Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich einen muskulösen Po?

Gefragt von: Timo Wegner  |  Letzte Aktualisierung: 6. April 2023
sternezahl: 4.9/5 (23 sternebewertungen)

Die 4 besten Übungen für einen muskulösen Po!
  1. Die Kniebeuge – Königin der Übungen! Die Kniebeuge ist die „Königin“ der Übungen – so wird sie zumindest gerne genannt. ...
  2. Ausfallschritte für den richtigen Muskelreiz! ...
  3. Die Beinpresse – schmerzen die sich lohnen! ...
  4. Beinheber – die Ergänzung!

Wie bekommt man einen muskulösen Po?

Die Fersen in den Boden drücken und die Hüfte anheben. Die Gesäßmuskeln aktivieren, um die Stange zu bewegen, bis Oberschenkel und Schienbeine am Knie einen rechten Winkel bilden und den Po oben zusammendrücken. Wieder absenken und 1 Mal wiederholen. 3 Sätze mit 8 bis 10 Wiederholungen machen.

Was kann man tun damit der Po größer wird?

Proteine: In erster Linie bedarf es beim Muskelaufbau einer ordentlichen Portion Eiweiß. Wenn du einen größeren Hintern bekommen möchtest, solltest du eineinhalb bis zwei Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen. Für eine 60 Kilo schwere Person wären das 90 bis 120 Gramm Eiweiß am Tag.

Wie bekommt man am schnellsten einen runden Po?

Übungen für den Knackpo: Squats und Jumping Squats

Den Po solltet ihr einige Sekunden auf Höhe der Knie halten. Danach streckt ihr Knie und Hüfte wieder. Für die Jumping Squats, geht ihr wie bei einer normalen Kniebeuge hinunter. Dann streckt ihr euch nach oben und springt dabei leicht hoch.

Wie lange braucht man um einen knackigen Po zu bekommen?

Wer also zu verbissen trainiert, läuft früher oder später Gefahr zu resignieren, weil der Knackpo auf sich warten lässt. Laut Experten sieht man erst nach drei Monaten progressiven Trainings die große Vorher-Nachher-Veränderung.

So bekommst DU einen großen Po | Vermeide diese 3 FEHLER!

41 verwandte Fragen gefunden

Welcher Muskel macht den Po rund?

Po Muskeln: Musculus Gluteus Maximus trainieren

Dabei bildet er die Hauptform der Gesäßzone und befindet sich auf der hinteren Seite des Beckens. Der oftmals von Frauen gewünschte straffe und knackige Po kann erreicht werden, wenn dieser Muskel trainiert wird.

Was passiert wenn man jeden Tag Po trainiert?

Po-Training bringt viele Vorteile: Du kannst damit deine Haltung verbessern, Knie- und Rückenbeschwerden vorbeugen und deinen Grundumsatz steigern. Plus: Wer auf ein Sixpack hinarbeitet, sollte immer auch den Po trainieren. Denn die Muskeln in der Rückseite sind die Gegenspieler zur Bauchmuskulatur.

Was tun bei flachem Po?

Mit diesen 5 Übungen und kannst du die Form deines Popos verbessern:
  1. Kniebeugen ("Squats")
  2. Ausfallschritte ("Lunges“)
  3. Beckenlifts ("Glute Bridge“)
  4. Einbeiniges Kreuzheben/Standwaage ("Deadlifts")
  5. Eseltritte ("Donkey Kicks")

Was essen um Po aufzubauen?

Eiweiß lässt die Po-Muskulatur wachsen

Emma empfiehlt mindestens ein Gramm Protein pro Kilo Körpergewicht. Viele Proteine stecken zum Beispiel in magerem Hähnchenfleisch und Fisch – aber auch Haferflocken, Linsennudeln, Bohnen und Magerquark enthalten viel Eiweiß.

Kann ein flacher Po rund werden?

Giersberg: „Ja! Prinzipiell ist es möglich, jeden Po zu formen. Natürlich gibt es genetische Grenzen, durch gezieltes Training kann aber auch ein flacher Po kurvig werden.

Warum ist mein Po nicht rund?

Du trainierst deinen Po zu einseitig

Je mehr wir im Alltag sitzen, desto träger werden die Muskeln in unserem Po und umso schwerer fällt es, sie beim Training gezielt zu aktivieren. Die Folge: Squats gehen weniger auf die Po-Muskeln und mehr auf die anderen, an der Übung beteiligen Muskelgruppen.

Wie oft Po trainieren damit er größer wird?

Die Po Muskulatur gehört zu den großen Muskelgruppen. Deshalb kannst du dein Po Training durchaus 2-3x pro Woche durchführen. Gerade bei schwach ausgeprägter Po Muskulatur ist es durchaus sinnvoll, mehrmals die Woche Reize zu setzen.

