 Jahren freigegeben.

Ist Saw Spiral gut?

Insgesamt hat „Saw 9: Spiral“ (Stand: 12. Mai 2021 19.30 Uhr) eine Durchschnittswertung von 45 von 100 Punkten bei der Kritiken-Sammelseite Metacritic (15 Reviews). Der Kritiken-Aggregator Rotten Tomatoes wertet 52 Prozent der 31 gezählten Reviews als positiv, bei einer Durchschnittsnote von 5,5 von 10.

Ist Saw Spiral uncut?

Saw: Spiral (2021) - UNCUT.

Was ist der beste Teil von Saw?

Saw III ist einer der stärksten Filme der Saw-Saga und zeitgleich der kommerziell erfolgreichste Beitrag.

Spiral: From the Book of Saw - Death Scenes [4K/60FPS] New 2021 Movie

43 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt Saw Spiral auf Netflix?

Ab 20.05.2022 ist im WOW Filme & Serien Abo der Film Saw: Spiral zu finden und zu streamen.

Ist Saw gut?

Saw ist wirklich ein kleiner Meilenstein im Horror-Genre! Nach ihm setzten auf einmal wieder viele Horror-Streifen auf Folter-Elemente, nur blieb die atmosphäre und Cleverness dieses Films unerreicht ! Saw 1 ist definitiv der beste Teil der (leider immer länger werdenden) Reihe!

Warum ist Saw ab 18?

Denn während sieben Teile der Reihe in der ungekürzten US-Kinofassung auch in den deutschen Kinos zu sehen waren, musste für die Kinoveröffentlichung von Saw IV die Schere angesetzt werden. Im Februar 2008 erschien Saw IV daher um knapp eine Minute Filmmaterial erleichtert in den Kinos mit einer Freigabe ab 18 Jahren.

Ist Saw Spiral In Deutschland geschnitten?

Gewinner der Verlosung zu Saw: Spiral (29.01.2022) Gewinnspiel: Saw: Spiral (23.01.2022) Saw: Spiral schafft es ungeschnitten und ab 18 Jahren ins Heimkino (26.10.2021)

Wird es eine SAW 9 geben?

„Saw 9: Spiral“ mit ihm und Samuel L. Jackson in den Hauptrollen soll nach mehreren coronabedingten Verschiebungen nun am 17. Juni 2021 in die Kinos kommen.

In welcher Stadt spielt SAW Spiral?

Der New Yorker Polizist Ezekiel "Zeke" Banks (Chris Rock) und sein Rekrut William Schenk (Max Minghella) untersuchen eine grausame Mordserie.

Wann kommt Saw im Fernsehen 2021?

„Saw Spiral“ war im September 2021 endlich in den deutschen Kinos zu sehen und auch wenn die Kritiken durchwachsen waren, hat der Film mit neuem Look und leicht abgewandeltem Ansatz durchaus seinen Reiz für Fans.

Ist Saw eine wahre Geschichte?

Jigsaw und das echte Leben

Ein relativ verstörender Fakt hat mit Drehbuchautor Leigh Whannell selbst zu tun. So kam ihm die Idee zur Geschichte von Jigsaw und seinen perfiden Spielen, während er an einer heftigen Migräne-Attacke litt.

Was ist der Unterschied zwischen SAW und Jigsaw?

Der neue Film zollt John Kramers Vermächtnis Tribut, indem der neue Film von seinem Arbeitstitel Saw: Legacy offiziell in Jigsaw umbenannt wurde. Damit tritt das Sequel in die Fußstapfen von Fortsetzungen wie John Rambo oder Rocky Balboa, die nach der Hauptfigur ihrer jeweiligen Reihen benannt wurden.

Warum heißt Saw Saw?

Saw (engl. für Säge oder sah), auch Saw – Wessen Blut wird fließen? ist ein Horror-Thriller mit deutlichen Splatter-Elementen aus dem Jahr 2004 von Regisseur James Wan, der gemeinsam mit Leigh Whannell auch das Drehbuch schrieb.

Wann kommt Saw 10?

Über die Handlung von “Saw 10” ist derzeit noch nichts bekannt, doch das Datum für den Kinostart steht bereits fest: “Saw 10” wird voraussichtlich am 27. Oktober 2023 in die Kinos kommen, also gut zwei Jahre nach dem letzten “Saw”-Film “Spiral”.

Ist Saw auf Netflix?

Die ersten drei „Saw“-Filme gibt es ab sofort auf Netflix.

Welche Saw Box ist uncut?

Saw 1-9: Neue Uncut-Gesamtbox erscheint im Januar 2022 auf Blu-ray & DVD. Neuer Saw-Teil, neue Box. Das kannte man schon von den vorherigen Teilen und auch nun, nachdem mit Saw: Spiral der neueste Film der Reihe bald auf den deutschen Heimkinomarkt kommt (wir berichteten), kommt zeitgleich eine neue Gesamtedition.

Welche Saw Filme gibt es auf Netflix?

Saw
  • Saw. Horrorfilm, 2004.
  • Saw II. Horrorfilm, 2005.
  • Saw III. Horrorfilm, 2006.
  • Saw IV. Horrorfilm, 2007.
  • Saw V. Horrorfilm, 2008.
  • Saw VI. Horrorfilm, 2009.
  • Saw VII - Vollendung. Horrorfilm, 2010.
  • Jigsaw. Horrorfilm, 2017.

Ist Jigsaw böse?

Einige Kritiker interpretieren Jigsaw eher als Antiheld statt als klassischen Bösewicht.

Wann kommt Saw Spiral 2 raus?

SAW: SPIRAL | Trailer Deutsch | Ab 16. September 2021 im Kino!

Wann kommt Saw 11?

Mit Saw: Spiral läuft ab dem 16. September 2021 Teil 9 des Franchises im Kino. Die Reihe um den Serienmörder Jigsaw (Tobin Bell) hat dutzende schreckliche Fallen hervorgebracht und Opfer immer und immer wieder hinterfragen lassen, was sie bereit sind zu tun, um am Leben zu bleiben.

Nächster Artikel
Was verdient ein Holztransporter?