Zum Inhalt springen

Wie alt ist Tim aus TKKG?

Gefragt von: Maximilian Bachmann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (5 sternebewertungen)

Tim, der mit bürgerlichem Namen Peter Timotheus Carsten heißt, ist 14 Jahre alt. Er ist der unumstrittene Anführer der TKKG-Bande.

Wie alt ist Tim in TKKG?

Er ist der Anführer unserer vier Freunde, der TKKG-Bande. Das sind die Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen: Tim, Klößchen, Karl und Gaby. Tim, 13 Jahre und ein paar Monate alt, ist immer braungebrannt und ein toller Sportler – besonders in Judo, Volleyball und Leichtathletik.

Wie alt sind die Sprecher von TKKG?

Sascha Draeger (53, Tarzan/Tim) und Manou Lubowski (51, Klößchen) sind seit der ersten Folge bis heute dabei. Veronika Neugebauer (†40) ist schon 2009 viel zu jung gestorben. Niki Nowotny (53) stieg nach rund 200 Folgen aus. Die vier Rollen machen heute Tobias Diakow (31) und Rhea Harder (45) komplett.

Wie heißt Tim von TKKG in echt?

Tim heißt eigentlich Peter Timotheus Carsten, aber wie viele hat er einen Spitznamen. Früher wurde er von seinen Freunden Tarzan genannt, doch mit dem will er nicht mehr verglichen werden, seitdem er diesen „halbfertigen Bodybuilder“ in einem Film gesehen hat.

Sind Tim und Gabi ein Paar?

Gabriele Glockner, genannt Gaby, ist das einzige Mädchen bei TKKG. Sie ist die Freundin von Tim und bekanntermaßen eine große Tierfreundin, die mit Oskar einen schwarz-weißen Cockerspaniel ihr eigen nennt.

TKKG: Sexismus, Body-Shaming usw.

19 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Gaby in TKKG?

Als TKKG-Bande lösen die vier Jugendlichen Kriminalfälle. Unterstützt werden sie dabei von Gabys Hund Oskar und ihrem Vater, dem Kriminalkommissar Emil Glockner. Die Figuren sind, je nach Band, zwischen 12 und 17 Jahren alt (Gaby ist im ersten Band 12 und Klößchens 13.

In welcher Stadt leben TKKG?

Die Villa Sauerlich befindet sich im Villenviertel im Süden der Stadt, genau genommen in der Eichenallee. Das Haus besitzt unter anderem ein Billiardzimmer, ein Speisezimmer mit einem antiken Esstisch, welches die Größe eines kleine Tanzsaals hat, sowie ein Herrenzimmer. Der Chaffeur der Sauerlichs heißt Georg.

Warum gibt es TKKG Folge 19 nicht mehr?

Warum fehlen im TKKG Retro-Archiv Folge 19 und 20? Und hier haben wir auch schon die Antwort: Alle alten Titel von TKKG wurden der FSK vorgelegt, um sie auf Kindertauglichkeit zu prüfen. 3 Titel wurden dabei als kritisch eingestuft.

Warum wurde Tarzan in Tim umbenannt?

Seit 1979 ermitteln die vier Teenager Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby mithilfe des Hundes Oskar Kriminalfälle in Büchern, wenige Jahre später auch in Hörspielen. Mit den Jahren hat sich nicht nur Tarzans Name verändert: Ab Folge 38 wird Tarzan zu Tim, weil der Name „Tarzan“ markenrechtlich geschützt ist.

Warum nennt man Peter Carsten Tim?

Als er dies in einem Telefongespräch seiner Mutter gegenüber erwähnte, erfuhr er, daß diese seinen Spitznamen bis dahin für eine Verballhornung seines zweiten Vornamens, Timotheus respektive Tim gehalten hatte.

Was ist die Gruseligste TKKG Folge?

Das Geiseldrama (Folge 26): Die Terrororganisation Brigade Staatsfeind nimmt das komplette Internat, in dem Tim und Klößchen hausen, als Geisel. In dieser Folge wird deutlich, dass Klößchen selbst in den heikelsten Situationen die unnötigsten Kommentare abgibt.

