Zum Inhalt springen

Wie alt ist der Lafer?

Gefragt von: Änne Gerber  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (24 sternebewertungen)

Johann Lafer ist ein österreichischer Koch, Fernsehkoch, Unternehmer und Sachbuchautor. Einem breiten Publikum wurde Lafer vor allem durch Kochsendungen wie Himmel un Erd, Genießen auf gut deutsch oder Lafer! Lichter! Lecker! und seine zahlreichen Kochbücher bekannt.

Ist Lafer krank?

Sternekoch Johann Lafer war in seinem ganzen Leben praktisch nie krank. Bis eine Arthrose im Knie alles veränderte.

Hat Johann Lafer noch ein Restaurant?

Zuletzt hat er mit seinem Team an einem neuen kulinarischen Konzept gefeilt, parallel nochmals auf der Stromburg umgebaut und ist nun mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im ehemaligen Bistro der Burg eröffnet Lafer nun das Restaurant „Johanns“.

Ist Johann Lafer noch verheiratet?

Lafer ist seit 1990 mit der Hotelfachfrau Silvia Buchholz-Lafer verheiratet, sie haben eine Tochter und einen Sohn.

Wie geht es Lafer heute?

Johann Lafer lebt auch heute noch gemeinsam mit seiner Frau Silvia und seinen beiden Kindern Jennifer und Jonathan im kleinen Ort Guldental - da wo alles angefangen hat. Der Koch liebt das Hubschrauberfliegen und ist seit 2002 Besitzer einer Firma, die Rundflüge über das Rheintal anbietet.

Johann Lafer - der Stromburg Chef im Interview

27 verwandte Fragen gefunden

Warum kocht Lafer nicht mehr?

Ich hatte einen Stich im Knie, mir kamen die Tränen vor Schmerzen. [...] Die Diagnose lautete: schwere Arthrose." Ein herber Rückschlag für Lafer, der nach eigenen Angaben noch nie im Leben krank war. Die Ursachen waren ihm damals schon klar: "Ich habe mich nie geschont, immer Vollgas gegeben.

Wer hat die meisten Sterne als Koch in Deutschland?

Thomas Schanz steigt in den elitären Kreis der besten Köche der Welt auf: Sein »schanz. restaurant« in Piesport an der Mosel ist Deutschlands einziges neues Drei-Sterne-Restaurant, wie der Guide Michelin an diesem Mittwoch während der Vorstellung der Ausgabe 2022 in der Handelskammer Hamburg bekanntgab.

Was kostet Johann Lafer?

Für schlappe 3000 Euro kann man "einen unvergesslich schönen Tag zu zweit genießen". Im Preis inbegriffen: ein Aperitif, ein 20-minütiger Heli-Rundflug und ein Sechs-Gang-Gourmetmenü von Lafer höchstpersönlich "komponiert", wie es auf seiner Homepage heißt.

Wo kocht Lafer heute?

Schicht im Schacht: Johann Lafer widmet sich neuen Aufgaben. Hier kochte er im Februar auf dem 49. Ball des Sports in Wiesbaden. Erst im April eröffnete er sein neues Restaurant "Johanns" auf der Stromburg.

Hat Johann Lafer einen Stern?

Deutschlands bekanntester Koch nimmt Abschied von den Sternen: Johann Lafer (61, "Der große Lafer - Die Kunst der einfachen Küche") hat sein Luxus-Restaurant "Val d'Or" (1 Michelin-Stern) auf der Stromburg bei Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) geschlossen und sattelt auf mehr Volkstümlichkeit um.

Wer ist der reichste Fernsehkoch?

Die reichsten Fernsehköche
  • Das Vermögen von TV-Koch Frank Rosin. ...
  • Gordon Ramsay: Das Vermögen des Fernsehkochs. ...
  • Steffen Henssler: Das Vermögen des Fernsehkochs. ...
  • Die 13 reichsten Köche der Welt. ...
  • Jamie Oliver – Vermögen und Einkommen. ...
  • Johann Lafer Vermögen, Umsatz und Gage. ...
  • Tim Mälzer Vermögen und Verdienst als Koch.

Was verdient Horst Lichter für eine Sendung Bares für Rares?

Die „Vermögen Magazin“-Redaktion schätzt sein Vermögen Anfang 2021 auf etwa 4,5 Millionen Euro. Seine Gage pro Tag bei Kochshows solle bis zu 10.000 Euro betragen.

Warum gibt es Lafer Lichter Lecker nicht mehr?

Doch jetzt gesteht Lichter überraschend: Privat können die beiden TV-Lieblinge gar nichts miteinander anfangen. "Es ist ein Wunder, dass wir zehn Jahre zusammenarbeiten konnten, weil wir so extrem unterschiedlich sind“, verrät Lichter im Interview mit der Zeitschrift „Bunte“.

Wo hat Lafer sein Lokal?

Seit 1988 ist er Besitzer des Gourmet- und Sternerestaurants Le Val d'Or, zunächst in Guldental und seit Dezember 1994 auf der Stromburg in Stromberg am Fuße des Hunsrücks. Bis heute wurde der Gesamtkomplex um das Bistro d'Or, das Stromburg Hotel sowie die eigene Kochschule Table d'Or in Guldental erweitert.

Wer hat die Stromburg gekauft?

2019 verließ Johann Lafer die Stromburg am Rande des Hunsrücks. Die Burg verfügt über 13 Gästezimmer sowie verschiedene Terrassen und Veranstaltungsräume.

Wie viele Sterne hat Mälzer?

Tim Mälzer (VOX) ist zwar TV-Starkoch, doch Sternekoch darf er sich nicht nennen, da er keinen Michelin-Stern hat.

Wer ist der beste Koch aller Zeiten?

Jahrhunderts. Sein Restaurant Paul Bocuse (auch L'Auberge du Pont de Collonges genannt) wurde von 1965 bis 2019 ohne Unterbrechung mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. 1989 wurde er vom Gault-Millau zum „Koch des Jahrhunderts“ ernannt.

Hat Horst Lichter noch ein Restaurant?

Nachdem Lichter wegen seiner zunehmenden anderweitigen Aktivitäten nur noch unregelmäßig selbst im Restaurant hatte kochen können, wurde es Ende 2010 geschlossen.

Welche Sterneköche gibt es in Deutschland?

Sterneköche Deutschland
  • Bätz, Tobias. Restaurant: Alexander Herrmann by Tobias Bätz. ...
  • Bendel, Philipp. Restaurant: Tim Raue. ...
  • Berner, Jan-Philipp. Restaurant: Söl'ring Hof. ...
  • Binder, Christian. Restaurant: Steinheuers Restaurant. ...
  • Brändli, Reto. Restaurant: Lorenz Adlon Esszimmer. ...
  • Bräuer, Bobby. ...
  • Busch, Jochim. ...
  • Chmura, Benjamin.

Ist Alfons Schuhbeck noch bei der küchenschlacht?

Nach eigenen Angaben ist Schuhbeck Arbeitgeber für 50 Mitarbeiter. Regelmäßig ist er bei der ZDF-Sendung "Küchenschlacht" zu Gast. Seit 1993 ist er außerdem in der BR-Sendung "Schuhbecks" zu sehen. Er hat mehrere Kochbücher verfasst.