Zum Inhalt springen

Wie alt ist das Wort lol?

Gefragt von: Theresa Busch  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (17 sternebewertungen)

LOL wurde als Abkürzung für ‚laughing out loud' erstmals in den 1980er Jahren verwendet. Im Usenet verfasste der Benutzer Wayne Pearson eine Nachricht, die das Wort ‚LOL' beinhaltete. Die Abkürzung wird häufig in E-Mails, SMS-Nachrichten, Computerspielen und Chats verwendet.

Wann hat man lol gesagt?

Lol wird im Internet für den Ausdruck „Laughing out loud“ oder auch „laugh out loud“ verwendet. Auf Deutsch heißt dies „Ich lache laut auf“ und ersetzt in der Regel das „haha“ als Reaktion. Dementsprechend wird lol dann verwendet, wenn etwas so lustig ist, dass die Person laut auflachen muss.

Woher kommt der Begriff lol?

Das bedeutet Lol: Laughing Out Loud

Das Kürzel "Lol" ist ein Akronym aus der englischen Sprache. Das heißt, dass jeder der einzelnen Buchstaben für ein eigenes Wort steht. Ausgeschrieben steht "Lol" für: "Laughing Out Loud". In der deutschen Übersetzung heißt das "Laut lachen" oder quasi "Ich lache laut".

Was heißt lol in Deutsch?

Bedeutungen: [1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)

Wie spricht man lol aus?

"Das ist ja sowas von lol" i.S.v. lächerlich, absurd. Ausgesprochen [lohl], also langes O.

Mein letzter Cast | Warum caste ich kein LoL mehr

30 verwandte Fragen gefunden

Ist lol ein Schimpfwort?

LOL, Akronym für Laughing Out Loud oder auch laugh out loud, (deutsch: ‚laut lachend', wörtlich: ‚laut auflachend') ist ein Wort aus dem Netzjargon und wird als Reaktion auf etwas Lustiges oder Außergewöhnliches, aber auch für „auslachen“ gebraucht.

Wann ist lol entstanden?

Auch das beliebte und bekannte Computerspiel “League of Legends” wird mit dem Kürzel LOL versehen, aber auch schlicht nur “League” genannt. Es ist ein im Jahr 2009 (genauer: am 27. Oktober 2009) von Riot Games veröffentlichtes Computerspiel.

Was bedeutet AMK bei whatsapp?

Denn ausgeschrieben steht "AMK" für den Ausdruck "Amina Koyim", für den es keine jugendfreie Übersetzung gibt. Abgeschwächt kann man es als "Ich mache Dich fertig" verstehen, deutlicher formuliert bedeutet es so viel wie "Ich f*cke Dich".

Was bedeutet ROFL XD?

Das bedeutet "ROFL": Rolling On (The) Floor Laughing

Damit ist ROFL immer eine Reaktion auf etwas Lustiges. Der User findet etwas so lustig, dass er metaphorisch über den Boden rollt. Dabei ist ROFL eine Steigerung von LOL. Bildlich ausgedrückt eignet sich auch das Kürzel "XD" sehr gut.

Wer schreibt noch lol?

Es gibt aber regionale Unterschiede: "haha" und "hehe" sind vor allem an der Westküste der USA von Seattle bis San Francisco beliebt, in New York und Chicago sind Emojis verbreiteter, "lol" hält sich vor allem in den Südstaaten.

Was ist ein SuS?

SuS (Deutsch)

[1] Schülerinnen und Schüler. [2] Spiel- und Sportverein.

Was ist die Bedeutung von BRUH?

Der Begriff "Bruh" stammt aus der englischen Sprache und ist ein Kürzel für den Begriff "Brother", also Bruder. Dabei ist meist nicht der blutsverwandte Bruder gemeint, sondern eher ein Kumpel, ein Kollege oder ein Freund.

Was ist die Bedeutung von XD?

