Zum Inhalt springen

Wie alt ist das Nokia?

Gefragt von: Herr Dr. Hellmuth Neumann B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (22 sternebewertungen)

Nokia Oyj bzw. Nokia Corporation ist ein weltweit tätiger Telekommunikationskonzern mit Hauptsitz im finnischen Espoo. Die Aktien von Nokia sind an den Börsen Paris, Stockholm, Helsinki und New York notiert sowie in den Leitindizes EURO STOXX 50 und OMX Helsinki 25 enthalten.

Wie alt ist das Nokia Handy?

Das erste GSM-Mobiltelefon von Nokia kam 1992 als Nokia 1011 (benannt nach dem Erscheinungsdatum am 10. November) auf den Markt.

Was ist das älteste Nokia Handy?

Das Nokia 1011, das erste GSM-Mobiltelefon von Nokia, wurde im November 1992 in den Markt eingeführt.

Wie alt ist das Nokia 3310?

Das Kult-Handy aus dem Jahr 2000 ist zurück: Dünner und leichter als damals, aber immer noch ohne WLan, ohne UMTS, LTE und ohne Touchscreen. Dafür verfügt das Nokia 3310 (Preis: 60 Euro) über den Spieleklassiker Snake und vor allem über einen Akku, der läuft und läuft und läuft.

Wie viel ist ein Nokia 3310 wert?

Das Nokia 3310 kam im Jahr 2000 auf den Markt und bringt heute in einem guten Zustand bis zu 300 Euro. Dieses Nokia-Telefon, an das Sie sich bestimmt noch erinnern, ist eines der besagten Handys, das Ihnen neuwertig oder originalverpackt noch ein wenig Extracash einbringen kann.

Was ist mit Nokia passiert?

19 verwandte Fragen gefunden

Sind alte Handys noch etwas wert?

Im gebrauchten Zustand bringt Dir das alte Handy je nach Zustand ungefähr 60 Euro bis 300 Euro. Original verpackt und ungeöffnet zahlen Sammler auch gerne mal vierstellige Beträge.

Welches ist das teuerste alte Nokia Handy?

Nokia 8800 Arte Carbon

Es war die Premium-Version des Nokias 8800. Das zeitlose Design des wertvollen Handys hat noch heute seine Anhänger. In der Originalverpackung werden Preise jenseits der 1000 Euro erreicht.

Wann kam das Nokia 3330 raus?

Das Nokia 3310 ist ein Mobiltelefon der Firma Nokia. Es wurde am 1. September 2000 angekündigt und im vierten Quartal des Jahres 2000 veröffentlicht.

Wann gab es das Nokia 3210?

Das Nokia 3210 ist ein Mobiltelefon der Firma Nokia und kam im Jahre 1999 auf den Markt.

Werden Nokia 3310 noch hergestellt?

Das legendäre Handy Nokia 3310 ist zurück - das hat der finnische Anbieter HMD Global, der alle Geräte unter der Marke Nokia entwickelt und produziert, beim Mobile World Congress in Barcelona verkündet.

Welches Handy ist sein Geld wert?

Denn einige von ihnen sind heute Tausende Euro wert. Eine echte Ikone ist das Motorola DynaTAC 8000X, das 1983 das erste kommerziell produzierte Mobiltelefon war. Heute ist das Motorola-Relikt vermutlich zwischen 2.500 und 4.000 Euro wert.

Welche Handys sind heute viel wert?

7 alte Handys, die heute wertvoll sind
  1. Nokia 3310: Der Klassiker. ...
  2. Motorola Dyna TAC 8000x: Das Erste. ...
  3. Nokia 8110: Das Business-Handy. ...
  4. Samsung SPH-N70: Das „Matrix“-Sammlerstück. ...
  5. Nokia 8800 Sirocco: Das Schicke. ...
  6. Nokia 8800 Arte Carbon: Pure Eleganz. ...
  7. iPhone 2G: Der Beginn einer neuen Ära.

Wie teuer war das Nokia 3210?

