Zum Inhalt springen

Wie alt ist Denzel?

Gefragt von: Isabelle Heim-Schneider  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (40 sternebewertungen)

Denzel Hayes Washington Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent. Er ist zweifacher Oscarpreisträger und der zweite afroamerikanische Schauspieler nach Sidney Poitier, der für eine Hauptrolle mit diesem Filmpreis ausgezeichnet wurde.

Was wurde aus Denzel Washington?

Denzel Washington als Regisseur und Produzent

Seit 2002 betätigt sich Denzel Washington auch hinter der Kamera und nimmt sich als Regisseur und Produzent ambitionierten Filmstoffen an. Privat ist der Schauspieler seit 1983 mit seiner Frau Pauletta verheiratet und hat mit ihr vier Kinder.

Was ist Denzel?

Denzel war ein österreichischer Hersteller von Automobilen, der heute im Autohandel tätig ist.

Wer hat Denzel gegründet?

Wolfgang Denzel (1908 - 1990) - Eine Erfolgsgeschichte. Das Ziel, in vielen Disziplinen Erster zu sein, verbindet die DENZEL Gruppe noch heute mit ihrem Gründer: Wolfgang DENZEL, ein weltbekannter Automobilkonstrukteur mit ausgeprägter Rennleidenschaft und großem Unternehmergeist.

Wer hat die meisten Oscars gewonnen Schauspieler?

Katharine Hepburn, 4 Oscars

Sie ist die Oscar-Rekordhalterin. Katharine Hepburn konnte sich insgesamt vier goldene Auszeichnungen sichern - mehr als jeder andere Schauspieler. Das gelang ihr in den Filmen "Morgenrot des Ruhms", "Rat mal, wer zum Essen kommt", "Der Löwe im Winter" und "Am goldenen See".

Dieses Interview Mit Denzel Washington Erschütterte Katie Couric

15 verwandte Fragen gefunden

Wer spricht Denzel Washington?

Leon Boden (* 14. Juli 1958 in Kiel als Dietrich Georg Boden; † 18. April 2020) war ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher. Er wurde als die deutsche Stimme von Denzel Washington und Jason Statham bekannt.