Zum Inhalt springen

Wie besprochen am Telefon?

Gefragt von: Moritz Nickel  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (50 sternebewertungen)

Bei der Wendung wie telefonisch besprochen kann ein Komma gesetzt werden. Es muss aber kein Komma gesetzt werden, wenn du die Wendung als mit wie eingeleiteten formelhaften Ausslassungssatz auffasst. Der Nebensatz kann am Anfang oder in der Mitte stehen.

Wie telefonisch besprochen oder gesprochen?

Das heißt: Sowohl mit als auch ohne Komma ist der Satz grammatikalisch korrekt. Ein Satz könnte also lauten: Wie telefonisch besprochen(,) sende ich Ihnen die Unterlagen.

Wie bereits heute Morgen telefonisch besprochen?

Der Ausdruck «wie besprochen» ist ein verkürzter Nebensatz. Schreiben Sie diese formelhafte Wendung aus, wird daraus ein vollständiger Nebensatz, zum Beispiel: «Wie wir heute Morgen telefonisch besprochen haben ...» Nebensätze müssen bekanntlich mit Komma abgetrennt werden.

Wie bereits telefonisch besprochen Synonym?

Synonym-Details zu 'entsprechend den Vereinbarungen · wie abgesprochen · wie besprochen · ...' - OpenThesaurus.

Wie bereits besprochen Alternative?

wie besprochen - Synonyme bei OpenThesaurus. Assoziationen: auf Kurs sein · im Plan liegen · im Plan sein · ... dem Plan entsprechend · im Zeitplan · nach Plan · ...

TELEFONIEREN AUF DEUTSCH (Tipps, Tricks, Redemittel)

16 verwandte Fragen gefunden

Wie besprochen Schreibweise?

Die Antwort lautet: Bei "wie besprochen" geht es mit oder ohne Komma. Die Regel: Laut § 76 der amtlichen Regelung der deutschen Rechtschreibung können Sie bei formelhaften (verkürzten) Nebensätzen das Komma weglassen.

Wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen das Schreiben?

Bei der Formulierung des Anschreibens kann ein möglicher Einleitungssatz lauten "wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen meine Anlangen anbei." Wenn die Bewerbung an eine andere Person im Unternehmen gerichtet wird, merken Sie sich im Idealfall den Namen der Person, mit der Sie telefoniert haben und nennen diesen: " ...

Wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbung?

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Bewerbung. Wie telefonisch besprochen, schicke ich Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen. Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen und möchte mich Ihnen als ...... Beruf/Abteilung vorstellen.

Wie Sie mit Herrn besprochen haben?

Der ganze Satz soll in etwa lauten: Wie mit Herrn xy besprochen sende ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen. Es sollte also eher förmlich sein.

Wie schreibt man Anbei sende ich Ihnen?

Es ist, wie es ist: „Beigefügt“ ist ein Adjektiv, „anbei“ ein Adverb. So genau müssen Sie das allerdings gar nicht wissen, wenn Sie nach modernen Formulierungen für Ihre Geschäftskorrespondenz, seien es Briefe oder E-Mails, suchen. Auf jeden Fall gilt: Meiden Sie umständliche Umstandswörter.

Wie besprochen schicke ich Ihnen meinen aktuellen Lebenslauf?

Es genügt prinzipiell, bei einer E-Mail-Bewerbung in einem einfachen Satz auf den Anhang mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen oder das angehängte einzelne Dokument (Lebenslauf, Zeugnis, Zertifikat) hinzuweisen. „Anbei sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die ausgeschriebene Stelle“ reicht vollkommen.

Was ist der Unterschied zwischen Sprechen und besprechen?

Sprechen: ohne Objekt: Was macht er jetzt? Er spricht. mit Adverben: Ich spreche Deutsch = ich kann Deutsch sprechen mit Präpositionen: Ich spreche mit dir. Besprechen muss immer ein Objekt haben: Wir besprechen ein Thema.

Wie schon angedeutet Komma?

Bei formelhaften verkürzten Nebensätzen kann das Komma weggelassen werden (§76): Zum Beispiel: Sie sind, wie bereits gesagt, gestern schon abgereist. oder: Sie sind wie bereits gesagt gestern schon abgereist.

Wie schon gesagt Komma?

Das Komma nach formelhaften Auslassungssätzen (also verkürzten Sätzen), die mit wie oder wenn beginnen, ist nämlich optional. Weitere Beispiele: Wie bereits gesagt (,) verhält sich die Sache anders. Ich komme (,) wenn nötig (,) vorbei.

Wie besprochen Englisch Synonym?

as discussed adv

Die Rechnung bezahle ich nächste Woche, wie besprochen. I will pay the invoice next week, as discussed.

Wie telefonisch besprochen Linguee?

to refer to different content. In diesem Zeitraum wurden die Preise auch telefonisch besprochen. Prices were also discussed by telephone during this period.

Wie mit Ihnen Herr Meier besprochen?

> "wie mit herrn maier besprochen?" Bei solchen Problemen hilft es immer, die Frageform anzuwenden: Wie mit WEM besprochen? Antwort: "wie mit Herrn Maier besprochen" (= Dativ).

Wo darf man kein Komma setzen?

Aufzählungen ohne Konjunktionen

Am Ende der Aufzählung steht kein Komma, wenn der Satz weitergeht. Kommasetzung Aufzählung am Satzanfang Tiere, Pflanzen, Einzeller sind Lebewesen. Kommas stehen nur zwischen gleichwertigen Adjektiven. Wenn du zwischen beide ein ,und' einsetzen kannst, dann sind sie gleichwertig.

Bei welcher Konjunktion wird kein Komma gesetzt?

Faustregel: Vor den einfachen Konjunktionen und, oder, sowie wird kein Komma gesetzt. Auch vor dem zweiten Teil der Bindewörter entweder … oder, weder … noch und sowohl …

Wie kurz telefonisch besprochen?

Bei der Wendung wie telefonisch besprochen kann ein Komma gesetzt werden. Es muss aber kein Komma gesetzt werden, wenn du die Wendung als mit wie eingeleiteten formelhaften Ausslassungssatz auffasst. Der Nebensatz kann am Anfang oder in der Mitte stehen.

Wie telefonisch besprochen bestätigen wir Ihnen den Termin?

Sehr geehrte/-r Frau/Herr [Name], vielen Dank für Ihre Bewerbung vom [Datum] und für das Interesse, das Sie unserem Unternehmen entgegengebracht haben. Wie mit [Ansprechpartner] telefonisch besprochen, bestätigen wir Ihnen hiermit den vereinbarten Gesprächstermin am [Datum] um [Uhrzeit] Uhr in unserem Hause.

Wie gewünscht senden?

Erweitertes Partizip

Wie gewünscht(,) senden wir Ihnen die Angebote für beide Produktvarianten. Aber Vorsicht! Sie müssen dann unbedingt ein Komma setzen, wenn es dazu beiträgt, Missverständnisse zu vermeiden.

Wie verweist man auf den Anhang Bewerbung?

Wenn Sie Ihr Anschreiben nach DIN 5008 verfassen, kann ein Anlagenverweis „Anlagen“ am Ende des Anschreibens genannt werden, muss aber nicht. Eine Auflistung der Anlagen im Anschreiben ist nicht mehr üblich. Stattdessen ist der Vermerk „Anlagen“ am Ende des Briefes unter der Unterschrift üblich.