Zum Inhalt springen

Wie alt ist Christine Sprenger?

Gefragt von: Dirk Eberhardt MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (34 sternebewertungen)

Kristina Sprenger ist eine österreichische Schauspielerin.

Wo wohnt Kristina Sprenger?

Seit dem Sommer 2014 ist Sprenger Intendantin der Festspiele Berndorf. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Niederösterreich.

Wo ist Kristina Sprenger Intendantin?

Seit Sommer 2014 ist sie als Intendantin am Stadttheater Berndorf tätig. Im September 2021 wurde sie als Nachfolgerin von Werner Auer zur Obfrau des Vereines Theaterfest Niederösterreich gewählt.

Warum hat Kristina Sprenger aufgehört?

Abschied für den Serien-Star mit Rekord-Werten für die Doppelfolge. Attentat. Die lebensgefährliche Schussverletzung ihres Kollegen Lukas Roither (Jakob Seeböck), die dieser während eines Einsatzes erlitt, war für Karin Kofler alias Kristina Sprenger der Anlass, sich aus dem Polizeidienst zurückzuziehen.

Was ist mit Karin Kofler passiert?

Seit 2001, also seit über zehn Jahren gibt die Tirolerin Kristina Sprenger die Kommissarin Karin Kofler in der Serie „SOKO Kitzbühel“. Damit ist nun Schluss. Innsbruck – „Sicher ist's manchmal fad.

Kristina Sprenger: „Promi-Bonus? Manchmal schon!“

38 verwandte Fragen gefunden

Was macht Kristina Sprenger jetzt?

Und zwar als ORF-Moderatorin! Kristina Sprenger übernimmt nämlich alternierend mit Alfred Komarek auf ORF-Niederösterreich die Rubrik “Aufgespürt”. "Heute war ich im Waldviertel, genauer in Friedersbach und hab die geniale Keramikwerkstätte der Familie Hrouza besucht.

Warum hört SOKO Kitzbühel auf?

Dann ist nach 12.000 Fernsehminuten bei 270 Kriminalfällen (darunter sieben in Spielfilmlänge) in 20 Jahren endgültig Schluss mit „Soko Kitzbühel“. Das ging vom ZDF aus, als größerer Geldgeber wollen die Deutschen die TV-Reihe künftig urbaner und moderner anlegen – mit dem Wechsel nach Linz (ab Februar 2022).

Wann ist die letzte Folge von SOKO Kitzbühel?

Lukas und Kroisleitner müssen sich fragen, wer eventuell noch von den kriminellen Machenschaften wusste. „SOKO Kitzbühel – Abschied“ läuft heute, 1. April 2022, um 18.10 Uhr im ZDF.

Wird die SOKO Kitzbühel eingestellt?

Staffel "SOKO Kitzbühel" wird noch bis Mitte Dezember gedreht. Eine Ausstrahlung der finalen Staffel ist Mitte 2022 im ZDF geplant. Wachablösung bei den Höhnern: Patrick Lück übernimmt als Sänger, Henning Krautmacher hört auf. Im Interview erklären die beiden, was das für die kölsche Band bedeutet.

Wo wird SOKO Kitzbühel gedreht?

Die erfolgreiche Krimiserie "Soko Kitzbühel" feiert bei den aktuellen Dreharbeiten in Scheffau am Wilden Kaiser ein großes Jubiläum: 200 Folgen in 15 Staffeln sind abgedreht!

Wie heißt die letzte Folge von SOKO Kitzbühel?

„Time to say goodbye“ hieß es für das Team der „Soko Kitzbühel“ gestern, am Sonntag, dem 17. Oktober 2021, im Rahmen eines exklusiven Pre-Screenings der allerletzten Folge „Abschied“.

Wie alt ist die Gräfin von Kitzbühel?

Andrea L'Arronge (64) wird am 1. April ein letztes Mal als Gräfin Vera Schönberg in "SOKO Kitzbühel" zu sehen sein. 20 Jahre lang verkörperte sie diese ihr sehr liebgewordene Rolle, doch nun heißt es Abschied nehmen, denn die Krimireihe wird eingestellt.

Wie viele Folgen hat die letzte Staffel SOKO Kitzbühel?

“ Nach 13 Staffeln, 177 Episoden und 7.956 Sendeminuten quittiert die am längsten dienende österreichische TV-Kommissarin ihren Dienst. Und soging Kristina Sprenger im ORF-eins-Krimi-Dauerbrenner "Soko Kitzbühel" am im März 2014 in einem dreiteiligen Showdown ein allerletztes Mal auf Verbrecherjagd.

Wann kommen neue Sokos 2022?

NEUE Folgen aus Staffel 21 ab 20. September 2022, 18.00 Uhr dienstags im ZDF. Das Team der "SOKO Köln" ermittelt in 24 neuen Folgen.

Wann kommen neue Folgen SOKO Wien 2022?

SOKO Donau, neue Folgen aus Staffel 17 im September 2022 dienstags im ORF!

Wie geht es mit SOKO Kitzbühel weiter?

Das ZDF hat den Start für die letzte Staffel der SOKO Kitzbühel verraten: Ab dem 7. Januar 2022 werden freitags um 18 Uhr insgesamt 13 neue Folgen ausgestrahlt. Danach werden sich Nina, Lukas, Kroisleitner, Steffi und nicht zuletzt Gräfin Schönberg und Hannes für immer verabschieden.

Wann gibt es neue Folgen von SOKO Kitzbühel?

Trivia zu "SOKO Kitzbühel"

Die Ausstrahlung neuer Folgen gibt es im ORF am Dienstag zur Prime Time um 20:15 Uhr und zur selben Zeit am Freitag auf ZDF.

Wann kommt Staffel 20 von SOKO Kitzbühel?

Soko Kitzbühel – Staffel 20 vom 08.09.2021 um 14:00 Uhr – ORF-TVthek.

Wie heißt der Koch von SOKO Kitzbühel?

Bei Kulinarik und Hobbyermittlungen gleichermaßen beweist Haubenkoch Hannes Kofler einen guten Riecher.

Wie lange geht SOKO Kitzbühel?

SOKO Kitzbühel Sendetermine 04.09.2022 – 14.10.2022 – fernsehserien.de.

Wann kommen endlich wieder neue Folgen von SOKO Wien?

Saison ab 21. Juni 2022, immer dienstags um 20.15 Uhr in ORF 1, erstmals auch Martin Gruber auf „Soko Donau“-Spurensuche.

Vorheriger Artikel
Kann man in Ark schlafen gehen?
Nächster Artikel
Wie erreicht man die Bastei?