Zum Inhalt springen

Wie bekommt man am besten Shiny Pokémon?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Marion Bender  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (10 sternebewertungen)

Man erhält Shinys durch:
  1. Fangen in der Wildnis.
  2. Belohnungen in Raids.
  3. Belohnungen in Feldforschungen.
  4. Ausbrüten aus Eiern.
  5. Besondere Events wie Community Days.

Wie bekommt man am schnellsten Shiny?

In Raids muss man in zwei Kategorien unterscheiden: Level-5-Raids und alle anderen Raids. In den Level-5-Raids findet ihr legendäre und mysteriöse Pokémon, die eine sehr hohe Shiny-Chance haben. Die Rate liegt bei 1 zu 20. Ihr müsst also „nur“ 20 Raids absolvieren, um in der Theorie ein Shiny zu bekommen.

Wie bekomme ich ein Shiny Pokémon?

Schillernde Pokémon sind in Pokémon GO sehr selten. Wer einem zufällig in der Wildnis begegnet, hat also jede Menge Glück. Die Chance, auf ein Shiny zu treffen, wird von der Community auf einen Wert zwischen 1:350 und 1:450 geschätzt. Vermutlich gibt es seltenere Shiny Pokémon und solche, die häufiger erscheinen.

Wo findet man am meisten Shiny Pokémon?

Wo kann ich Shiny-Pokémon finden? Shiny-Karpador ist heller als die normale Variante. Shinys gibt es überall: Shinys lauern in der Wildnis, in Raids, Quests oder schlüpfen sogar aus Eiern. Community Days bieten auch immer eine gute Gelegenheit, das entsprechende Star-Pokémon in seiner Shiny-Variante zu fangen.

Was ist das beste Shiny Pokémon?

Das wohl bekannteste und auch häufigste Schillernde Pokémon ist das rote Garados, welches in Pokémon Gold, Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver (im regulären Spielverlauf) am See des Zorns fangbar ist.

So bekommt ihr SHINY POKÉMON in Schwert und Schild !

30 verwandte Fragen gefunden

Ist ein Shiny Ditto selten?

Man geht jedoch davon aus, dass die Chance in der Wildnis auf ein Shiny zu treffen bei 1 zu 450 bis 512 liegt. Hier ist jedoch auch zu beachten, dass manche Pokémon wesentlich seltener in der Wildnis auftauchen als andere. Manche gibt es sogar nur zu bestimmten Events – diese sind dann natürlich besonders selten.

Was war das erste Shiny-Pokémon?

Direkt zur Liste der verfügbaren Shinys springen

Seit dem 22. März 2017 befinden sich die ersten Shiny-Pokémon in dem Spiel. Dabei handelte es sich um Karpador und Garados, welche im Rahmen des Wasserfestivals als Shiny veröffentlicht wurden.

Ist ein Shiny stärker?

Gerüchten zufolge sind Shiny Pokémon stärker als ihre Artgenossen, das stimmt jedoch nur bedingt. Ein Pokémon ist ein Shiny, wenn eine bestimmte Konstellation bei den Werten des Pokémons vorliegt. In Pokémon Rot, Blau und Gelb kann man Shinies gar nicht erkennen, da es dort diesen Status noch gar nicht gab.

Welche Shiny Pokémon sind selten?

Shiny Geronimatz ist durch das GO Fest 2021 nur noch seltener geworden, denn es tauchte zu diesem Event gar nicht auf. Stattdessen gab es Relaxo und Kapuno, welche etwas häufiger wurden. Shiny Geronimatz ist seit Dezember 2020 im Spiel und wurde durch Raids eingeführt.

Wie bekommt man legendäre Shinys?

Shiny legendäres Pokémon

Am besten du nimmst einen sehr großen Vorrat an Bällen mit - und für den Fall, dass es sich nicht fangen lässt (Achtung: Jedes Pokémon wird sich nach einem zu langen Kampf selbst durch Verzweifler besiegen!) musst du den Meisterball opfern.

Wie selten ist ein Shiny Evoli?

Bis zu 94% der Spieler besitzen ein schillerndes Evoli, Endivie, Tanhel und Karnimani.

Wie viele Shiny Pokémon gibt es?

