Zum Inhalt springen

Wie alt ist der durchschnittliche LoL Spieler?

Gefragt von: Frau Prof. Evelin Forster B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 9. April 2023
sternezahl: 4.7/5 (10 sternebewertungen)

Die Spieler, seien sie männlich oder weiblich, sind dabei lediglich 14-34 Jahre alt. Doch trotz des jungen Alters ist die LoL-Szene von Veteranen dominiert. Wie man in der nachfolgenden Grafik sehen kann, haben über die Hälfte aller Spieler vor mehr als zwei Jahren begonnen, das Spiel zu spielen.

Für welches Alter ist LoL?

Die L.O.L. Surprise Bälle werden ab drei Jahren empfohlen. Sie eignen sich bis zu einem Alter von zehn bis zwölf Jahren. Da das Spielzeug sehr viele Kleinteile enthält, sollte es nicht in die Hände von jüngeren Kindern unter 36 Monaten geraten.

Wie viele tägliche Spieler hat LoL?

Doch die Zahlen werden noch riesiger, wenn man sich die täglichen Zugriffszahlen und die Spieler anschaut, die gleichzeitig online waren. Dort kann LoL nämlich mit 12 Millionen Spieler täglich aufwarten. Im Vergleich dazu schafft es Call of Duty: Modern Warfare 3 nur auf 3,3 Millionen!

Ist LoL das beliebteste Spiel?

An der Spitze der fünf eSport-Games, die laut Esports Charts am meisten Zuschauerzeit einheimsten, sitzt dabei wenig überraschend League of Legends (LoL). Das Spiel von Riot Games zählt seit Jahren zu den beliebtesten eSportarten bei Fans.

Was ist die Unbeliebteste Rolle in LoL?

Support ist die beliebteste Rolle (28 Prozent aller Stimmen), Jungle am unbeliebtesten (12 Prozent). 63 Prozent spielen mit Freunden, 6 Prozent geben an, überhaupt keine Freunde zu haben.

Dieser Spieler sollte LOL DEINSTALLIEREN!

43 verwandte Fragen gefunden

Wie beliebt ist League of Legends?

Heute spielen 115 Millionen Menschen im Monat "League of Legends" und es gibt 157 spielbare Champions. Es wird zudem als zahlenstärkster eSport angesehen – 44 Millionen Zuschauer schalteten die "Worlds 2019" ein.

Was ist die schwierigste Lane in League of Legends?

Jungle und Support sind die Schwersten ingame, da du bei diesen Beiden Rollen das meiste Spiel Verständnis brauchst. Für viele gelten diese Rollen als Einfachsten oder als Brain AFK Lanes. Aber in der Tatsache brauchst du bei den beiden Lanes das meiste Spiel Verständnis und das Meiste Map Awareness.

Wer ist der beste deutsche LoL Spieler?

Wir werfen einen Blick auf die zehn besten Spieler des Landes.
  • Upset.
  • Kaiser.
  • PowerOfEvil.
  • Abbedagge.
  • Broken Blade.
  • Gilius.
  • Agurin.
  • Dajor.

Wer ist der Stärkste LoL Charakter?

Diese Supporter-Power beschert Taric momentan eine Win-Rate von 54,56 Prozent und macht ihn somit zum aktuell stärksten Champion des Patches.

Was ist der seltenste LoL Skin?

Silver Kayle wurde zusammen mit der Collector's Edition mit drei anderen Skins veröffentlicht. Inzwischen ist Silver Kayle tödlich selten und Accounts mit dem Skin werden für ungefähr $80 verkauft.

Welche Lane wird am meisten gespielt?

Die beliebteste PositionDie populärste Rolle der Challenger ist die Midlane mit einem Prozentwert von 24,9%. Gefolgt vom Schützen mit 20,7%. Knapp dahinter wird sehr oft die Toplane gespielt, diese wählen 19,8% der Leute in den oberen Rängen. Mit einem Unterschied von 0,3% folgt der Jungler, also mit 19,5%.

Wie man in LoL besser wird?

10-15 Spiele in der Woche sind ein guter Richtwert, um bald Fortschritte feststellen zu können. Rotiert jede Woche mit euren drei auserwählten Champions, so bekommt ihr genug Übung mit jedem Einzelnen. Seid freundlich zu euren Mitspielern und bewahrt eine positive Stimmung beim Spielen mittels Pausen.

Welcher LoL Champ wird am meisten gespielt?

Sylas ist mit 50 Spielen, der am meisten gespielte Champion bei der Weltmeisterschaft 2022. Er hat an 50 von 127 Spielen teilgenommen. Ansonsten wurde er bei 49 Spielen gebannt. Die restlichen 28 Spiele passte er nicht immer in die Teamkomposition oder die Profis fühlten sich nicht sicher auf dem Champion.

Was ist das meistgespielte Spiel 2022?

Meistgespielte Steam-Spiele (über 240.000 gleichzeitige Spieler – in alphabetischer Reihenfolge): Apex Legends. ARK: Survival Evolved. Call of Duty: Modern Warfare 2.

Wie viele LoL Spieler sind weiblich?

Die Mehrheit der Nutzer ist daher wie erwartet männlich und vergleichsweise jung. Eine so geringe Anzahl an weiblichen Spielern ist jedoch schon überraschend, denn lediglich 10 % der 905 befragten Personen ist weiblichen Geschlechts.

Was macht einen guten LoL Spieler aus?

. Gute LoL-Spieler haben oft bedeutend höhere Creep Scores, die sie in einzelnen Spielen und schließlich auch auf der Elo-Leiter voranbringen. Die Charaktere, mit denen man in League of Legends spielt, sind die sogenannten Champions. Es gibt derzeit über 150 Champions und immer wieder kommen neue hinzu.

Wann kommt LOL 5?

April 2022, in den frühen Morgenstunden bei Amazon Prime Video.

Ist LOL ab 12?

Altersfreigabe nach USK: ab 12 Jahren.

Was heißt auf Deutsch LOL?

Bedeutungen: [1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)

Was sind die ewigen In LoL?

Bei den Ewigen handelt es sich kurz gesagt um championspezifische Statistiken, die deine glorreichen Momente im und außerhalb des Spiels festhalten, versüßen und hervorheben.

Was ist eine gute Winrate in LoL?

Jeder Champion, der eine Siegesrate unter 50% hat wird als ein Champion mit einer „low win rate“ behandelt. Alle über 50% als Champions mit einer „high win rate“. Im Durchschnitt wird ein Champion 50.000 Mal gespielt.

Was ist Meta in League of Legends?

Was ist das Meta in League of Legends? Meta steht eigentlich für Metagame. Das Metagame gibt wieder, was gerade im Spiel stark ist und womit man konstant Siege erringen kann. Das bezieht sich auf alle möglichen Ebenen des Spiels.

Wie heißt Agurin in echt?

Muhammed "Agurin" Kocak.

Wer ist der beste ADC in LoL?

Der stärkste ADC auf Patch 11.8 ist aber eindeutig Jinx. Nachdem sie mit Patch 11.7 verstärkt wurde, feierte sie ein Comeback auf der Bot-Lane und auch nach dem aktuellen Patch profitiert sie von ihrer Reichweite und der guten Verwertung von Angriffsgeschwindigkeit.