Zum Inhalt springen

Wie alt ist Voldemort geworden?

Gefragt von: Herr Karl-Wilhelm Ullrich  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (52 sternebewertungen)

Tom Vorlost Riddle alias Lord Voldemort (* 31. Dezember 1926, † 2. Mai 1998) war der schrecklichste schwarze Magier aller Zeiten und nach Gellert Grindelwald auch der stärkste.

Wie alt ist Lord Voldemort geworden?

Lord Voldemort (* 31. Dezember 1926; † 02. Mai 1998) ist der dunkle Antagonist des Helden Harry Potter. Er gilt als einer der schrecklichsten und mächtigsten schwarzen Magier aller Zeiten.

Wie alt ist Voldemort im Film?

>> Lord Voldemort ist bei der Schlacht von Hogwarts 71 Jahre alt. >> Er ist ein Waise, da sein Vater seine Mutter, während ihrer Schwangerschaft verlässt und seine Mutter bei seiner Geburt stirbt.

War Voldemort verliebt?

Bellatrix hat Lord Voldemort sehr vergöttert, aber er selbst hat denke ich diese Gefühle nicht erwidert. Wenn man es als Beziehung betrachtet, dann nur einseitig von Bellatrix aus. Ja sie hatten ein Kind miteinander, aber dieses ist nicht durch die Liebe Lord Voldemort's, für Bellatrix, entstanden.

Warum ist Tom Riddle zu Voldemort geworden?

Voldemorts Name "Tom Marvolo Riddle" musste im Deutschen auf "Tom Vorlost Riddle" geändert werden, um den Wortspielnamenswechsel auf Lord Voldemort zu ermöglichen. In der deutschen Übersetzung: Tom Vorlost Riddle wird zu ist Lord Voldemort. Siehe auch Voldemorts verschiedene Namen.

Die Geschichte von Lord Voldemort | So wurde er zum Dunkelsten Zauberer aller Zeiten

30 verwandte Fragen gefunden

Hat Voldemort ein Kind?

Delphi Diggory / Augurey: Die Tochter von Lord Voldemort und Bellatrix Lestrange wird im Stück zunächst als Nichte von Amos Diggory vorgestellt. Die als Waise Lebende will in der Zeit zurückgehen, um ihren Vater zu treffen.

Was ist mit Voldemorts Nase passiert?

Eingangsfrage: Voldemort hat ja keine Nase. Wieso zaubert er sich keine? Findet er sich schön ohne Nase oder was? Die korrekte Antwort lautet: Er hat sich selbst so verstümmelt, weil er wie eine Schlange sein Lieblingstier aussehen wollte.

Hat Voldemort eine Tochter?

Delphini (geb. 1998), bekannt durch ihren Spitznamen Delphi, war eine halbblütige Hexe, die Tochter von Lord Voldemort und Bellatrix Lestrange.

Hat Voldemort eine Freundin?

Bellatrix Lestrange (geb.

Sie begann ihre Ausbildung in Hogwarts im Jahre 1962 und wurde dem Haus Slytherin zugeteilt. Nach ihrem Schulabschluss schloss sie sich fanatisch und loyal Lord Voldemort an und wurde Todesserin.

Was ist der Irrwicht von Hermine?

Der Irrwicht (im Original: Boggart) ist ein Schreckgespenst, das jedem anders erscheint. Es lauert in einem Schrank, einer Truhe oder dergleichen, wo es dunkel ist und wo keiner es sehen kann. Kaum wird es befreit, tritt es einer Person in der Gestalt entgegen, vor der sie sich am meisten fürchtet.

Wer ist der Sohn von Voldemort?

Aus der Ehe zwischen Tom und Merope Gaunt enstand ein Sohn: Tom Vorlost Riddle (1926 - 1998), unverheiratet, alias Lord Voldemort.

Wie alt ist Dumbledore geworden?

Er wurde 1881 geboren und starb im Alter von 115 Jahren

Selbst Joanne K. Rowling tat sich schwer mit dem Alter von Dumbledore. In einem Interview mit “Scholastic.com” meinte sie, er sei 150 Jahre alt geworden. Im Nachhinein korrigierte sie allerdings diese Angabe und meinte, er sei 115 Jahre alt geworden.

