Zum Inhalt springen

Wie alt ist Zorc?

Gefragt von: Viktor Fricke  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (66 sternebewertungen)

Michael Zorc ist ein deutscher Sportfunktionär und ehemaliger Fußballspieler. Er verbrachte von 1981 bis 1998 seine gesamte Profikarriere bei Borussia Dortmund, dessen Rekordspieler er ist.

Warum hört Zorc auf?

Dass Zorc nun, kurz vor seinem 60. Geburtstag im August, seine Karriere beendet, ist ein großer Verlust für den Verein. Für Zorc selbst fühlt es sich nach dem richtigen Moment an, um aufzuhören. "Meine Arbeit hier hat mich immer komplett ausgefüllt.

Was wird aus Zorc?

Zorc wechselte ins Dortmunder Management. Als Sportdirektor hat er dann großen Anteil daran, dass der BVB heute so erfolgreich ist, wie er ist.

Hat Sebastian Kehl Kinder?

Kehl hat gemeinsam mit seiner Frau drei Kinder.

Wie viel verdient Michael Zorc?

Sein Jahresgehalt als Sportdirektor beim BVB wird auf knapp zwei Millionen Euro geschätzt. Sein Gesamtvermögen wird auf knapp 15 Millionen Euro geschätzt.

Deine Träume wurden unsere Geschichte! | Zum Abschied von Michael Zorc

25 verwandte Fragen gefunden

Wer verlässt den BVB jetzt noch?

Generationenwechsel bei Borussia Dortmund: Mit Niklas Süle und Nico Schlotterbeck verpflichtete der BVB zwei neue Innenverteidiger für den Kader der Saison 2022/23. Für Routinier Mats Hummels könnte es eng werden. Dan-Axel Zagadou (Vertragsende) und Marin Pongracic (Leihende) verließen die Schwarz-Gelben.

Wo spielte Michael Zorc?

Rosige Titeljahre gipfeln in BVB-Rekorden

Viel rosiger. 1989 holte Zorc als frisch gebackener Kapitän der Dortmunder den DFB-Pokal. 1995 und 1996 folgten zwei Meistertitel in Serie. Die starke Ära der Schwarz-Gelben gipfelte im Champions-League-Sieg 1997 beim 3:1 im Finale gegen Juventus Turin.

Wo hat Michael Zorc gespielt?

Zorc ist mit 572 Pflichtspielen der Rekordspieler von Borussia Dortmund. Für die Borussia absolvierte er 463 Bundesliga-Spiele, das ist alleiniger Vereinsrekord.

Wer ist Sportdirektor bei Borussia Dortmund?

Seit 2005 Sportdirektor von Borussia Dortmund: Michael Zorc.

Wer wird Nachfolger von Watzke?

Edin Terzić (39) gab das Amt des Technischen Direktors ab und trägt künftig wieder den Trainingsanzug als Berufsbekleidung.

Wer ist Topverdiener bei Dortmund?

Neben Marco Reus und Niklas Süle gehört Mats Hummels zu den Top-Verdienern beim BVB. Die Bild schätzt sein Jahresgehalt auf zehn Millionen Euro (brutto). Sébastien Haller, der vor einem Wechsel von Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund steht, soll ebenfalls bis zu zehn Millionen Euro kassieren.

Wer hat das meiste Geld in der Bundesliga?

Rekordmeister FC Bayern München besitzt die Fußballmannschaft mit dem höchsten gesamten Marktwert der 1. Fußball-Bundesliga - rund 860 Millionen Euro waren dies Ende August 2022. Borussia Dortmund und RB Leipzig können ebenfalls hohe Marktwerte vorweisen.

Wie viel verdient Nico Schulz?

736 Verträge bekannt Durchschnittsgehalt/Monat 113Tsd.

Wird haaland wechseln?

Jetzt ist der Deal auch endgültig offiziell: Erling Haaland wechselt zu Manchester City. Dies teilte der Premier-League-Klub am Montagvormittag mit. Der BVB kassiert eine Ablösesumme, die Berichten nach zwischen 60 und 75 Millionen Euro schwankt. In Manchester erhält Haaland einen Vertrag bis 2027.