Zum Inhalt springen

Wie alt ist die Nicole?

Gefragt von: Frau Prof. Beate Rieger  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (33 sternebewertungen)

Nicole ist eine deutsche Schlagersängerin. Mit 17 Jahren gewann sie als Interpretin des Liedes Ein bißchen Frieden den Eurovision Song Contest 1982 und errang damit den ersten Sieg für Deutschland bei diesem Wettbewerb.

Was ist mit Nicol passiert?

Ganze anderthalb Jahre lang war Schlagerstar und ESC-Gewinnerin Nicole von der Bildfläche verschwunden. Im Dezember 2020 hatte die Sängerin eine Krebsdiagnose erhalten und widmete sich danach mit aller Kraft dem Kampf gegen die Krankheit. Ich wusste nicht, ob ich Weihnachten 2021 noch erleben darf.

Ist Nicole noch verheiratet?

Privatleben und Familie: Nicole lebt mit Ehemann im Saarland

Nicole ist seit 1984 mit ihrer Jugendliebe Winfried Seibert verheiratet und wohnt in Nohfelden-Neunkirchen im Saarland.

Wie viele Kinder hat Nicole?

Nicole hat mit ihrem Mann Winfried Seibert, ein gelernter Kfz-Mechaniker, zwei Töchter. 1984 kam Marie-Claire (links) auf die Welt. Sie ist gelernte Logopädin und hat ebenfalls eine kleine Tochter namens Mara.

War Nicole Krank?

April macht Schlagersängerin und ESC-Gewinnerin Nicole ihre Brustkrebs-Erkrankung öffentlich. Im Dezember 2020 bekam sie die Diagnose - 16 Monate später hatte sie die Krankheit besiegt. "Mädel, du hast es geschafft", schrieb die Sängerin in einem emotionalen Instagram-Posting an sich selbst.

Musikgeschichten mit Nicole | Meine Schlagerwelt

19 verwandte Fragen gefunden

Wie geht es Nicole?

Schlagersängerin Nicole, die wegen der Corona-Pandemie und auch wegen Erkrankungen kürzer treten musste, fiebert dem Auftritt auf ARD entgegen. 2020 hatte die Sängerin sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Wie sie im April dieses Jahres verriet, war eine Krebserkrankung der Grund dafür.

Wann hat Nicole Brustkrebs?

Schlagersängerin Nicole hat erstmals öffentlich über ihre Krebserkrankung gesprochen. Die 57-Jährige hatte im Dezember 2020 die Diagnose Brustkrebs erhalten. ESC-Legende Nicole hat offenbart, dass sie im Dezember 2020 die Diagnose Brustkrebs erhalten hat.

Was hat Sängerin Nicole?

Die Sängerin, die bürgerlich Nicole Seibert heißt, machte im April ihre Brustkrebserkrankung öffentlich, nachdem sie im Dezember 2020 die Diagnose bekommen hatte. Sängerin Nicole über ihre Krebserkrankung: »Ich dachte nur: Ich doch nicht! «

Wie oft ist Nicole schon Oma?

Erst 1997 bekamen Nicole und ihr Ehemann Winfried die zweite Tochter Joëlle. Und mittlerweile ist Nicoles Familie noch größer geworden und besteht nicht nur aus Nicoles Geschwistern, Mann Winfried und den Töchtern Marie-Claire und Joëlle – die 49-jährige Nicole ist auch schon Oma.

Wie heißt die Sängerin Nicole mit Nachnamen?

Doch wie heißt Schlagersängerin Nicole eigentlich mit Nachnamen? Seit ihrer Hochzeit 1984 Seibert. Zuvor - also auch bei ihrem Grand-Prix-Sieg 1982 - trug sie ihren Mädchennamen Hohloch. Mit ihrem Ehemann und Manager Winfried Seibert ist Nicole seit drei Jahrzehnten glücklich verheiratet.

Was ist denn mit Nicole los?

Schlagerstar Nicole, 57, hat sich wohl mit dem Coronavirus infiziert. Zuvor war ein Bandmitglied bereits erkrankt. Das gab die Schlagersängerin am 11. Mai 2022 auf ihrem Instagram-Account bekannt.

Ist Nicole schon Oma?

„Mit so einer Kette kann man doch nicht sterben“ Ihr Glaube macht sie stark! Nicole ist Oma zweier Enkelinnen (10, 6), sagt zu BILD: „Ich habe noch viele Aufgaben. “

Wo ist Nicole zur Schule gegangen?

Nicole: Privat

Sie ist eines von vier Kindern ihrer Eltern Marliese und Siegfried Hohloch und wuchs mit ihrem Bruder und ihren beiden Schwestern in der kleinen Gemeinde Nohfelden im Saarland auf. Dort besuchte sie auch die Schule und schloss diese mit dem Abitur ab.

Nächster Artikel
Wie verlässt man die Autobahn?