Zum Inhalt springen

Wie alt ist der Ostbahn Kurti?

Gefragt von: Frau Prof. Ayse Bender  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (72 sternebewertungen)

Wilhelm Thomas „Willi“ Resetarits war ein österreichischer Musiker, Sänger und Menschenrechtsaktivist.

Wie heißt Ostbahn Kurti wirklich?

Dr. Kurt Ostbahn, vulgo Ostbahn-Kurti, war eine vom Texter Günter Brödl im Scherz erfundene Kunstfigur, die ein öffentliches Eigenleben entwickelte.

Wie ist Ostbahn Kurti verunglückt?

Am Sonntag verunglückte der 73-Jährige bei einem Sturz in seinem Haus tödlich, gab seine Familie am Montagabend bekannt. Noch am Abend vor seinem Tod hatte er den Wiener Flüchtlingsball eröffnet.

Warum ist Willi Resetarits nicht mehr?

Resetarits starb am Sonntagvormittag an den Folgen eines Sturzes auf einer Treppe in seinem Haus. Gegenüber der APA legte die Familie Resetarits am Montagabend Wert auf diese Feststellung, „um Spekulationen über die Todesursache auszuschließen“, wie es hieß.

Wo wohnte Ostbahn Kurti?

Heute lebt Willi Resetarits in Wien-Floridsdorf; 2015 hat er seine Langzeit-Partnerin Roswitha Hofer geheiratet. Willi Resetarits alias „Ostbahn-Kurti“ verunglückte am Sonntag 73-jährig tödlich.

Kultsänger "OSTBAHN-KURTI" verstorben: Andy Lee Lang im Interview

38 verwandte Fragen gefunden

Was ist passiert mit Resetarits?

Der Musiker Willi Resetarits ist am Sonntagvormittag überraschend verstorben. Nun bestätigte die seine Familie gegenbüber der APA, dass der Künstler, der auch als "Ostbahn Kurti" bekannt war, an den Folgen eines Sturzes auf einer Treppe in seinem Haus gestorben ist.

Wie ist Willi Resetarits?

Der Tod von Willi Resetarits traf nicht nur die Kulturszene, sondern das ganze Land. Nun fand er auf dem Zentralfriedhof seine letzte Ruhe. Am 24. April erlag Willi Resetarits nach einem Treppensturz seinen Verletzungen und versetzte mit seinem unerwarteten Tod das ganze Land in Trauer.

Wer ist Johanna Resetarits?

Johanna Resetarits bereichert das Großevent ihres Vaters Willi mit Klängen aus Lateinamerika. „Es gibt Lieder, die habe ich bereits intrauterin zweistimmig mit meiner Mutter gesungen“, glaubt Willi Resetarits.

Wie viel Resetarits Brüder gibt es?

Lukas Resetarits (* 1947), österreichischer Kabarettist, Sänger und Schauspieler. Peter Resetarits (* 1960), österreichischer ORF-Redakteur und Moderator. Thomas Resetarits (1939–2022) österreichischer Bildhauer. Willi Resetarits (1948–2022), österreichischer Musiker und Sänger (Ostbahn Kurti bzw.

Wo wohnte Resetarits Willi?

„Der Ruf des Bruckhaufens hat mich stark gemacht“ Stinatz und Favoriten: Damit verbindet man den Namen von Willi Resetarits (1948 – 2022). Dass der vor kurzem tödlich verunglückte Sänger und Aktivist seine Jugend am Bruckhaufen in Floridsdorf verbracht und ab 2002 wieder dort gewohnt hat, ist weniger bekannt.

Wer ist der älteste der Resetarits Brüder?

Erich Lukas Resetarits ist der ältere Bruder von Willi ("Kurt Ostbahn") und dem TV-Moderator Peter Resetarits. Die erste Sprache in der Familie Resetarits war Kroatisch. 1951 übersiedelte die Familie nach Wien-Favoriten.

War Ostbahn Kurti krank?

Denn am Sonntag verstarb "Ostbahn Kurti" im Alter von 73 Jahren. Und das überrascht viele. Denn nach seiner Corona-Erkrankung vor einigen Wochen zeigte sich der Sänger zuletzt sehr gut gelaunt und bei bester Gesundheit. Auch der Virus soll ihn kaum gestört haben.

Ist Lukas Resetarits krank?

Aufregung um Tumor-OP von Kabarettist Lukas Resetarits

Mittlerweile ist er wieder vollständig genesen. "Meine Operation ist gut verlaufen und ich bin auf dem Weg der Erholung. Da bis zum Sommer alle Auftritte abgesagt sind, verbringe ich meine Zeit im Homeoffice und auf der Terrasse", erzählt er im KURIER-Interview.

Hat Peter Resetarits Kinder?

“Ein absolutes Wunschkind und ein kleines Wunder”, strahlt Resetarits, mittlerweile im fünften Monat.

Welche Krankheit hatte Willi Resetarits?

Ein großer Künstler und ein großer Mensch ist gegangen: Willi Resetarits, auch bekannt unter dem Namen seines Alter Egos Kurt Ostbahn, ist völlig überraschend im Alter von 73 Jahren gestorben. Erst vor wenigen Wochen hat er eine Corona-Erkrankung überstanden. Resetarits verunglückte bei einem Sturz in seinem Haus.

Vorheriger Artikel
Wie lange hält Flüssigmetall?
Nächster Artikel
Was kostet eine große Hanfpalme?