Zum Inhalt springen

Wie Auchimmer?

Gefragt von: Jenny Döring  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (67 sternebewertungen)

· also gut (ugs.) · auf jeden Fall (ugs.) · je nun (ugs., veraltet) · na egal (jedenfalls) (ugs., salopp) · na ja (ugs.) · na schön (ugs.)

Wie auch immer Beispiel?

Beispiel: Wie viel auch immer ich arbeite, ich verdiene einfach zu wenig. Wie viel ich auch immer arbeite, ich verdiene einfach zu wenig. Wie viel ich im Monat auch immer arbeite, ich verdiene einfach zu wenig.

Was bedeutet was auch immer?

alles · die Gesamtheit · was auch immer · alles und jedes (ugs.) · alles, was jemandem vor die Flinte kommt (ugs., fig.)

Warum auch immer Synonym?

· unerklärlicherweise · ungewollt · unverhofft · warum auch immer · wie die Jungfrau zum Kind(e) (ugs.)

Wie auch immer anderes Wort?

jedenfalls (resümierend) · nun · nun denn · wie dem auch sei · wie es auch sei · wie gesagt: ... · sei es wie es sei (geh.) · aber na ja (ugs.)

Hüttenwerke schließen | Arbeitsplätze in Gefahr | Strompreisexplosion

24 verwandte Fragen gefunden

Ist unablässig?

Ablaß; unablässig Adj. 'nicht ablassend, andauernd, ohne Unterbrechung' (16. Jh.).

Wie dem auch sei?

jedenfalls (resümierend) · nun · nun denn · wie dem auch sei · wie es auch sei · wie gesagt: ... · sei es wie es sei (geh.) · aber na ja (ugs.)

Wo auch immer Synonym?

Die beliebtesten und damit meist verwendeten Synonyme für "wo auch immer" sind: überall. vielerorts. allseits.

Wie auch immer geartet Synonym?

Synonym-Details zu 'wie auch immer geartet (attributiv) (Hauptform) · egal wie dies(e/s) aussehen soll · gleich welcher Art · ...' - OpenThesaurus.

Was auch immer passiert Synonym?

Assoziationen: ununterbrochen · beharrlich · dauernd · ... dutzende Male · dutzendmal · ein Dutzend Mal · ... (sich) endlos wiederholend · gebetsmühlenartig · gleichklingend · ...

Wer auch immer Synonym?

wer auch immer - Synonyme bei OpenThesaurus. alle · alle Welt · egal wer · jeder · jedermann · wer auch immer · wer immer (...) · Jan und Jedermann (ugs.)

Wie auch?

wie auch. Bedeutungen: [1] mehrteilige, kopulative Konjunktion: das Eine und auch das Andere, auf die eine Art und Weise und auch auf die andere Art und Weise, so und auch so.

Was für Fragesätze gibt es?

Fragesätze werden im Deutschen auch als Interrogativsätze bezeichnet. Man unterscheidet dabei zwei verschiedene Typen von Fragesätzen: die Entscheidungsfrage und die Ergänzungsfrage. Stellt man eine Entscheidungsfrage möchte man in der Regel ein klares ja oder nein als Antwort bekommen.

Wie immer Synonym?

alles beim Alten · das Übliche · (etwas ist / war) nicht ungewöhnlich · nichts Außergewöhnliches · unverändert · weiter wie bisher · wie bereits bekannt · wie eh und je · wie gewöhnlich · wie gewohnt · wie (schon) immer · wie sonst auch · wie üblich · wie zuvor (auch) · wie gehabt (ugs.)

Wie als auch Synonym?

sowohl als auch - Synonyme bei OpenThesaurus. ebenso wie · ja · ja sogar · neben · nebst · sowie · sowohl · sowohl ... als auch · und · wie · wie auch · wie noch · zuzüglich (geh.) · plus (ugs.)

Wie nennt man etwas was sich immer wiederholt?

andauernd · endlos · immer wieder einmal · immer wieder mal · immer wiederkehrend · in regelmäßigen Abständen · wieder und wieder · wiederholt · wiederholte Male · zum wiederholten Male ● Und täglich grüßt das Murmeltier. Spruch · immer wieder Hauptform · (es ist) immer wieder das Gleiche ugs.

Wie dem auch sei Beispiele?

Synonyme für wie dem auch sei
  • also gut,
  • je nun,
  • man mag sagen, was man will,
  • na ja,
  • na schön,
  • nun gut,
  • nun ja,
  • sei es wie es sei,

Wie dem auch sein mag Synonym?

mag sein - Synonyme bei OpenThesaurus. Assoziationen: (durchaus) denkbar · die Möglichkeit besteht · im Bereich des Möglichen (liegen) · ... ein entschlossenes Sowohl-als-Auch · ja und nein · jein · ...

Wie dem auch sei Komma?

Wie dem auch sei: Nach der Grußformel darf kein Komma stehen! Im Duden-Wortlaut („Richtiges und gutes Deutsch”, Band 9) liest sich das dann so: Die Grußformel […] und steht ohne Punkt, Komma oder Ausrufezeichen.

Was bedeutet nicht beständig?

flüchtig · nicht durchgängig (zu beobachten) · nicht in der Konstanz · nicht kalkulierbar · nicht kontinuierlich · nicht persistent · nicht vorhersehbar · schwankend · sporadisch · sprunghaft · unbeständig · unstet · volatil ● floatend fachspr.

Was bedeutet unabkömmlich zu sein?

Bedeutungen: [1] nötig oder erforderlich, jetzt in diesem Moment hier gebraucht. Sinnverwandte Wörter: [1] erforderlich, lebensnotwendig, lebenswichtig, notwendig, nötig, relevant, unabdingbar, unabweisbar, unbezahlbar, unentbehrlich, unerlässlich, unersetzbar, unersetzlich, unumgänglich, unvermeidlich, vonnöten.

Was bedeutet das Wort unabdinglich?

Bedeutungen: [1] als Voraussetzung oder Anspruch für etwas unbedingt notwendig. Synonyme: [1] unabdingbar.

Wie gewöhnt Synonym?

alles beim Alten · das Übliche · (etwas ist / war) nicht ungewöhnlich · nichts Außergewöhnliches · unverändert · weiter wie bisher · wie bereits bekannt · wie eh und je · wie gewöhnlich · wie gewohnt · wie (schon) immer · wie sonst auch · wie üblich · wie zuvor (auch) · wie gehabt (ugs.)

Wie anderes?

gleichsam gleichwie in dieser weise nach art so wie z.b.