Zum Inhalt springen

Wie alt sind die Bilder bei Google Street View?

Gefragt von: Frida Bittner  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (35 sternebewertungen)

Die Street View-Bilder zeigen nur das, was an dem Tag aufgenommen wurde, an dem wir an dem Standort vorbeigefahren sind. Anschließend dauert es mehrere Monate, bis die Aufnahmen fertig bearbeitet sind. Die gezeigten Inhalte können also einige Monate bis mehrere Jahre alt sein.

Wann wurden Google Street View Aufnahmen gemacht?

Allgemeine Informationen. Im Mai 2007 wurde Street View auf der Konferenz Where 2.0 in San José vorgestellt. Im gleichen Jahr fuhren erstmals die bekannt gewordenen Google Autos mit Kameras auf dem Dach durch Straßen auf dem gesamten Globus, um entsprechende Daten für den Dienst zu sammeln.

Wie alt sind die Satellitenbilder bei Google Maps?

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Satellitendaten in Google Maps meist zwischen 1 und 3 Jahre alt sind, wenngleich die Daten meist monatlich aktualisiert werden – zumindest laut dem Google-Earth-Blog.

Wie oft wird Google Street View aktualisiert?

Seit Jahren ist der Dienst hierzulande nicht aktualisiert worden. Vor fünf Jahren brachte Google Straßenansichten von 20 großen deutschen Städten ins Netz. Wer in Deutschland wissen will, wie seine Nachbarschaft vor fünf Jahren aussah, hat eine aufwendig gestaltete Gedächtnisstütze: Google Street View.

Wie alt sind Bilder auf Google Earth?

In Google Earth wird kein Erfassungsdatum für 3D-Bilder angezeigt, da Luftbilder über mehrere Tage aufgenommen werden, um Gelände und Gebäude im Detail darzustellen. Wenn Sie sich historische Aufnahmen ansehen, bedeutet das Datum auf dem Zeitschieberegler, dass die Bilder an oder vor diesem Datum aufgenommen wurden.

Die 10 kuriosesten Google Street View Fotos

22 verwandte Fragen gefunden

Wie oft werden die Bilder bei Google Maps aktualisiert?

Da versuchen wir, unsere Satellitenbilder jedes Jahr zu aktualisieren. Bei mittelgroßen Städten ist der angestrebte Turnus alle zwei Jahre, bei Kleinstädten alle drei Jahre. Unser Ziel ist es, dicht besiedelte Gebiete regelmäßig zu aktualisieren und mit der sich verändernden Welt Schritt zu halten.

Wie oft werden die Bilder bei Google Earth aktualisiert?

Mehrmals täglich neue Luftbilder

Die Bilder bei Google Earth sind dagegen häufig schon mehrere Jahre alt und werden nur selten erneuert.

Wer hat die aktuellsten Satellitenbilder?

Live-Satellitenbilder ansehen mit Google Earth

Die wohl bekannteste Form, auf die Welt zu blicken, ist mit Google Earth. Der Konzern stellt die aktuellsten Bilder der Welt auf seiner Website zur Verfügung, die von verschiedenen Satellitenunternehmen stammen.

Wann kommt das Google Street View Auto?

Bereits 2021 kündigte die deutsche Niederlassung des Internetkonzerns an, dass ihre Kamera-Fahrzeuge noch bis September 2022 durch die Bundesrepublik fahren. Am Dienstag wurde ein Google Streetview-Fahrzeug auch in Dresden entdeckt.

Wann kommen neue Bilder bei Google Maps?

Da versuchen wir, unsere Satellitenbilder jedes Jahr zu aktualisieren. Bei mittelgroßen Städten ist der angestrebte Turnus alle zwei Jahre, bei Kleinstädten alle drei Jahre. Unser Ziel ist es, dicht besiedelte Gebiete regelmäßig zu aktualisieren und mit der sich verändernden Welt Schritt zu halten.

Wo sieht man bei Google Maps das Aufnahmedatum?

Mehr Details über die Satellitenaufnahmen verrät das Programm, wenn im Bereich „Ebenen“ in der linken unteren Ecke das Kontrollkästchen „DigitalGlobe-Abdeckung“ aktiviert ist. Auf der Earth-Landkarte erscheinen jetzt eine Reihe bunter Rechtecke mit einem DG-Icon sowie dem exakten Aufnahmedatum.

Wann wurde Google Earth das letzte Mal aktualisiert?

