Zum Inhalt springen

Wie alt ist der Harry Potter?

Gefragt von: Björn Hartung-Schweizer  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (17 sternebewertungen)

Berlin - Fans haben aus den in den Büchern versteckten Hinweisen genau errechnet: Harry Potter wurde am 31. Juli 1980 geboren, er wird in diesem Jahr also 40 Jahre alt. Seine Erfinderin Joanne K. Rowling ist auf den Tag genau 15 Jahre älter.

Wie alt ist Harry Potter in echt?

Hunderte Millionen Leser haben Harry Potter seit 1997 durch seine Teenagerjahre in Hogwarts begleitet. Am 31. Juli wird er 40 Jahre alt.

Wie alt ist Harry Potter 2022?

Um das 20-jährige Jubiläum von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ zu feiern, hat sich WarnerMedia etwas ganz Besonderes für alle Fans der Magie ausgedacht und das Special „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ veröffentlicht.

Wie alt ist Harry Potter in Band 1?

Erzählt wird die Geschichte der titelgebenden Figur Harry Potter, der an seinem elften Geburtstag von seiner magischen Herkunft erfährt und fortan Schüler des britischen Zaubererinternats Hogwarts ist. Jeder der sieben Bände beschreibt ein Schul- und Lebensjahr von Harry Potter, seinen Freunden und Antagonisten.

Wie alt ist Hermine Granger?

Hermine Jean Granger (* 19. September 1979) ist eine muggelstämmige Hexe und die Tochter der Zahnärzte Mr. und Mrs. Granger.

HARRY POTTER STARS Damals vs. Heute!

33 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Voldemort geworden?

Tom Vorlost Riddle alias Lord Voldemort (* 31. Dezember 1926, † 2. Mai 1998) war der schrecklichste schwarze Magier aller Zeiten und nach Gellert Grindelwald auch der stärkste. Seine größten Feinde waren Harry Potter und Albus Dumbledore.

Wer ist alles ein Todesser?

Todesser sind die Anhänger von Lord Voldemort. Sie tragen auf dem linken Unterarm das Dunkle Mal, mit welchem Voldemort in der Lage ist, sie zu rufen und umgekehrt. Die Todesser verbreiten in der Zauberergemeinschaft Angst und Schrecken und machen oft Gebrauch von Unverzeihlichen Flüchen.

Wie alt ist Hermine Granger 2021?

Da sie am 19. September 1979 geboren ist, ist sie fast ein Jahr älter als Harry und wird auch bereits am Anfang des sechsten Schuljahrs volljährig. Hermine stammt aus einer reinen Muggel-Familie.

In welcher Zeit spielt Harry Potter?

Chronologie der Romane

November 1981; während die eigentliche Romanhandlung im Juni 1991 beginnt, am 1. September kommt Harry als Erstklässler nach Hogwarts, der Band endet nach Schuljahrsende im Juni 1992. Band 2 beginnt Ende Juli 1992 und endet mit Beginn der Sommerferien nach Harrys zweitem Schuljahr im Juni 1993.

Wird es einen 9 Teil von Harry Potter geben?

"Autorin J.K. Rowling sagte aber immer wieder klar, dass es keine Fortsetzung geben würde." Ich zitiere weiter: "Wenn Harry Potter 9 angekündigt wird, dann wohl erst in sechs bis sieben Jahren. Die Chancen stehen aber nicht schlecht."

Wird es Harry Potter 8 geben?

Derzeit sieht es aber nicht nach einer schnellen Fortsetzung aus. Wahrscheinlich sollten Fans ihre Hoffnungen derzeit in eine Streaming-Serie setzen. Anfang 2021 enthüllte das Branchenmagazin The Hollywood Reporter, dass eine Serie für den Dienst HBO Max entwickelt wird, die in der „Potter“-Welt spielt.

Wann kommt der 9 Teil von Harry Potter?

Bislang war noch kein offizieller Sendetermin der Harry Potter-Reunion für Deutschland bekannt. Seit Kurzem gibt es aber endlich einen: Bereits am 1. Januar 2022 können wir den neuen Harry Potter-Film sehen. Somit haben Deutschland, Österreich und die Schweiz den gleichen Starttermin.

Wie heißt der Harry Potter in echt?

Daniel Radcliffe ist Harry Potter

Geboren wurde er am 23. Juli 1989 in einem Londoner Vorort.

Hat Harry Potter eine Frau?

Harry heiratet Rons Schwester Ginny und bekommt mit ihr die Kinder James Sirius, Albus Severus und Lily Luna Potter.

Wie alt war Draco im ersten Teil?

Von Anfang an stand Tom Felton als Draco Malfoy für die "Harry Potter"-Reihe vor der Kamera. Das erste Mal war der damals 15-Jährige 2002 als Fiesling in Hogwarts, der Zauberschule in Joanne K. Rowlings Fantasiewelt, zu sehen. Dort machte er Harry Potter und seinen Freunden das Leben schwer.

Warum hat Voldemort in Harry Potter keine Nase?

Eingangsfrage: Voldemort hat ja keine Nase. Wieso zaubert er sich keine? Findet er sich schön ohne Nase oder was? Die korrekte Antwort lautet: Er hat sich selbst so verstümmelt, weil er wie eine Schlange sein Lieblingstier aussehen wollte.

Ist Snape böse oder nicht?

Lange Zeit hielten wir Snape für den Bösen. So wie er Harry nachschlich, ihn beäugte und keine Gelegenheit ausließ, um ihn zu bestrafen. Und es sei an dieser Stelle festgehalten, dass Snape ja eigentlich auch ein schlechter Mensch war, der sich einst Lord Voldemort und seinem Schreckens-Regime anschloss.

Ist Draco ein Todesser?

Nach seinem fünften Schuljahr schließt Draco sich den Todessern an und lässt seinen Arm mit dem dunklen Malzeichnen (Harrys Theorie, wird aber in den Büchern nie richtig bestätigt). Lord Voldemort beauftragt ihn damit, den Todessern Zugang zu Hogwarts zu verschaffen und den Schulleiter Albus Dumbledore zu töten.

Wie alt ist Ginny Weasley?

Ginevra Molly "Ginny" Potter, geb. Weasley, (* 11. August 1981) ist eine reinblütige Hexe und das jüngste Kind und einzige Tochter von Molly Weasley und Arthur Weasley. Sie ist die jüngere Schwester von Bill, Charles, Percy, Fred, George und Ronald.

Welchen Beruf hat Hermine Granger?

Hermines Aufgabe ist es, Hauselfen und anderen Wesen mehr Rechte zu verschaffen. Danach wechselt sie in die Abteilung der magischen Strafverfolgung, bevor sie 2019 dann Kingley Shacklebolt als neue Zauberministerin ablöst. Hermine und Ron haben zwei gemeinsame Kinder - Rose und Hugo.

Wie groß ist Hagrid in echt?

Hagrid hatte ein Double und zwei Hütten

Hagrid-Darsteller Robbie Coltrane ist zwar selbst 1,85 Meter groß, für einen Halbgiganten ist das allerdings immer noch zu klein. Daher wurde er einige Male von dem rund zwei Meter großen, früheren Profi-Rugbyspieler Martin Christopher ersetzt.