Zum Inhalt springen

Wie alt war Harry im 1 Teil?

Gefragt von: Esther Mai  |  Letzte Aktualisierung: 12. April 2023
sternezahl: 4.4/5 (6 sternebewertungen)

Die Titelrolle übernahm der damals zwölfjährige Daniel Radcliffe. An seiner Seite: Emma Watson als Hermine Granger (Hermione im englischen Original) und Rupert Grint als Ron Weasley.

Wie alt ist der Harry Potter?

Berlin - Fans haben aus den in den Büchern versteckten Hinweisen genau errechnet: Harry Potter wurde am 31. Juli 1980 geboren, er wird in diesem Jahr also 40 Jahre alt. Seine Erfinderin Joanne K. Rowling ist auf den Tag genau 15 Jahre älter.

Wie alt ist Harry bei Teil 4?

Obwohl Harry erst 14 Jahre alt ist und beteuert, sich nicht beworben zu haben, spuckt der Feuerkelch noch einen vierten Zettel aus, auf dem sein Name steht.

Wie alt ist Harry Potter im 8 teil?

Mit den „Kids“ meint er natürlich die Original-Stars Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint, die nun allesamt Anfang 30 sind und sich damit dem Alter der Figuren in „Das verwunschene Kind“ annähern. Die Fortsetzung spielt knapp zwanzig Jahre nach den bisherigen Filmen, Harry Potter und Co. sind Mitte 30.

Wie alt sind Harry Ron und Hermine?

Groß geworden sind in den letzten Jahren aber auch die Hauptrollen-Schauspieler Emma Watson (31, „Hermine Granger“), Rupert Grint (33, „Ron Weasley“) und Daniel Radcliffe (32, „Harry Potter“).

HARRY POTTER STARS Damals vs. Heute!

16 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Ginny?

Ginny-Darstellerin Antonia Gentry spielt eine 15-Jährige und ist im echten Leben derzeit 24 Jahre alt. Das macht einen Altersunterschied von 6 Jahren statt 15.

Wie stirbt Hermine?

Hermine de Clermont-Tonnerre nach Unfall gestorben

„Hermine de Clermont-Tonnerre, geboren 1966, hat uns gerade nach einem Monat Koma im Kreml-Bicêtre-Krankenhaus nach einem tragischen Motorradunfall verlassen. Sie starb umgeben von ihrer ganzen Familie“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Ist Harry Potter 4 gruselig?

Auch wenn du ein großer Harry-Potter-Fan bist und vielleicht sogar schon die ersten drei Filme kennst, solltest du dir den vierten Film besser erst anschauen, wenn du schon 12 Jahre alt bist, denn dieser Film ist gruseliger und spannender als die ersten drei Teile zusammen!

Wie alt ist Harry Potter im fünften Teil?

„Harry Potter und der Orden des Phönix“ kämpfen in der verrückten Welt der Magie aufrecht und mutig für das Richtige. Packend! Harry Potter ist fünfzehn Jahre alt und… ein Zauberer.

Wie alt ist Harry Potter in Band 2?

Der 12-jährige Zauberlehrling Harry Potter muss die Sommerferien bei seinen einzigen lebenden Verwandten, den gemeinen Dursleys, verbringen.

Was ist der Irrwicht von Hermine?

Der Irrwicht (im Original: Boggart) ist ein Schreckgespenst, das jedem anders erscheint. Es lauert in einem Schrank, einer Truhe oder dergleichen, wo es dunkel ist und wo keiner es sehen kann. Kaum wird es befreit, tritt es einer Person in der Gestalt entgegen, vor der sie sich am meisten fürchtet.

Wie alt ist Mcgonagall?

Da sie nach einer Buchaussage seit Dezember 1956 in Hogwarts unterrichtet, müsste sie dann 1935 geboren sein und folglich bei Harrys Schuleintritt nicht über 70 Jahre alt, sondern noch nicht ganz 55 Jahre alt gewesen sein.

Wie alt war Hermine im ersten Film?

Im Jahr 2001 startet Emma Watson in der Rolle der Hermine ihre "Harry Potter"-Karriere. Zur "Stein der Weisen"-Premiere in London ist sie gerade einmal elf Jahre alt.

Was ist der echte Name von Harry Potter?

Daniel Radcliffe ist Harry Potter

Geboren wurde er am 23. Juli 1989 in einem Londoner Vorort.

Welchen Beruf hat Hermine Granger?

Beruf: Hermine holt als Einzige des Goldenen Trios ihren Abschluss in Hogwarts nach der Schlacht nach und arbeitet danach im Ministerium für Zauberei. Politisches Engagement: Sie gründete den Bund für Elfenrechte, hatte als erste die Idee für Dumbledores Armee und ist Mitglied im Orden des Phönix.

Hat Harry Potter eine Frau?

Harry Potter und Ginny Weasley heiraten und haben drei Kinder. Ron Weasley und Hermine Granger heiraten und haben zwei Kinder. Draco Malfoy und Astoria Greengrass heiraten und haben einen Sohn.

Wie alt ist Harry Potter 3?

Der Filmstart in Deutschland war am 3. Juni 2004. Dieser dritte Teil der Harry-Potter-Reihe spielte weltweit knapp 795,6 Mio.

Wie alt ist man im 6 Jahr Harry Potter?

Während des sechstem Jahr

Im sechstem Schuljahr sind die Schüler 16 und 17 Jahre alt, es sei denn sie mussten ein Jahr wiederholen.

Wie alt ist Dumbledore von Harry Potter?

Dumbledore ist in Harrys erstem Schuljahr schon über 100 Jahre alt.

Wird es einen Harry Potter 8 geben?

Januar 2022 auf dem US-Streamingdienst HBO Max finden Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und viele weitere Stars aus den „Harry Potter"-Filmen zusammen und blicken auf ihre gemeinsame Zeit bei dem Kult-Franchise zurück.

Ist Harry Potter 2 für Kinder geeignet?

Der zweite Harry-Potter-Film, der in Deutschland nur in einer gekürzten Fassung die Freigabe ab 6 Jahren erhalten konnte, nähert sich dem Jugendfilm bereits so stark an, dass er erst für etwas ältere Grundschulkinder zu empfehlen ist.

Wen heiratet Harry Potter in echt?

Harry hat Ginny Weasley geheiratet, die Schwester seines besten Freunds Ron. Gemeinsam haben sie drei Kinder: James Sirius, Albus Severus und Lily Luna. Ginny Potter (geb. Weasley): Die Ehefrau von Harry Potter arbeitet als Quidditch-Korrespondentin für den Tagespropheten.

Ist Hagrid ein Todesser?

Der Todesser Hagrid. Kommen wir zum Abschluss zu meiner persönlichen Lieblings-Theorie zu Harry Potter: Der gütige und nette Hagrid ist eigentlich ein böser Todesser. Unmöglich? Nein, denn während der gesamten Geschichte gibt es immer wieder Hinweise in diese Richtung.

Warum ist Hagrid gestorben?

Vor mehr als einer Woche erschütterte der Tod von „Hagrid“-Darsteller Robbie Coltrane die magische Welt der Harry-Potter-Fans. Jetzt steht fest, woran der 72-jährige Schauspieler starb. Laut der Sterbeurkunde, die dem britischen Mirror vorliegt, war die Todesursache des warmherzigen Filmriesen multiples Organversagen.

Vorheriger Artikel
Wie lange dauert Oper Turandot?
Nächster Artikel
Hat eine AG einen Geschäftsführer?