Über 160 Millionen mal verkauft mit einem Einführungspreis von 199 DM kam 1999 also vor 20 Jahren das Nokia 3210 auf den Markt. Besonders waren die Wechselcover mit tausenden Motiven wie zum Beispiel Weltall, Tiere, Blitze, Wassertropfen, Markennamen oder ganz individuell selbst mit AirBrush gestaltet.

Wie heißt Nokia heute?

HMD Global Oy (HMD) ist ein mit Nokia verbundenes finnisches Unternehmen, das seit Dezember 2016 Smartphones und Feature-Phones der Marke „Nokia“ entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen verfügt über Exklusivrechte an der Marke im Rahmen einer Lizenzvereinbarung.

Ist Nokia ein gutes Handy?

Das Nokia X20 ist eines von Nokias Top-Modellen. Vor allem das Display und der Prozessor überzeugten im Test jedoch nicht restlos. Die Kamera weist ebenfalls einige Schwächen auf – etwa einen Grünstich oder Probleme beim Zoom. Positiv fallen die Verfügbarkeit von 5G und die gute Akkulaufzeit auf.

Welches war das beste Nokia Handy?

Nokia 3310 (2000)

Das vielleicht ikonischste aller Nokia-Handys, das 3310, war das Telefon, das den Wahnsinn der austauschbaren Hüllen wirklich auf ein völlig neues Niveau gehoben hat.

Welche Handys gab es 1999?

1999 - Das erste Handy mit Kamera

1999 wurde in Japan mit dem Toshiba Camesse das erste Handy mit Kamera eingeführt. Auch T9 erschien in diesem Jahr und beschleunigte den SMS-Verkehr deutlich.

Was ist das stabilste Nokia Handy?

Drei neue Handys bringt Nokia auf den Markt. Das XR20 ist stabil und hat drei Jahre Garantie.

Wie alt ist das Nokia 6300?

Das Nokia 6300 weiß Testredakteure mit einer flüssigen Bedienung und hohen Fertigungsqualität zu überzeugen. Sein Edelstahlgehäuse misst 10,6 x 4,4 x 1,2 Zentimeter bei einem Gewicht von 91 Gramm. Auf focus.de wird es am 21.04.2007 als handlich und leicht beschrieben.

Wie alt ist das erste Handy?

Das DynaTAC 8000x kam am 6. März 1983 in den Handel. Es wog 800 Gramm und war ein Ungetüm von 33 mal 4,6 mal 8,5 Zentimeter Kantenlänge.

Welches alte Nokia habe ich?

Nehmen Sie den Akku aus Ihrem Mobiletelefon und es kommt das IMEI-Label zum Vorschein. Bei manchen Telefonen muss zusätzlich die MMC-Karte entfernt werden. Auf diesem Aufkleber finden Sie die Modell- und Typenbezeichnung Ihres Telefons.

Wann ist ein Smartphone zu alt?

Die durchschnittliche Handy-Lebensdauer beläuft sich hier auf bis zu fünf Jahre. Zusammenfassend lässt sich sagen: Sicher sind Android-Handys für circa 4 Jahre und iPhones für circa 6 Jahre einzusetzen. Bei der Hardware sollten Sie für eine lange Nutzung auf High-End-Geräte zurückgreifen.

Ist ein Nokia Handy unzerstörbar?

#3 Kulturerbe. In Finnland wurde das Nokia 3310 (auch das „Unzerstörbare“ genannt) auf die beste Art und Weise als Kulturerbe geadelt: Es wurde als nationaler Emoji ausgewählt, um das Land standesgemäß zu repräsentieren – neben einem Rocker und einer Sauna. Die Finnen wissen, was im Leben wichtig ist!

Wie alt kann ein Handy werden?

Die durchschnittliche Lebensdauer eines Smartphones

Der Verbraucherschutzverband schätzt die durchschnittliche Lebensdauer auf 2,5 Jahre. Andere Quellen geben an, dass ein neues Smartphone 15 bis 18 Monate hält.