Das bedeutet XD: Smiley für ein breites Lachen

Die Zeichenfolge "XD" wird beim Chaten als klassischer Smiley verwendet. Dabei stellt das "X" zusammengekniffene Augen dar und "D" soll, legt man den Kopf auf die linke Seite, ein breit lächelnden Mund darstellen.

Was bedeutet Yolo im Chat?

[1] „›Yolo‹ sei ein Akronym und stehe für ›You only live once‹ (Du lebst nur einmal) – eine Aufforderung, alle Chancen auf Erlebnisse zu nutzen. “ [1] „Viele Erwachsene werden mit dem Begriff wenig anfangen können: "Yolo" ist das Jugendwort des Jahres.

Was heißt Nope im Chat?

Das bedeutet nope: Nein

Der englische Ausdruck "nope" ist eine umgangssprachliche alternative des Begriffs "No", was "Nein" bedeutet. Vergleichsweise gibt es im Deutschen ebenfalls hundert Wege "Nein" zu sagen, wie "Nee" oder "Nö". Durch das In-die-Länge-ziehen der Verneinung, kann mehr Betonung darauf gelegt werden.

Was heißt GG auf Deutsch?

Das bedeutet GG: Good Game

Die Abkürzung "GG" steht für den englischen Ausdruck "Good Game". In der Gaming-Community wird "Gutes Spiel/Game" als symbolischer Händedruck nach einem Online-Match verwendet.

Was bedeutet n8 im Chat?

[1] Netzjargon: gute Nacht. Herkunft: gute und ein n zusammen mit einer gelesenen 8 (acht); aus dem Englischen übernommen: good night = good n-eight.

Was heißt Hg Jugendsprache?

Nicht jeder Nutzer ist aber vertraut mit allen Kürzeln. Das bedeuten die Akronyme „hg“ und „sg“ in einem Chat: „hg“ steht für „herzliche Grüße“ „sg“ bedeutet „schöne Grüße“

Was bedeutet CNC Jugendsprache?

Consensual Non-Consent, Bezeichnung im Metakonsens des BDSM Metakonsens.

Was heißt Lak auf Arabisch?

Der Ausdruck stammt aus der arabischen Sprache. Eine eindeutige Übersetzung gibt es nicht, die Bedeutung von „lak shu“ erschließt sich also aus dem entsprechenden Kontext. „lak“ wird ähnlich zu dem Deutschen „Alter“ oder „Digger“ verwendet. Es wird also eine Person angesprochen, ohne einen direkten Namen zu nennen.

Wie schreibt man Amina Koyim?

Der Begriff stammt ursprünglich aus dem Türkischen und lautet ausgeschrieben Amina Koyim. Auf Deutsch bedeutet das wörtlich soviel wie „Ich gebe es deiner Fo**e/Ich f***e dich“ oder „Ich stecke es dir rein!

Hat LoL eine Story?

Die Story von LoL kurz erklärt – Damit Fans von Arcane den Überblick haben. League of Legends ist als PvP-Spiel mit der immer gleichen Karte bekanntgeworden, doch besitzt eine tiefe und sehr interessante Hintergrundgeschichte.

Was bedeutet OMG LoL?

omg, steht kurz für „Oh my God”, also zu deutsch „Oh, mein Gott!” Das Akronym kommt zum Einsatz, wenn jemandem etwas Peinliches oder Skandalöses passiert ist und der Chattende oder Sprechende das Gefühl dabei in Worte fassen möchte.

Was hat Arcane mit LoL zu tun?

Arcane ist nämlich eine Art Prequel und spielt vor den Ereignissen im MOBA. So haben selbst LoL-Experten Vi und Jinx noch nie gesehen. Die Serie erzählt die Geschichte von zwei ungleichen Schwestern, Vi und Powder, die in der verdreckten und gefährlichen Unterstadt Zhaun leben.

Wann war ROFL in?

Rofl Ursprung

Die erste bekannte Verwendung des Begriffs ROFL im Internet erfolgte während eines Gesprächs im Usenet, einem der ältesten Foren im Netz. Das Gespräch fand 1989 statt.