Zum Inhalt springen

Wie alt ist Fabio Schäfer?

Gefragt von: Frau Konstanze Kopp MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (48 sternebewertungen)

YouTuber Fabio Schäfer hat das Format des wohl härtesten MTB-Rennens in Deutschland überzeugt. Der 34-jährige Vollblut-Biker startet bei Red Bull Radical und freut sich schon jetzt auf eine Herausforderung der ganz besonderen Sorte. Wer mit am Start sein will kann sich HIER anmelden.

Wo lebt Fabio Schäfer?

Fabio Schäfer ist 1986 in Deutschland geboren. Geburtsstadt und auch heutiger Wohnort ist Koblenz, die einzige “Stadt, die an Rhein UND Mosel liegt (…), wo 365 Tage im Jahr die Sonne scheint – fast jedenfalls”, wie er in einem Interview zum Besten gibt.

Was macht Fabio Schäfer beruflich?

Eigentlich muss ich euch ja nicht erklären wer Fabio Schäfer ist. Der Youtuber, Scrape Gear Gründer, Eisdielen Besitzer, Familienvater und Freerider hat euch bis 2018 mit einigem Content in unserem Magazin und auf unserem YouTube Channel versorgt.

Ist Fabio Wibmer mit Laura Block zusammen?

Wie Fabio Wibmer entdeckte, dass die Früchte-Bowl seiner Freundin Laura ein ungeahnter Energiespender ist.

Welches Fahrrad hat Fabio Schäfer?

Auf dieses Set-Up setzt Fabio Schäfer bei Red Bull Radical

Aufgrund der technischen Passagen habe ich mich gegen ein Cross-Country-Hardtail entschieden, um im Track noch ein paar Extra-Reserven zu haben. Mit Blick auf die Trage- und Kletter-Passagen habe ich ein Bike gewählt, das knapp unter 10 kg wiegt.

Nie wieder! 100km Marsch in 24h

40 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt Miss Peaches?

Nina, die online als Miss Peaches auftritt, hat jedoch genau das geschafft: Über 40.000 Menschen auf Instagram und mehr als 20.000 auf YouTube folgen der Waldviertlerin durch ihren Alltag.

Wo wohnt Leo Kast?

Leo Kast ist in Val-d'Isère.

Diesmal bin ich besser aufgestellt durch die Tipps die ich von euch in meinem letzten beiden YouTube Videos zum E-Bike fahren bekomme habe. Für meine Verhältnisse bin ich richtig gut durchgekommen, auch wenn ich mich 2 mal kurz verfahren habe.

Was macht Leo Kast beruflich?

„Ich wollte eigentlich nur etwas Sport machen“, erzählt Kast, doch schon bald entwickelte er sich von einem Hobbyradler zu einem professionellen Biker. Neben seinen Job in der Lagerlogistik, dreht sich bei ihm daher alles ums Mountainbiken. Genau wie Kumpel Fabio ist auch Kast auf Youtube sehr aktiv.

Wo arbeitet Leo Kast?

Im echten Leben arbeitet Leo Kast in der Lagerlogistik und verdient wie jeder andere Mensch auch mit einem „normalen“ Beruf seine Brötchen. Im Gegensatz zur weitläufigen Meinung baden Markenbotschafter nämlich nicht in Geld und suchen sich morgen aus, mit welchem Hubschrauber sie auf den nächsten Berg fliegen.

Wie alt ist Jasper Jauch?

Jasper Jauch ist Jahrgang 1991, fuhr 2007 sein erstes Downhill-Rennen (das er sofort gewann), wurde 2011 „Mountainbiker des Jahres“, 2014 Gesamtsieger des Deutschen DH-Cups, 2015 Deutscher Vizemeister – und 2020 SUNLIGHT Adventure Crew Teammitglied.

Welches Bike fährt Miss Peaches?

Nina's RADON JAB 10.0 HD 2020.

Wo wohnt Quartararo?

Körperlich ist Quartararo topfit. Als in Andorra, wo der 21-Jährige lebt, strenge Ausgangs-Beschränkungen herrschten, lief er in seinem Haus mehrmals das Treppenhaus hinauf und wieder hinab, um so auf kreative Weise Sport zu betreiben.

Warum heißt Fabio Quartararo El Diablo?

Auf seinem Helm ist ein stilisierter Teufel zu sehen und seine Lederkombi ziert den Schriftzug "El Diablo". Wie ist dieser Spitzname entstanden? "Als ich ein Kind war, hatte ich einen Helm mit einem Teufel auf der Rückseite", schildert Quartararo.

Wie viel Geld hat Fabio Wibmer?

Allein sein YouTube-Kanal, der fast 4,7 Millionen Abonnenten zählt, hat laut der Plattform YouTubers.me, die Einnahmen anhand von Abonnenten und Aufrufen errechnet, in den vergangenen 30 Tagen bis zu 65.000 Euro eingespielt.

Wer ist der beste Mountainbiker der Welt?

Mathias Flückiger hat keinen schnurgeraden Weg hinter sich wie Nino Schurter. Jahrelang gab es keine zwei Meinungen: Nino Schurter ist der beste Mountainbiker der Welt.

Wie viel kostet das Fahrrad von Fabio Wibmer?

Auch das Cockpit und der Sattel von SQlab stammen aus der Signature Line von Fabio Wibmer mit den Ergonomie-Spezialisten. Wer eines von den Bikes haben möchte, sollte sich beeilen. Auf gerade einmal 80 Stück ist das Rad limitiert und zu einem Preis von 4.999 € ab sofort bei Canyon erhältlich.

Was heißt Fabio auf Deutsch?

Der Name Fabio bedeutet übersetzt „der Edle“ und „der Bohnenpflanzer“. Fabio ist die italienische und spanische Form des römischen Namens Fabius und hat daher eine lateinische Herkunft. Vermutlich verweist der Name Fabio auf die männlichen Familienmitglieder des römischen Geschlechts der Fabier.

Ist Fabio ein schöner Name?

Mit 1948 erhaltenen Stimmen belegt Fabio den 444. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.