Ist Voldemort ein Halbblut?

Tom Riddle, später bekannt als Lord Voldemort, setzte die Verfolgung derer, die nicht reinblütig waren (ironischerweise war er selber "nur" ein Halbblut) zusammen mit seinen Anhängern, den Todessern, fort.

Warum hat Voldemort Harry als Baby nicht getötet?

Die vertracktere: Lord Voldemort hat Blut von Harry Potter in seinem Körper – und damit auch den Schutz von Harrys Mutter, die sich einst für ihr Kind opferte. Harry wiederum hat einen Teil von Voldemorts Seele in seinem Körper.

Wer hat Voldemort das erste Mal besiegt?

Der Orden des Phönix, eine Geheimorganisation gegründet von Albus Dumbledore, war der grösste Widersacher von Lord Voldemort und seinen Todessern. Viele Auroren des Zaubereiministerium kämpften Seite an Seite mit dem Orden. Auch die Abteilung für magische Strafverfolgung unter der Leitung von Bartemius Crouch sen.

Ist Dumbledore der Böse?

Ich würde Albus Dumbledore weder als Gut noch als böse bezeichnen. Er lebt nach seinem Motto, dem größeren Wohl. Er handelt stets im Sinne der Allgemeinheit und seinen eigenen. Er hat sich geopfert, für das Allgemeinwohl, da er sowieso bald gestorben wäre.

Warum ist Bellatrix so böse?

Der Hass von Muggel und muggelstämmigen Zauberern wurde ihr schon als Kind aufgezwungen, was sie übernommen hat. Sie war von grund auf böse, ihr Hass und ihre Verzweiflung wurden jedoch durch Voldemort verstärkt.

Wie alt ist Bellatrix?

Die fanatisch rassistische Bellatrix Lestrange ist eine geborene Black (* 1951 - † 2. Mai 1998).

Warum hasst Draco Harry?

Doch auch hierbei versagte er. Draco lebte seine gesamte Schulzeit lang ständig unter Druck und hatte Harry Potter zu hassen, denn so wurde es ihm beigebracht. Er wurde so erzogen und versuchte lediglich den Ansprüchen seines Vaters zu genügen.

Ist delphini Riddle böse?

Delphini Riddle, oder Lestrange oder einfach nur Delphini, wie man sie auch nennen mag. Die Tochter des Dunklen Lords und Bellatrix Lestranges. Mit ihrem unermüdlichen Ziel Lord Voldemort wiederzubeleben werden wahrscheinlich viele von euch sie als böse einstufen.

Wird Grindelwald von Voldemort getötet?

Grindelwald selbst zeigte ebenfalls keine Furcht und lachte über ihn und forderte Voldemort heraus ihn zu töten. Grindelwald verriet nichts über den Elderstab, was zu einem Wutausbruch Voldemorts führte, der ihn deswegen mit dem Todesfluch tötete.

Ist Harry Potter ein Horkrux?

Eines seiner Seelenbruchstücke löste sich und wurde mit Voldemorts Todes-Fluch auf Harry übertragen. Harry selbst ist so zu einem Horkrux Voldemorts geworden ohne die horkruxtypischen schwarz-magischen Absicherungen. Weder Harry selbst noch Voldemort wissen das (HP VII/33).

Warum hat Harry Potter am Ende überlebt?

Kurz zur Auffrischung: Harry konnte als Baby damals den Todesfluch Avada Kedavra überleben, weil seine Mutter sich für ihn opferte und so einen mächtigen magischen Schutz über ihn legte, der dafür sorgte, dass Lord Voldemort keine Hand mehr an ihn legen konnte.

Warum hat Voldemort nicht Snape getötet?

Voldemort, der bis zum Schluss nichts von Snapes Rolle ahnte, ließ Snape durch die Schlange Nagini töten, im Glauben, damit die volle Macht über den Elderstab zu erlangen. Der Legende nach steht die ganze Macht des Stabes nur demjenigen zur Verfügung, der den vorhergehenden Besitzer besiegt hat.