Kann jeder einen dicken Po bekommen?

Auch wenn die Genetik eine große Rolle spielt, kann jede Frau einen größeren Po bekommen. Wie du dich ernähren musst, wie du trainieren musst und welche weiteren Faktoren wichtig sind, erfährst du in diesem Artikel.

Was formt den Po?

Deine Po-Form entsteht durch das Zusammenspiel zwischen Becken- und Hüftknochen und den darüber liegenden Muskeln und Fettdepots. An der Form deiner Knochen kannst du nichts ändern, aber du kannst sehr wohl an der Größe deiner Muskulatur arbeiten und die nur teilweise notwendige Fettschicht reduzieren.

Was macht einen großen Po?

Proteinhaltige Lebensmittel für einen sexy Knack-Po. Ob Fisch, Fleisch, Gemüse oder Hülsenfrüchte - es gibt einige gesunde Lebensmittel, die reich an Eiweiß sind, aus denen du leckere Gerichte zaubern kannst, die nicht nur schmecken, sondern auch noch den Po zum Wachsen bringen.

Wie bekommt man einen definierten Po?

Squats sind ohne Frage eine der besten Übungen für einen straffen, knackigen Po! Die effziente Kniebeugen-Übung trainiert nicht nur euren Po, sondern auch eure Oberschenkel und sogar euren Oberkörper. Stellt euch aufrecht hin, die Füße stehen schulterbreit auseinander. Spannt euren Bauch an.

Wie viele Minuten Po trainieren?

Wir zeigen dir die zehn effektivsten und besten Po-Übungen. So geht's: Nimm dir mindestens drei Mal die Woche 10 bis 15 Minuten Zeit.

Warum wird mein Po nicht größer?

Denn bei der Größe des Pos spielen vor allem unsere Gene eine wichtige Rolle. Doch auch weit verbreitete Fehler beim Training und bei der Ernährung können dafür verantwortlich sein, dass sich Ihr Po nicht so verändert, wie Sie es gerne hätten.

Wie oft muss man den Po trainieren?

So oft solltet Ihr trainieren

Eure Gesäßmuskulatur benötigt ebenso viel Regeneration wie all Eure anderen Muskeln auch. Zwischen Euren Trainingseinheiten müssen demnach 48-72 Stunden Schonzeit liegen. Eure Po-Muskeln wachsen optimal, wenn Ihr sie zwei bis dreimal die Woche trainiert.

Welcher Sport macht einen schönen Po?

Die besten Sportarten für einen straffen Hintern

Joggen, Bergwandern, Schwimmen, Wassergymnastik, Tanzen, Inline-Skating, Skifahren, Snowboarden und Step-Aerobic beanspruchen die Gesäßmuskeln und bringen sie so in Form.

Welcher Slip macht einen schönen Po?

Ein trainierter Po macht sich in einem String besonders gut, schließlich kann er sich absolut sehen lassen! Aber auch eine Unterhose mit mehr Stoff, ein sportlicher Hipster oder ein Tanga sind natürlich ok – ganz nach persönlichem Geschmack und Outfit! Strings im Onlineshop anschauen!

Wird der Po größer wenn man ihn trainiert?

Ausdauertraining ist zwar super für das Herzkreislaufsystem und die Fettverbrennung, doch der Po wird dadurch weder straffer noch knackiger. Es bringt absolut nichts, wenn du dich stundenlang am Laufband, Crosstrainer oder Stepper abstrampelst, aber keine Kraftübungen machst.

Warum baue ich keine Muskeln am Po auf?

Dir fehlt die Kopf-Po-Verbindung

Als Workout-Frischling kann es durchaus vorkommen, dass man nicht weiß, wie man Po-Muskel überhaupt aktiviert. Dann helfen auch sämtliche Übungen nichts, denn der Gluteus Maximus (Po-Muskel) arbeitet nicht so stark wie er soll und bleibt möglicherweise inaktiv.

Ist laufen gut für den Po?

Beim klassischen Joggen bauen Sie nicht nur lästige Fettpölsterchen ab, sondern stärken auch die Gesäßmuskulatur – allein durch die ständige Stabilisierung der Beine in der Stützphase wird der Gluteus enorm gefordert. Entscheidend ist nicht die Intensität, sondern die Regelmäßigkeit der Laufeinheiten.

Welche Geräte sind gut für den Po?

Für Dein optimales Po-Training kommen mehrere Trainingsgeräte und Hilfsmittel in Frage:
  • Kurzhanteln und Langhanteln.
  • Kettlebells.
  • Sandbags.
  • Medizinball.
  • Fitnessbänder.

Vorheriger Artikel
Wie kann ich aufs Klo gehen?