Shinys sind eine echte Seltenheit in Pokémon GO und Schätzungen zufolge liegt die Chance etwa bei 1:350 einem schillernden Pokémon in freier Wildbahn zu begegnen. Ob ihr es mit einem Shiny-Pokémon zu tun habt, könnt ihr leicht an folgenden Faktoren erkennen: Shinys haben ein andere Farbe als ihre normalen Versionen.

Was bringt Shiny?

Schillernde Pokémon sind seltene Pokémon, die sich durch eine andere, besondere Farbe von ihren Artgenossen abheben. Mit Glück kannst du Schillernden Pokémon in der Wildnis zufällig begegnen. Bei Events wie dem Community Day und dem Pokémon GO Fest stehen die Chancen besonders gut.

Kann das Starter Pokémon Shiny sein?

Auch legendäre Pokemon oder Starter-Pokemon ohne festem Fanggebiet können als Shiny-Version erscheinen. Hier besteht die gewohnt geringe Chance bei jedem Treffen. Im Falle von Starter-Pokemon müsste man also sehr oft das Spiel neu starten, bis die gewünschte Shiny Version erscheint.

Ist Pikachu selten?

Dazu musste man dann noch das Glück gehabt haben, dass dieses Pikachu auch noch Shiny wird. Dafür liegt die Chance bei 1 zu 450. Bislang gibt es nur zwei bekannte Sichtungen von diesem seltenen Shiny auf der gesamten Welt.

Was ist das seltenste Pokémon?

Shiny-Karpador, Palimpalim oder Mampfaxo – sie gehören zu den seltensten Pokémon, die ihr in den Spielen antreffen könnt. Manche sind unglaublich schwer zu fangen, andere gab es nur während eines besonderen Events. Wer sie besitzt, darf sich mit Recht eine Pokémon-Legende nennen.

Wer ist das seltenste Pokémon der Welt?

Icognito: Das eigentlich seltenste Pokémon im Spiel ist und bleibt Icognito. Viele Trainer:innen dürften das Monster aber schon haben, da es durch Events, wie etwa das GO Fest, immer wieder zu fangen war.

Hat Ash ein Shiny Pokémon?

Noctuh ist das erste schillernde Pokémon, das in der TV-Serie seinen Auftritt hat. Es ist zudem das erste schillernde Pokémon, im Besitz einer Hauptfigur und das einzige, im Besitz von Ash.

Warum bekomme ich keine Shiny?

Shiny-Wahrscheinlichkeiten und die Hintergründe. Warum bekomme ich keine Shinys? Um diese Frage kurz zu beantworten: Weil man einfach kein Glück hat. Es gibt keinerlei Daten darüber, dass manche Trainer anderen Spielern gegenüber bevorzugt sind.

Wo versteckt sich Ditto 2022?

Pokémon, hinter denen sich Ditto verbergen kann:

Nebulak (schillernd möglich) Webarak (schillernd möglich) Natu (schillernd möglich) Gehweiher.

Ist Shiny Lapras selten?

Seit der Safari-Zone in Singapur ist Shiny Lapras überall zu finden. In der Wildnis ist das Pokémon aber sehr selten, weshalb man sich vor allem auf die Quest, die einem Lapras beschert, konzentriert.

Wo finde ich Shiny Karpador?

Wie wir das rote Garados am besten fangen

Die Chance ein rotes Garados in Pokémon GO anzutreffen, ist überaus gering. Am einfachsten ist es daher, wenn ihr stattdessen Karpador, die Vorstufe des Drachenpokémon, so lange farmt, bis ihr ein Shiny-Karpador erhaltet.

Wie hoch ist die Chance auf ein Shiny?

Chancen, auf schillernde Pokémon zu treffen

Die Wahrscheinlichkeit, einem Shiny-Pokémon zu begegnen, ist ab der 6. Generation 1:4096. Das heißt, dass durchschnittlich jedes 4096. Pokémon schillernd ist.

Kann man Zacian in Shiny fangen?

Wer sie wirklich alle fangen will, kann sich schillernde Zamazenta und Zacian holen.

Vorheriger Artikel
Was tun gegen seitlichen Plattkopf?
Nächster Artikel
Was macht keinen Schatten?