Zum Inhalt springen

Wie alt ist Roger Whittaker geboren?

Gefragt von: Elfriede Schindler-Bode  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (59 sternebewertungen)

Roger Whittaker ist ein britischer Sänger, Liedermacher und Kunstpfeifer. Er war unter anderem im Vereinigten Königreich, in den Vereinigten Staaten, in Kanada, Südafrika und Deutschland erfolgreich. Zu seinen bekanntesten Liedern zählen Albany, Abschied ist ein scharfes Schwert, The Last Farewell und River Lady.

Welche Sprache spricht Roger Whittaker?

Nur Casting-Shows wie "Deutschland sucht den Superstar" mag ich nicht, weil dort junge Leute, die noch nicht genug Erfahrung für das Showgeschäft haben, fertiggemacht und verletzt werden. Whittaker: Ich mag Fremdsprachen und spreche zum Beispiel auch Französisch. Aber Deutsch ist mir einfach etwas zu schwer.

Ist Roger Whittaker krank?

Roger Whittaker ist seit Jahren krank. Herzprobleme – und mehrfach erkrankte er an Aneurysmen: gefährliche Blutgefäßaussackungen, wegen denen er operiert werden musste.

Ist Roger Whittaker noch am Leben?

Whittaker ist seit 1964 mit Natalie O'Brien verheiratet und hat fünf Kinder. Er hat 2011 seinen Ruhesitz von Irland nach Saint-Cirq-Lapopie (Région Midi-Pyrénées) in Südfrankreich verlegt. Mit seiner Ehefrau Natalie schrieb er das autobiografische Buch Ein Glück, dass es dich gibt (Originaltitel: So Far so Good).

Wo lebt Freddy Quinn heute 2022?

Seit vielen Jahrzehnten lebt der Musiker in Hamburg. Nach dem Tod seiner langjährigen Partnerin Lilli Blessmann im Jahr 2008 zog sich Freddy Quinn aus der Öffentlichkeit zurück.

⛔️➕Ruhe in Frieden ! "Roger Whittaker" ST4RB heute im Alter von (✙85) Jahren Die Ursache enthüllt

21 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Roger Whittaker seine fünf Kinder enterbt?

Roger Whittaker hat seine Kinder enterbt

Statt seinem Nachwuchs sein Vermögen zu vermachen, soll dieses lieber dem Roten Kreuz oder einer Tierschutzorganisation zugutekommen. Eine schwerwiegende Entscheidung, die Emily, Lauren, Jessica, Guy und Alexander sicher nicht bejubeln dürften.

Wie geht es Roger Whittaker jetzt?

Heute lebt Roger Whittaker in Südfrankreich und hat sich aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen. Er genießt seinen Ruhestand und "es gehe ihm sehr gut", wie er sein Publikum über seine deutsche Fanseite bei Facebook wissen lässt.

Kann Roger Whittaker Deutsch sprechen?

Roger Whittaker ist zweifelsohne einer der größten Sänger des 20. Jahrhundert. Vor mehr als 43 Jahren startete er aus dem Nichts mit seinem Song „The Last Farewell“ durch. So schaffte der 82-Jährige nicht nur in Deutschland den großen Durchbruch – und das, obwohl er selbst kaum ein Wort Deutsch spricht.

Ist Roger Whittaker noch am Leben 2022?

Heute feiert Roger Whittaker seinen 86. Geburtstag. Der Sänger begeistert seit den 70er Jahren mit seinen Liedern die Welt.

Wann war das letzte Konzert von Roger Whittaker?

Abschied von der Bühne: Roger Whittaker bei einem seiner letzten Auftritte 2013. Manch einer hat sein Pfeifen vielleicht noch im Ohr. Zur Hochzeit der "Hitparade" ist Roger Whittaker schließlich nicht aus dem deutschen Schlager wegzudenken. Inzwischen jedoch hat er sich zur Ruhe gesetzt.

Wo wohnte Roger Whittaker in Irland?

Vor fast zehn Jahren ist Roger Whittaker mit seiner Frau Natalie (80) in die kleine französische Gemeinde gezogen. 2000 Kilometer weit weg von dem Ort, wo sein Herz immer noch seine Heimat hat: Irland, genau gesagt der Ort Galway.

Wie viele Kinder hat Freddy Quinn?

Die Ehe von Freddy Quinn und Lilli Blessmann blieb leider kinderlos. Dadurch konnten sie diese aber fast 50 Jahre lang verheimlichen.

Was ist los mit Freddy Quinn?

Bis zu ihrem Tod im Jahr 2008 im Alter von 89 Jahren blieb er mit ihr zusammen. Lange zog sich Freddy Quinn danach zurück, gab aber 2021 wieder Interviews und berichtete... ... seinen Fans, dass er nun mit einer Rosi liiert ist.

Vorheriger Artikel
Wie oft wachsen Pfifferlinge nach?