Zum Inhalt springen

Werden neue Wilsberg Folgen gedreht?

Gefragt von: Sabina Hofmann  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (74 sternebewertungen)

Wilsberg-Dreharbeiten rund um Ostern in Münster. Rund um die Ostertage 2022 wurde in Münster bei strahlendem Frühlingswetter unter der Regie von Philipp Osthus für zwei neue „Wilsberg“-Folgen gedreht.

Werden noch neue Folgen von Wilsberg gedreht?

Die Dreharbeiten, nach wie vor unter strengen Corona-Schutzbedingungen, finden bis zum 18. Mai in Münster und Köln unter anderem mit Schauspieler August Zirner statt. Wann die Folgen „Ein Detektiv und Gentleman“ und „Unsterblich“ im ZDF zu sehen sein werden, ist noch offen.

Wann kommt ein neuer Wilsberg 2022?

Wilsberg Sendetermine 31.08.2022 – 05.10.2022 – fernsehserien.de.

Warum wird Wilsberg nicht im Antiquariat gedreht?

Wilsberg alias Leonard Lansink ist in den beiden neuen Folgen also zumindest wieder vor dem Antiquariat zu sehen, drinnen durfte noch nicht gedreht werden, weil es dort dazu eng ist, wie die Stadt schreibt. Deshalb wohnt Wilsberg übergangweise in einer Halle, im Film ist ein Wasserschaden der Grund.

Wo spielt der neue Wilsberg Krimi?

Am Samstag sendet das ZDF einen neuen "Wilsberg". Zwei weitere Folgen der beliebten Krimireihe werden gerade in Münster gedreht. Unter anderem an der Frauenstraße.

Dreharbeiten für zwei neue Wilsberg-Folgen in Münster

43 verwandte Fragen gefunden

Warum hinkt Wilsberg?

Lansink besitzt keinen Führerschein. Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.

Was passiert mit Alex bei Wilsberg?

‚Wilsberg“ verliert ein vertrautes Gesicht: Ina Paule Klink, alias „Alex“, verlässt die erfolgreiche Münster-Krimiserie, hat das ZDF bestätigt. Demnach wird die letzte Folge mit Klink, die in der Serie die Rolle der Rechtsanwältin Alexandra Holtkamp spielt, im Winter 2020/2021 ausgestrahlt.

Wann kommt der nächste Wilsberg?

Dezember, um 20.15 Uhr, läuft "Wilsberg – Einer von uns". Und diese Episode ist schon eine Woche zuvor, ab Samstag, den 4. Dezember 2021 um 10 Uhr, in der ZDFmediathek zu sehen!

Warum spielt Alex nicht mehr bei Wilsberg mit?

Der unspektakuläre Abschied von Alex war nicht den verschärften Drehbedingungen wegen Corona geschuldet, sondern so geplant. Das verriet „Wilsberg“ alias Leonard Lansink im Interview mit dem Onlinemagazin.

Wo sind die Drehorte von Wilsberg?

Wilsberg ist eine ZDF-Kriminalfilm-Reihe, die im westfälischen Münster spielt. Gedreht werden die Folgen der Reihe in Münster und Köln, wobei ein gutes Drittel der Produktionszeit bei den Dreharbeiten in Münster verbracht wird.

Wie heißt die letzte Folge von Wilsberg?

Nun läuft am Samstag (20. Februar) also die letzte Wilsberg-Folge (Nr. 71) mit Ina Paule Klink als „Alex“. Sie trägt den Titel „Überwachen und belohnen“ und handelt von einem freiwilligen Sozialkredit-System, das in Münster eingeführt wird.

Was ist der neueste Wilsberg?

Erstausstrahlung für einen neuen Fall im ZDF-Samstagskrimi am 1. 10. 2022: Wilsberg - Schmeckt nach Mord.

Wie heißt der neue Wilsberg?

Gespielt wird Georg Wilsberg, der Namensgeber und die Hauptperson der Serie, von Schauspieler Leonard Lansink. Drehbuchautor ist Jürgen Kehrer. Sie handelt von Georg Wilsberg, der neben seiner Tätigkeit als Antiquar Aufträge als Privatdetektiv annimmt, um sich Geld dazu zu verdienen.

Warum hört Paule Klink bei Wilsberg auf?

Ina Paule Klink betreibt nun einen Reiterhof bei Berlin. Aber nicht nur neue schauspielerische Herausforderungen führten zu ihrem 'Wilsberg'-Aus. Ihr Vater (74) wollte nach 42 Jahren auf dem heimischen Reiterhof etwas kürzer treten und bot seiner Tochter kurzerhand die Nachfolge an.

Was ist mit Alex Holtkamp passiert?

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Ist Paule Klink verheiratet?

Von 2003 bis 2020 war Klink mit ihrem Schauspielkollegen Nikolai Kinski liiert. Seit 2020 ist sie mit dem Regisseur Roland Suso Richter liiert.

Wie alt ist Wilsberg heute?

Seit über 20 Jahren spielt Leonard Lansink (64) den Ermittler Georg Wilsberg. Im Interview sprach er über seine schwere Kindheit und die Liebe zu seiner Frau.

Wo spielt Roland Jankowsky?

Seit 1998 spielt Jankowsky in den Wilsberg-Krimis den Kommissar Overbeck an der Seite von Hauptkommissarin Springer, die von Rita Russek gespielt wird.

In welchem Schloss spielt Wilsberg ungebetene Gäste?

Wie schon die vergangene Episode „Einer von uns“ spielt auch der neue Fall „Ungebetene Gäste“ auf einem Wasserschloss. Beide Filme wurden zeitgleich und coronabedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit Ende 2020 auf Burg Bergerhausen in Kerpen gedreht.

Auf welcher Burg wurde der heutige Wilsberg gedreht?

Aber auch das Unigelände der Stadt Münster wird für die Dreharbeiten von „Wilsberg“ genutzt. So wird unter anderem das Institut für Erziehungswissenschaften als Polizeirevier genutzt. In der Serie haben dort die Hauptkommissarin und der Kriminaloberkommissar ihre Büros.

Wo ist das Haus von Wilsberg?

Antiquariat im Herzen von Münster, das seit 1995 von Michael Solder geführt wird. Zweimal im Jahr ist das Haus der alten Bücher der Laden von Georg Wilsberg (Leonard Lansink) der gleichnamigen Krimiserie. Seit 1998 finden hier – oftmals zweimal im Jahr – für vier Tage die Dreharbeiten für die Serie statt.

Wie heißt Overbeck bei Wilsberg mit Vornamen?

Overbeck ruft – Roland Jankowsky antwortet. In seiner Krimi-Rolle bei “Wilsberg” heißt er einfach nur Overbeck. Den Vornamen Lars wollen findige Internet-Redakteure in Folge 53 der beliebten Serie ausgemacht haben. So schreibt es zumindest die Wikipedia.

Warum wurde Wilsberg die Zulassung entzogen?

Georg Wilsberg hat seine Zulassung als Anwalt verloren, wegen Veruntreuung von Geldern seiner Mandanten. Seitdem hält er sich mehr oder weniger erfolgreich als Privatdetektiv über Wasser, der in Münster “seine” Fälle löst.