Zum Inhalt springen

Wie alt ist der Roger Federer?

Gefragt von: Hans-Günter Stock  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (37 sternebewertungen)

Roger Federer ist ein Schweizer Tennisspieler. Er stand insgesamt 310 Wochen an der Spitze der Weltrangliste, davon die Rekordzahl von 237 Wochen in Serie. Auch stand er als bisher ältester Spieler an deren Spitze. Die Jahre 2004 bis 2007 und 2009 beendete Federer zudem als Weltranglistenerster.

Wie viel verdient Roger Federer im Jahr?

Im Jahr 2022 besaß der Schweizer Tennis-Spieler Roger Federer ein Vermögen von geschätzt 400 Millionen Euro. Sein Einkommen im gleichen Jahr betrug ungefähr 65 Millionen Euro.

Wer ist der beste Tennisspieler der Welt?

Carlos Alcaraz ist der beste Tennisspieler der Welt. Der Triumph bei den US Open - er gewann das Finale gegen den Norweger Casper Ruud 6:4, 2:6, 7:6 (1), 6:3 - katapultiert den Spanier an die Spitze der Weltrangliste; er ist mit 19 Jahren und 129 Tagen der Jüngste in der Geschichte, der es dorthin geschafft hat.

Hat Roger Federer eine Freundin?

Sie ist seit dem 11. April 2009 mit dem Tennisspieler Roger Federer verheiratet, den sie am Rande der Olympischen Spiele 2000 in Sydney kennenlernte. Die beiden sind seit dem 23. Juli 2009 Eltern der Zwillingstöchter Charlene Riva und Myla Rose.

Warum spricht Roger Federer Schwedisch?

Wenn ihr Roger Federer schon einmal Tennis spielen gesehen habt, dann ist das nichts im Vergleich zu seinen Sprachkenntnissen. Federer wuchs dank seiner südafrikanischen Mutter zweisprachig auf.

Alle Hintergründe zum Rücktritt des «Maestro» | Roger Federer im Interview

26 verwandte Fragen gefunden

Welcher Star spricht 5 Sprachen?

Ganze fünf (!) Sprachen beherrscht Mega-Star Shakira. Hättet ihr das gewusst? Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch und sogar Portugiesisch spricht die gebürtige Kolumbianerin fließend.

Welche Stars sprechen die meisten Sprachen?

1. Jodie Foster. Noch so ein unglaubliches Sprachtalent: Jodie Foster spricht insgesamt fünf Sprachen.

Wo heiratete Roger Federer?

Basel – Am 11. April 2009 gaben sich der Tennisspieler Roger Federer und seine langjährige Freundin Mirka Vavrinec das Jawort. Trauung und Hochzeitsfeier fanden in Basel, der Heimatstadt von Federer, im kleinen Kreis statt.

Was für einen Hund hat Roger Federer?

Familie Federer hat jetzt auch einen «Goldendoodle». Warum die Kreuzung gerade bei Promis so beliebt ist, der Erfinder dieser Rasse seine Schöpfung jedoch bereut. Willow heisst das neuste Familienmitglied von Mirka und Roger Federer und ihren vier Kindern.

Hat Nadal ein Kind?

Rafael Nadal hat auf einer Pressekonferenz im Vorfeld des ATP-Rasenturniers von Mallorca bestätigt, dass seine Frau Maria Francisca Perelló und er Nachwuchs erwarten.

Wer war am längsten Nr 1 im Tennis?

Seit Einführung der Wertung hatten insgesamt 28 Spieler die Spitze der Tennisweltrangliste inne. Erster Weltranglistenführender war der Rumäne Ilie Năstase. Mit 373 Wochen wird Novak Đoković insgesamt am längsten als Weltranglistenerster geführt.

Wer war der größte Tennisspieler aller Zeiten?

Platz 1: Jimmy Connors (USA)

109 Siege auf der ATP-Tour. Aktiv zwischen 1972 und 1996. Größte Karriereerfolge: fünf US-Open-Siege unter anderem.

Wer ist im Tennis Nr 1?

Rekordhalter: Novak Djokovic belegte insgesamt 373 Wochen den ersten Platz der Weltrangliste. Das ATP-Ranking ergibt sich aus den besten Resultaten der letzten 18 Turniere, die ein Profi innerhalb der jeweils zurückliegenden 52 Wochen gespielt hat.

Wer ist die reichste Tennisspielerin der Welt?

Serena Williams: Vermögen & Preisgelder der Tennis-Spielerin

Serena Williams ist am 26. September 1981 in Saginaw (Michigan) geboren und ist heute die bestbezahlte Tennisspielerin der Welt.

Wie reich ist Jokowitsch?

Das geschätzte Vermögen des Tennisspielers Novak Djokovic liegt im Jahr 2022 laut Quelle bei 180 Millionen Euro. Novak Djokovic gewann in seiner bisherigen Tenniskarriere viele bedeutende Tennisturniere.

Sind Tennisspieler reich?

Gesamtpreisgeldeinnahmen von männlichen Tennisprofis auf der ATP Tour bis 2022. Der Tennisstar Roger Federer konnte rund 131 Millionen US-Dollar an Preisgeldern in seiner Karriere gewinnen.

Hat Nadal Angst vor Hunden?

Er fürchtet sich vor Hunden und kuschelt mit Shakira – 29 Fakten zum 29. Geburtstag von Rafael Nadal.

Hat Roger Federer eine Ausbildung?

Der Schule blieb das Ausnahmetalent noch bis zum 16. Lebensjahr treu und konnte sich anschließend voll auf den Sport konzentrieren. In den folgenden zwei Jahren gewann er sieben Schweizer Juniorenmeistertitel.

Welche Frau spricht viele Sprachen?

Heute ist der Europäische Tag der Sprachen. 24 Amtssprachen gibt es in Europa, knapp 7000 weltweit. Judith Meyer aus Berlin beherrscht 13 davon – und gehört damit zur Gruppe der Polyglotten.

Welcher deutsche Promi spricht Italienisch?

Markus Lanz. Was macht Markus Lanz (46) denn in der Reihe italienischer Promis im deutschen TV? Der Fernsehmoderator wurde im deutschsprachigen Südtirol geboren und besitzt die italienische Staatsbürgerschaft!

Welcher deutsche Promi kann Französisch?

Diane Kruger spricht neben ihrer Muttersprache Deutsch fließend Englisch und Französisch.

Welcher Promi kann Italienisch?

Colin Firth

Mit seiner Frau Livia Giuggioli, selbst Produzentin und Regisseurin, kann Firth sich inzwischen fließend auf Italienisch unterhalten. Er sagt sogar, dass er eine Rolle in einem italienischen Film annehmen würde – solange er dabei einen Engländer spielt, der Italienisch spricht.

Vorheriger Artikel
Wer hat noch die Todesstrafe?
Nächster Artikel
Was bedeutet Hausgeld für Mieter?