Am 20. April 2017 wurde die Android-App auf Version 9 aktualisiert, die die gleichen Neuerungen wie die am 18. April 2017 veröffentlichte Web-Version von Google Earth mit sich brachte.

Warum ist Google Earth nicht aktuell?

Google Earth updaten – So müssen Sie vorgehen

Weiterhin können so mögliche Sicherheitslücken in der Software geschlossen werden, die Ihr System angreifbar machen würden. Wenn Ihr Google Earth nicht automatisch updatet, können Sie die aktuelle Version auf der Google Earth-Webseite herunterladen.

Ist Google Street View legal?

Demnach darf jeder alles fotografieren, was von öffentlichen Plätzen aus zu sehen ist – dazu zählen Autos, Häuserfassaden, Gärten oder Gegenstände darin. Diese Bilder darf man laut Gesetz vervielfältigen, verbreiten und öffentlich wiedergeben, also auch im Internet – und auch Google.

Warum gibt es kaum Street View?

Google hat Deutschland für „Street View“-Fotos nicht vergessen. Der Grund dafür, dass man in den vergangenen Jahren ignoriert wurde, liegt zehn Jahre zurück. Im April 2011 hat Google angekündigt, vorerst keine neuen Straßenbilder aufzunehmen, da der Gegenwind durch Datenschützer zu groß gewesen ist.

Was ist besser als Street View?

Streetview-Alternative: Kostenlose App "Mapillary" zeigt, was Google Maps verpixelt. Wer sich unterwegs orientieren möchte, greift auf einen Kartendienst zurück. Noch besser und einfacher geht es bei Google Maps mit Streetview, damit könnt ihr Straßen virtuell abgehen.

Wie werden Google Street View Aufnahmen gemacht?

So funktioniert Google Street View
  1. SCHRITT 1. Bilder aufnehmen. Zuallererst müssen wir durch die Orte fahren und sie fotografieren, um sie in Street View zeigen zu können. ...
  2. SCHRITT 2. Bilder ausrichten. ...
  3. SCHRITT 3. Vom Foto zur 360°-Aufnahme. ...
  4. SCHRITT 4. Immer das passende Bild.

Welches Auto fährt Google?

Mit der Volvo-Tochter Polestar setzt zum ersten Mal setzt ein Autobauer komplett auf Android. Das bietet Vorteile, wirft aber Fragen zum Datenschutz auf. Mit dem Polestar 2 ist ein veritabler Konkurrent für das Tesla Model 3 auf dem Markt.

Ist Google Earth immer aktuell?

Während Google Earth - zwar nicht live - aber trotzdem nicht total veraltet 1-2 Jahre alte Bilder zu bieten hat, hinkt Bing dem stark hinterher. Das geht z.B. so weit, dass man in Bing Baugebiete sieht, die tatsächlich seit fast 10 Jahren bebaut sind und bereits erweitert wurden!

Was ist aktueller als Google Earth?

Die kostenlose Google Earth-Alternative "Marble"

Die Open-Source-Software Marble bietet Ihnen eine ganze Reihe von Funktionen, mit denen Sie Niederschlags- und Temperatur-Karten, Nachtansichten und Satellitenaufnahmen sowie historische Karten erkunden können.

Welche App hat die aktuellsten Satellitenbilder?

Mit der Einführung der ESA-App V2 können Nutzer nun auf die neuesten ESA-Satellitenbilder von Envisat in Quasi-Echtzeit zugreifen. Damit komplettiert sich das Angebot an Top-News und Entdeckungen in der Raumfahrt und Erdbeobachtung.

Was kostet Google Earth live?

Google Earth Pro Desktop ist kostenlos und für Nutzer gedacht, die erweiterte Funktionen benötigen. Du kannst GIS-Daten im- und exportieren und dich mithilfe historischer Bilder auf Zeitreise begeben. Verfügbar für Windows, macOS und Linux.

Wie aktuell ist Google Maps?

am besten installierst Du Dir Google Earth Pro für Windows - dort wird das Bildaufnahmedatum immer unten angezeigt. Eine Antwort auf Deine Frage hast Du ja schon von Sirob bekommen, in Google Earth werden die Aufnahmedaten der Kartenbilder angezeigt.

Wie oft wird Google Suche aktualisiert?

Jeden Tag veröffentlicht Google ein oder mehrere Änderungen, die darauf abzielen die Suchergebnisse zu verbessern.