In welcher Stadt spielt TKKG Junior?

Handlungsort. TKKG leben in einer fiktiven Großstadt in Deutschland – der Millionenstadt. In der Millionenstadt spielen die meisten TKKG-Junior-Geschichten.

In welcher Folge küssen sich Tim und Gaby?

Folge 151: Gekauftes Spiel.

Warum heißt TKKG TKKG?

Hinter dem Akronym stecken die ersten Namensbuchstaben von vier Freunden: Tim, Karl, Klößchen, der eigentlich Willi heißt, und Gaby. Auch interessant zu wissen: Die Stadt der TKKG-Bande wird nur als Millionenstadt bezeichnet In der Sonderfolge 0 "Das Geheimnis um TKKG" wird erzählt, wie die Vierergruppe zusammenkam.

Was für eine Hunderasse ist Oskar?

Oskar ist Gabys schwarz-weißer Cockerspaniel. Er ist auf einem Auge blind, was aber nicht besonders auffällt.

Wie heißt Tarzan mit Nachnamen?

bzw. Folge 38 stets für Tarzan. Das war Peter Carstens Spitzname. Er verdankte ihn seiner körperlichen Gewandtheit, seiner braunen Haut und seinen dunklen Haaren.

Wie viele TKKG Junior gibt es?

Serieninfos zur Reihe (2018-2021) Kirsten Vogel schuf die TKKG Junior-Buchreihe im Jahr 2018. Die Reihe hat sich seit der Idee auf insgesamt 13 Bücher vermehrt. Ergänzt wird die Serie durch ein Begleitbuch.

Wer spricht Karl von TKKG?

Fast jeder im deutschsprachigen Raum kennt die spannenden Abenteuer des Quartetts. Jetzt gibt es um die Hörspiele Zoff. Ein Münchner Journalist mit dem Pseudonym Niki Nowotny spricht seit 35 Jahren die Rolle von "Karl dem Computer", einem 13-Jährigen.

Was ist ein Yokototi?

Der japanische Fisch ist eine Yokototi eine Mischung aus Muränen, Minihai und Seeschlange.

Wann kommt die neue TKKG Folge 222?

Roter Drache ist ein TKKG Hörspiel, das als Folge 222 der regulären Hörspielreihe am 15. April 2022 erscheinen und von Sony Music Family Entertainment unter dem Label Europa veröffentlicht werden wird.

Wie heißt der Hund von TKKG?

Das inoffizielle fünfte Mitglied ist Oskar, Gabys schwarzweißer Cocker-Spaniel. Er ist ein treuer Begleiter der TKKG-Bande. Oskar ist recht drollig und tapsig wie ein junger Hund, kann aber auch frech sein, wenn es darauf ankommt.

Wie heißt die Millionenstadt von TKKG?

Erläuterungen. Die Beschreibung der Stadt und ihrer näheren Umgebung lassen leicht die Vermutung aufkommen, dass es sich bei der TKKG-Stadt um München handelt, zumal die Bayerische Landeshauptstadt tatsächlich die einzige Landeshauptstadt Süddeutschlands ist, die auch eine Millionenstadt ist.

Was machen TKKG heute?

IT statt Detektivarbeit beim „TKKG“-Cast

Jessica Gast (47), die die Rolle der „Gaby Glockner“ verkörperte, hat sich nach ihrem Abitur einem Wirtschaftsstudium zugewandt und arbeitet heute als IT-Projektleiterin in Zürich.

Wer spricht Klößchen?

Unterstützt werden sie dabei von Gabys Hund Oskar und ihrem Vater, dem Kriminalkommissar Emil Glockner. Als Stimme von Klößchen, dem unsportlichen Dicken in der Bande, ist der Sprecher Manou Lubowski bekannt, der mit elf Jahren die Anfänge der erfolgreichen Jugendreihe selbst miterlebte.