Zum Inhalt springen

Werden noch neue Wilsberg Folgen gedreht?

Gefragt von: Herr Dr. Giovanni Funk  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (10 sternebewertungen)

Wilsberg-Dreharbeiten rund um Ostern in Münster. Rund um die Ostertage 2022 wurde in Münster bei strahlendem Frühlingswetter unter der Regie von Philipp Osthus für zwei neue „Wilsberg“-Folgen gedreht.

Werden noch neue Folgen von Wilsberg gedreht?

Die Dreharbeiten, nach wie vor unter strengen Corona-Schutzbedingungen, finden bis zum 18. Mai in Münster und Köln unter anderem mit Schauspieler August Zirner statt. Wann die Folgen „Ein Detektiv und Gentleman“ und „Unsterblich“ im ZDF zu sehen sein werden, ist noch offen.

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

Wilsberg Sendetermine 31.08.2022 – 05.10.2022 – fernsehserien.de.

Wann kommt ein neuer Wilsberg Film?

„Wilsberg – Ins Gesicht geschrieben“: Handlung am 21.05.2022.

Wo spielt der letzte Wilsberg?

Hintergrund. Die Dreharbeiten von Oktober bis Dezember 2020 fanden wegen der Corona-Pandemie nicht in Münster und Köln, sondern unter strengen Auflagen und deutlich verschärften Hygienevorschriften sowie unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Wasserschloss statt (Burg Bergerhausen).

Dreharbeiten für zwei neue Wilsberg-Folgen in Münster

39 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Wilsberg nicht mehr im Antiquariat?

Wilsberg alias Leonard Lansink ist in den beiden neuen Folgen also zumindest wieder vor dem Antiquariat zu sehen, drinnen durfte noch nicht gedreht werden, weil es dort dazu eng ist, wie die Stadt schreibt. Deshalb wohnt Wilsberg übergangweise in einer Halle, im Film ist ein Wasserschaden der Grund.

Was ist der neueste Wilsberg?

Erstausstrahlung für einen neuen Fall im ZDF-Samstagskrimi am 1. 10. 2022: Wilsberg - Schmeckt nach Mord.

Wie heißt die letzte Folge von Wilsberg?

Nun läuft am Samstag (20. Februar) also die letzte Wilsberg-Folge (Nr. 71) mit Ina Paule Klink als „Alex“. Sie trägt den Titel „Überwachen und belohnen“ und handelt von einem freiwilligen Sozialkredit-System, das in Münster eingeführt wird.

Warum hört Paule Klink bei Wilsberg auf?

Ina Paule Klink betreibt nun einen Reiterhof bei Berlin. Aber nicht nur neue schauspielerische Herausforderungen führten zu ihrem 'Wilsberg'-Aus. Ihr Vater (74) wollte nach 42 Jahren auf dem heimischen Reiterhof etwas kürzer treten und bot seiner Tochter kurzerhand die Nachfolge an.

Wo wurde der neue Wilsberg ungebetene Gäste gedreht?

Die Dreharbeiten fanden in der Zeit vom 6. Oktober 2020 bis zum 10. Dezember 2020 in Nordrhein-Westfalen statt. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde nicht in Münster gedreht, sondern alle Dreharbeiten wurden im Wasserschloss Burg Bergerhausen in Blatzheim, einem Stadtteil von Kerpen im Rhein-Erft-Kreis, durchgeführt.

Welche Schauspieler spielen heute bei Wilsberg mit?

Darsteller
  • Leonard Lansink Georg Wilsberg. ...
  • Rita Russek Kommissarin Anna Springer. ...
  • Roland Jankowsky Overbeck. ...
  • Ina „Paule“ Klink Alexandra „Alex“ Holtkamp. ...
  • Oliver Korittke Steuerprüfer Ekkehardt „Ekki“ Talkötter. ...
  • Vittorio Alfieri Grabowski. ...
  • Heinrich Schafmeister Manfred „Manni“ Höch. ...
  • Andreas Merker (8 Folgen, 2007–2021)

Warum läuft Wilsberg so schlecht?

Schicksalsschlag: Leonard Lansink erkrankt an Krebs

Auf der Kinoleinwand war er unter anderem in "Knockin' on Heaven's Door" zu sehen, berichtet "filmportal.de". Privat musst der Schauspieler dagegen einen herben Schlag hinnehmen, als er vor Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankte.

Warum hat Alex bei Wilsberg aufgehört?

Der unspektakuläre Abschied von Alex war nicht den verschärften Drehbedingungen wegen Corona geschuldet, sondern so geplant. Das verriet „Wilsberg“ alias Leonard Lansink im Interview mit dem Onlinemagazin.

Warum hinkt Wilsberg?

Lansink besitzt keinen Führerschein. Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.

Wann kommt Wilsberg 73?

Seit 1995 wurden 73 Episoden ausgestrahlt (Stand: Dezember 2021).

In welcher Stadt wird Wilsberg gedreht?

Die Dreharbeiten, nach wie vor unter strengen Corona-Schutzbedingungen, finden bis zum 18. Mai in Münster und Köln unter anderem mit Schauspieler August Zirner statt. Wann die Folgen „Ein Detektiv und Gentleman“ und „Unsterblich“ im ZDF zu sehen sein werden, ist noch offen.

Hat Wilsberg ein neues Antiquariat?

Seit 23 Jahren stellt Michael Solder sein Antiquariat in Münster den Produzenten der Fernsehreihe „Wilsberg“ zur Verfügung. Jetzt bekommt der Antiquar seinen ersten Auftritt in der Serie.

Ist Wilsberg umgezogen?

Der Umzug vom Antiquariat in eine Wohnung ist nicht die einzige Veränderung, die Wilsberg-Fans verkraften müssen. Alex (Ina Paule Klink) wird heute ihren letzten Auftritt in der Serie haben. Nach über 20 Jahren steigt die Schauspielerin aus und will sich neuen Projekten widmen. Ihre Nachfolgerin wird Tessa Tilker sein.

Was macht Alex von Wilsberg?

Von 2003 bis 2020 war Klink mit ihrem Schauspielkollegen Nikolai Kinski liiert. Seit 2020 ist sie mit dem Regisseur Roland Suso Richter liiert. Klink führt einen eigenen Reiterhof bei Berlin.

Was wird in Münster gedreht?

Das letzte Bild am Prinzipalmarkt muss allerdings noch gedreht werden. Denn noch in diesem Jahr soll "Recht, wem Recht gebührt" in der ARD zu sehen sein. 2022 ist das große Jubiläumsjahr für den Münster-Tatort.

Wer steigt bei Wilsberg aus?

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Wann kommt der nächste Münster Tatort 2022?

Gedreht wurde „Propheteus“, der neue Tatort aus der westfälischen Metropole, vom 7. September bis zum 7. Oktober 2021 in Münster, Köln und Umgebung. Die Produktion des Westdeutschen Rundfunks ist am Sonntag, den 06.03.2022 um 20:15 Uhr in Das Erste zu sehen.

Wo wird der nächste Tatort gedreht?

Drehstart für neuen "Tatort" aus Köln.

Vorheriger Artikel
Welche Gummibärchen sind halal?
Nächster Artikel
Wie kann man ohne Strom Kochen?